Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

Erstellt von simon, 14.02.2007, 19:00 Uhr · 44 Antworten · 6.435 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    http://www.bangkokpost.com/News/14Feb2007_news10.php

    Eine Studentin der Thammasat Uni in Bkk soll wegen eines zu freizügigen Kleides von der Uni eine Disziplinärstrafe kriegen, einen Auschluss aus der Uni oder ähnliches wird mittlerweile nicht mehr erwogen. Sie müsse zusammen mit ihren Eltern vor einem Komite erklären wieso sie sich ungebührlich gekleidet hat... Da ich wegen meiner Freundin (macht gerade auch ihren Abschluss an der Uni) ein wenig mit der Thematik vertraut bin, wundert mich das nicht, aber bin ich der einzige der sich an diesen blödsinnigen Doppelstandards und Sittenheuchelei stört ? Einerseits gibt es im ganzen Land ein paar hundertausend Prostituierte welche von genau den gleichen Leuten besucht werden, die diese Regeln aufstellen, weiter müssen sich je nach Uni bis zu 25% der Studentinnen prostituieren, aber ein Ausschnitt an einer Filmgala ist dann wieder "ein Verstoss gegen die Thaikultur".. was meint ihr ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    es gibt in der -- Thai-society -- immer verschiedene Strömungen,
    wobei es immer wieder eine Grundströmung gibt,
    dass Vertreterinnen des 3. Geschlechtes, Katoeys,
    gerne die Grenzen des erlaubten austesten wollen,
    da sie gerne ihren umoperierten Körper präsentieren wollen,
    und es allen anderen zeigen wollen,
    wie ähnlich sie doch einer Frau sind.

    Diese Tendenz wird regelmäßig gebremst,
    weil gerade im Ausland häufig nicht der feine Unterschied erkannt wird,
    und daher gleich alles wieder in die Schublade Frau-Prost, usw und - was solls- gehauen wird.

    Ist halt ein ewiger Kampf mit Vertretern des 3. Geschlechtes.

  4. #3
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    @DisainaM: Du hast natürlich recht, es könnte sich bei der Studentin durchaus um eine Kathoey handeln, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. Könnte auch einfach eine Brustvergrösserung sein, das machen ja mittlerweile nicht mehr nur Kathoeys ;)
    Gruss,

    Simon

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    Bei Amy handelt es sich nicht um eine Studentin sondern um eine landesweit bekannte Schauspielerin, die zugleich Studentin ist - also Hauptfunktion TV Star. Insofern wird von der Seite der Universitaet eher auf die oeffentliche als auf die private, also nur die personenbezogene, Rolle geachtet.

    Das dies den allgemeinen Normen eventuell nicht entspricht, und dies zudem kritikwuerdig sei, steht auf einem andern Blatt.

    Endloses Thema. Den Thais waere es lieber, wenn die Landschaft doch anziehender waere. Auf der anderen Seite gibt es einen nicht unverhohlenen Stolz, das alle (zumeist Maenner-)Welt auf Thai Frauen fliegt. Hat aber nichts mit Prostitution zu tun. Was Du hier letzten Endes ansprichst ist keine Frage der Moral, sondern des Marktes. Und kulturell betrachtet ist dies alles voellig normal.

    Standards verschieben lernen um verstehen zu begreifen.

  6. #5
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    @Serge: Aber siehst du denn absolut keine Problematik zwischen der Tatsache dass gewisse Unis massiv höhere Studiengebühren verlangen, wodurch einige (nicht alle!) Studentinnen sich prostituieren müssen, jedoch ist es ihnen nicht erlaubt mit einem Ausschnitt an eine Party zu gehen ? Wenn ich dich richtig verstanden habe siehst du das als ein kulturelles Missverständnis meinerseits, aber genau diese Fragestellung resp. diese Dialektik kommt eigentlich von meiner Freundin & Umfeld. Diese stören sich nämlich daran dass ihnen beispielsweise kurze Röcke verboten werden von Beamten die bekanntermassen sich der Dienste käuflicher Studentinnen bedienen.

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..



    handelt sich bei Amy um eine Schauspielerin,
    die wohl grundsätzlich nackt auftritt.

    http://www.celebs-journal.com/Chotiros_Suriyawong/

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    Zitat Zitat von simon",p="451831
    ...genau diese Fragestellung resp. diese Dialektik kommt eigentlich von meiner Freundin & Umfeld. Diese stören sich nämlich daran dass ihnen beispielsweise kurze Röcke verboten werden von Beamten die bekanntermassen sich der Dienste käuflicher Studentinnen bedienen.
    jo simon,

    das hat das vorhandensein von doppelmoral so an sich, nach aussen korrekt und darunter
    soddom + gomorra ne schlicht verlogenheit

    gruss

  9. #8
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    Wenn man die thailändische Mentalität kennt, weiß man
    warum Sie bestraft werden soll. Oder sind alle Frauen
    in Hamburg käuflich, nur weil wir die Reeperbahn haben.
    Nein man kann bestimmte Orte nicht mit ganz LOS
    vergleichen, auch wenn das viele gerne tun würden.

    PS: finde das auch lächerlich, aber so sind die Sitten dort.

  10. #9
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    Find dies einen Witz. Manchmal sehe ich Studentinnen, da Frage ich mich ist das nun ein Rock oder nur der Slip.

  11. #10
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Studentin wird bestraft wegen 5exy Kleidung an Fimgala..

    wo sind denn die bilder zu diesen thread ?
    fakten....fakten.........fakten......
    Wenn ich diese 5exy kleidung nicht sehen kann
    wie kann ich denn meinen senf dazu geben ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Not feeling 5exy ?
    Von MenM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 15:42
  2. Mord in Lamai/Koh Samui an Studentin
    Von JT29 im Forum Thailand News
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 10.02.06, 09:13
  3. Einladen einer Studentin (Touristen Visum)
    Von Snikkers im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 01:12
  4. Thai Studentin beging Selbstmord in Mannheim
    Von Dana_DeLuxe im Forum Thailand News
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.04, 19:03