Ergebnis 1 bis 2 von 2

Streunende Hunde in Bangkok.

Erstellt von odysseus, 06.01.2003, 19:38 Uhr · 1 Antwort · 934 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von odysseus

    Registriert seit
    18.09.2001
    Beiträge
    2.275

    Streunende Hunde in Bangkok.

    Servus
    Gelesen bei yahoo.de
    Bangkok (Reuters) - Thailand will einige der rund 100.000 streunenden Hunde in Bangkok künftig für das Gemeinwohl einsetzen: Rund 100 von ihnen werden gegenwärtig zu Drogenschnüfflern umgeschult.
    Nach ihrer Ausbildung sollen sie in Flughäfen und Bahnhöfen Rauschgiftschmugglern auf die Spur kommen, wie Justizminister Purachai Piumsombun am Montag ankündigte. "Ausgewählt werden streunende Hunde, die feuchte Nasen haben, gesund aussehen und keine Hautkrankheiten haben", sagte er.
    Die Initiative geht auf einen Vorschlag von Thailands König Bhumibol Adulyadej zurück. Dieser hatte kürzlich ein Buch über seinen eigenen Hund veröffentlicht, der vor seiner Aufnahme durch den Monarchen auch auf der Straße gelebt hatte. Die Stadtverwaltung von Bangkok unternahm wiederholt Versuche, der steigenden Zahl streunender Hunde Herr zu werden, unter anderem durch Kastrierungen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Streunende Hunde in Bangkok.

    ...Die Initiative geht auf einen Vorschlag von Thailands König Bhumibol Adulyadej zurück. Dieser hatte kürzlich ein Buch über seinen eigenen Hund veröffentlicht, der vor seiner Aufnahme durch den Monarchen auch auf der Straße gelebt hatte...
    Das ist wahr! Auf der Strasse gelebt...
    Aus Sicht des Königs ist dieses Buch jedoch wohl als Parabel zu verstehen. Er will wohl auf die jungen Frauen seines Landes aufmerksam machen, die, ebenso wie sein Hund Thong däng (= "Kupfer", der Name dieses Hundes), auf der Strasse leben oder gelebt haben.
    Eine, aus meiner Sicht hervorragende Idee des Königs, auf diese Misstände in dieser Form aufmerksam zu machen.
    Übrigens: Die Thai haben diese Parabel verstanden.

    Gruß

    Mang-gon Jai

Ähnliche Themen

  1. Kampagne gegen streunende Python-Schlangen
    Von seven im Forum Thailand News
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 01.11.14, 11:05
  2. Hunde Katzen
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.03, 14:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 06:43
  4. Streunende Hunde kaum geeignet für Polizeidienst.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.03, 09:43
  5. Bangkok errichtet Blut-Spendezentrum für Hunde.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.03, 19:34