Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

Erstellt von Dana_DeLuxe, 18.08.2004, 22:37 Uhr · 5 Antworten · 428 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dana_DeLuxe

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    740

    Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir gelegentlich "Stickman´s weekly" liest? Link

    Der Stickman hat in den Kolumnen dieser und der letzen Woche ein Interview mit der "Bangkok-Legende" Bernhard Trink veröffentlicht. B.T. hat als "Night Owl" über viele Jahre hinweg eine Kolumne in der "Bangkok Post" geschrieben, die u.a. sehr viele Rotlicht-Geschichten enthielt, die so interessant wie spannend waren.

    Letztes oder vorletztes Jahr mußte er zugunsten der "Familienfreundlichkeit" des Blattes leider weichen.

    Aber einige hier werden sich vermutlich noch an ihn erinnern...

    Das Interview ist jedenfalls imho sehr lesenswert.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    @Dana, :-)

    Ich weiß nicht, ob noch jemand hier außer mir gelegentlich "Stickman´s weekly" liest?
    Ich - gelegentlich...aber lesenswert :-)

  4. #3
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    Wer Stickman´s klassisches Einführungsopus in das Nachtleben von Bangkok nicht gelesen hat, wird nie wissen, was er verpaßt hat. Und seit es auch Stickwoman gibt, macht es doch oft auch riesig Spaß.
    Die Night Owl hatte dagegen schon des öfteren nicht sehr jugendfreie Sprüche drauf. Hatte der nicht einmal die klassische Definition von "short time" geliefert - One hour or the man, whatever cums first :O

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    Jau - olle Stickman
    Aber er war auch mal besser.

    Und der olle Trink ist immer mal eine Zeile wert. Allerdings denke ich nicht, dass Bernhard Trink der beruehmteste Farang in Thailand sei, sondern Jonas, der Luk Tung Saenger - ist immerhin Schwede.

  6. #5
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    Obwohl ich die Bangkok Post einige Jahre abboniert hatte, muss ich gestehen das ´Nightowl´ nicht der Grund dafür war. Trink´s Kolumne hatte so ein gewisses 70´re Jahre Flair - eine Ära in der ´Political Correctnes´ (PC) Policies bei den Verlegern noch ein absolutes Fremdwort war. Als Trink gegen Ende der 90er Jahre in mehreren Artikeln öffentlich anzweifelte das es zwischen HIV und AIDS einen medizinischen Zusammenhang gibt, war das Ende der Dinosaurier Ära jedoch schon abzusehen. In der Retrospektive bedauere ich das ein wenig. Man trifft heute leider weniger ´bunte Gestalten´ in der Literatur und in den Tageszeitungen an. Einer der ersten Ausgaben des ´Lonely Planet´ Reiseführers aus den frühen 80ern berät zum Beispiel den Thailand Reisenden über die Vorzüge einer thailändischen Reisebegleitung (auch bekannt als long-haired dictionary) mit der man keine einsamen Nächte im unbekannten Land verbringt. Passagen dieser Art sind natürlich schon lange aus den Reisführern gestrichen.

    Die Zeiten ändern sich.

    X-Pat

  7. #6
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Stickman interviewt Night Owl Bernhard Trink

    Zitat Zitat von x-pat",p="161073
    Die Zeiten ändern sich.
    Tja und wie, x-pat - aber wir ja auch gell

Ähnliche Themen

  1. one night in BKK
    Von hansi im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 22:08
  2. One Night Husband
    Von Rene im Forum Essen & Musik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.05, 14:32
  3. Stickman
    Von Berthold im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.04, 09:35
  4. One night in Bangkok !!!
    Von Marco im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.07.04, 13:29
  5. SIAM NIGHT
    Von Jens im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.04, 19:25