Ergebnis 1 bis 2 von 2

stern TV, 19.01.05, 22.10 RTL

Erstellt von Rene, 13.01.2005, 17:40 Uhr · 1 Antwort · 1.029 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    stern TV, 19.01.05, 22.10 RTL

    Themen:
    - Unbedingter Überlebenswille - Der Kampf eines querschnittgelähmten Rollstuhlfahrers gegen die Flutwelle.
    - Endlich wieder daheim - stern TV begleitet verletzte Urlauber auf ihrem Weg nach Deutschland.
    - Das Wunder von Sri Lanka - Auf der Suche nach den verlorenen Kindern.
    Günther Jauch spricht mit Überlebenden, Angehörigen und Rettern der Flutkatastrophe.

    Unbedingter Überlebenswille - Der Kampf eines querschnittgelähmten Rollstuhlfahrers gegen die Flutwelle.
    Er sitzt an der Strandpromenade, als die große Welle kommt. Er sieht Menschen, die in Panik um ihr Leben rennen. Sie rennen an ihm vorbei. Nur er selbst bewegt sich nicht vom Fleck. Rudi S. ist von der Brust abwärts gelähmt. Er sitzt in seinem Rollstuhl, als die Flutwelle im thailändischen Phuket mit verheerender Kraft ans Ufer donnert und in Sekundenschnelle Menschen und Gebäude vernichtet. Hilflos muss er mit ansehen, wie die Wassermassen immer näher kommen und ihn überrollen. Er wird aus seinem Rollstuhl geworfen, gegen Autos geschleudert, die im Wasser treiben. Mit letzter Kraft gelingt es dem 44-jährigen Rollstuhlfahrer aus Bayern, sich an einem Baum festzuklammern. Der Sog des zurücklaufenden Wassers reißt Autos und Häuser ins Meer. Doch Rudi S. lässt nicht los. Er will überleben - unbedingt. Und er schafft es. Jetzt ist er zu Gast bei Günther Jauch, live im stern TV Studio.

    Endlich wieder daheim - stern TV begleitet verletzte Urlauber auf ihrem Weg nach Deutschland.
    Tränen laufen über das Gesicht von Anke G., als sie am Flughafen in Hamburg ihre beiden Töchter in die Arme schließt. Tränen der Freude - und Tränen der Trauer. Vor zwei Wochen haben die 46-jährige und ihr Vater die Flutkatastrophe in Südasien schwer verletzt überlebt. Ihr Ehemann ist bis heute verschwunden. Und sie hat kaum noch Hoffnung, dass sie ihn jemals wieder sieht. Anke G. und ihr Vater hatten eine wahre Odyssee hinter sich, als sie Tage nach der Katastrophe endlich ins Bangkok Hospital eingeliefert wurden. Und das war ihre Rettung. Sechsmal musste Anke G. operiert werden. Nur knapp entging sie einer Amputation. Und jeden Tag kamen neue schwer verletzte Touristen im Krankenhaus an. Über hundert waren es allein aus Deutschland. Rund um die Uhr kümmerten sich Krankenhausmanager Ralf Krewer und die Psychologin Dominique Norz um ihre Landsleute. stern TV hat sie bei ihrer Arbeit begleitet. Anke G. sagt: ´Ich bin dankbar für die Hilfe, die ich hier in Thailand bekommen habe.´ Und sie will jetzt selbst helfen - denen, die es noch schwerer getroffen hat als sie selbst. Woher sie die Kraft dafür nimmt, erzählt sie live im stern TV Studio.

    Das Wunder von Sri Lanka - Auf der Suche nach den verlorenen Kindern.
    Als Botschafterin der SOS-Kinderdörfer besuchte Stephanie Gräfin von Pfuel wenige Tage vor Weihnachten ein Slum-Dorf auf Sri Lanka. Sie schloss Freundschaft mit Kindern, die dort mit ihren Familien unter schlimmsten Bedingungen hausten. Dann kam die große Flutwelle. Und die Gräfin hörte tagelang nichts von ihren Schützlingen. Alle Hütten waren zertrümmert und ins Meer gespült worden. Von den 350 Slumbewohnern fehlte jede Spur. Zusammen mit einem Team von stern TV hat sich Stephanie von Pfuel auf den Weg ins Katastrophengebiet gemacht, um nach den verlorenen Kinder zu suchen. Und es ist ein kleines Wunder, dass sie viele von ihnen tatsächlich wieder gefunden hat. Verstreut in alle Winde, in Auffanglagern und Krankenstationen. Sie haben überlebt. Sie haben alles verloren. Und jetzt kämpfen sie darum, auch die nächsten Tage und Wochen irgendwie zu überstehen.

    stern TV - Boulevardmagazin Mittwoch, 19.01.2005
    Beginn: 22.10 Uhr Ende: 00.00 Uhr Länge: 110 Min.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Abu
    Avatar von Abu

    Registriert seit
    22.09.2004
    Beiträge
    251

    Re: stern TV, 19.01.05, 22.10 RTL

    :???:

    Hab' ich das nicht bereits gestern gesehen?

    Abu

Ähnliche Themen

  1. Stern Artikel - Thailand
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 03.09.07, 17:19
  2. Eben im Stern TV - Ban Ying
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 19:05
  3. Jiap hat den 5. Stern
    Von Jinjok im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.02, 17:18
  4. Noi bekommt heute den 5ten Stern
    Von Niko im Forum Thaiboard
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.05.02, 19:47