Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

sterben Haustiere im AP Swannabumm?

Erstellt von thurien, 28.11.2008, 01:45 Uhr · 28 Antworten · 1.284 Aufrufe

  1. #11
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von x-pat",p="660471
    Der Flughafen heisst übrigens nicht "Schwannabumm"
    a) richtig, so heisst der trätt ja auch nicht...
    b) haben wir nicht gelernt "jede Art der Romanisierung von THAI in den unterschiedlichsten Weltsprachen ist nur eine Krücke"?
    c) ergo: der Flughafen ist auch eine Krücke

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="660467
    in Udon gilt gedörrtes Hundefleisch - nüa maa däd diau - immer noch als der Potenzbringer
    verstehe ich nicht, Potenzbringer für den Hund oder was? aber gedörrt isser doch tot, wie?

  4. #13
    Avatar von Roah

    Registriert seit
    14.06.2006
    Beiträge
    844

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="660467
    Zitat Zitat von thurien",p="660446
    Werden Hunde ..... u. von dort aus im Rahmen humanitärer Hilfe ausgeflogen?
    Also Hunde verbleiben wohl in der innerthailändischen Nahrungskette. So etwas Gutes wäre für Farangs irgendwie zu schade. Hier in Udon gilt gedörrtes Hundefleisch - nüa maa däd diau - immer noch als der Potenzbringer.
    Schmeckt nichtmal so schlecht - so ein Hund - püriert am Stück sozusagen - in Sache Potenzbringer sollen ja auch gegrillte Augen von Katzenbabys wirken .. schmatz..

  5. #14
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Die Polizei ist ja dabei, zu räumen.
    scheinbar nicht, die haben das wohl wieder abgeblasen.
    Jetzt wohlen sie erstmal wieder reden.
    Tausende Menschen da ohne Gewaltanwendung rausholen dürfte nicht so einfach sein. Vergiss die Polizei unter der PAD nicht, die dürften bewaffnet sein.
    Und dann möglichst ohne Tote - ich glaube nicht das dies so einfach möglich ist, obwohl ich es mir wünsche.

    Man muss also wie bei einem Banküberfall mit Geiseln vorgehen. Kranke und junge Menschen irgendwie rausholen und dann am Ende die Terroristen gezielt aus dem Verkehr ziehen. Daran wird wohl gerade gearbeitet.
    bei einem Banküberfall mit 20.000 Bankräubern )davon meist Hausfrauen und Jugendliche), hätte wohl auch die deutsche Polizei ein Problem.

    Stand das eigentlich nicht im Vertrag der PAD, dass bei den 2000 THB Lockangebot zum Mitdemonstrieren auch der Job eines Schutzschildes mit anschließendem Tod enthalten ist.
    Man sollte öfters mal das Kleingedruckte lesen.
    ich kenne einige von der PAD, nur einer hat bisher Geld bekommen, die anderen ausser Essen nichts.
    Ich glaube, die 2000 Baht - sofern es stimmt - bekommen ev. nur die Guards, nicht aber jeder Demo-Teilnehmer.


    Also, ich lege die Sache mal in die Hände der Polizei.
    Doch wenn ich selber betroffen am Flughafen sitzen würde wäre der Flughafen jetzt bereits geräumt. Ich habe nicht umsonst zahlreiche Krimis und Agententhriller gesehen.
    Und ja, auch Superman war dabei...
    dann bist du ja "well trained" :-)

  6. #15
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Mit was für einem Schwachsinn inzwischen gegen die Demonstranten Stimmung gemacht wird!
    Für die Tiere ist doch wohl das Flughafenpersonal zuständig. Ebenso für die wartenden Touristen. Nur die werden wohl froh sein, mal wieder ein paar zusätzliche freie Tage zu haben, und deren Manager kann man ja eh in der Pfeife rauchen, die denken sowieso nicht bei der Arbeit.

    Wenn weder Polizei noch Militär es schaffen, schlappe 8000 Frauen, Kinder und ein paar Männekes friedlich da wegzuschaffen, dann bedeutet das, sie wollen nicht.
    Nur einen schwarzen Peter wollen sie auch nicht, also geben sie sich ohnmächtig. Wie lächerlich sie dabei aussehen, das merken die gar nicht. Dasselbe gilt auch für all diejenigen, die wenig oder nichts sagen, obwohl sie durch ein paar Worte viel erreichen würden.

    Für die Öffentlichkeit hat man ja seinen Buhmann, ein paar nudelsuppenessende Familien beim Flughafenpicknick.

  7. #16
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von x-pat",p="660471
    Der Flughafen heisst übrigens nicht "Schwannabumm" sondern Suvarnabhumi. Jedenfalls solange man nicht lallt.
    Dennoch ist es für dt. Thailandforen immer hilfreich, den Namen nicht in der Form zu schreiben, wie ihn die Thais selbst romanisiert haben, sondern in einer Lautschrift, die auf unsere - deutsche - Aussprache von Vokalen zugeschnitten ist. Also: Suwannapuum.

    Andererseits ist es aber auch nicht verwunderlich, warum viele die lautschriftliche Variante Suwanna Bums Bums mit gleichzeitiger Vermuschelung der End-Ss präferieren. Vielen fällt bei Thailand nicht so wirklich viel Alternatives ein. :-)

  8. #17
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Wenn weder Polizei noch Militär es schaffen, schlappe 8000 Frauen, Kinder und ein paar Männekes friedlich da wegzuschaffen, dann bedeutet das, sie wollen nicht.
    sei mal ehrlich - würdest du deinen Kopf hinhalten und der Chef verkriecht sich vor Angst in der Zwischenzeit 800km entfernt in einem Loch.

    Es gibt anscheinend momentan keine Führung mehr. Jeder werkelt für sich selbst.

    M.E. hätte Somchai lediglich zum Airport fahren müssen, dort ein Mikrofon in Hand nehmen und ev. Chamlong halt versprechen müssen, die Verfassung erstmal nicht dahingehend zu ändern - dass Korruption straffrei bzw. eine Amnestie Thaksins u. Co vorbereitet wird.
    Dann das Parlament auflösen und Neuwahlen die von der OSZE beobachtet werden - Fertig!

  9. #18
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Ich weiss nicht, ob Du mal gesehen hast wieviele Braunhemden an Straßen herumstehen können, wo irgendwann mal irgendein Verwandter des Königshauses oder ein Politiker vorbeikommt.
    Über zig Kilometer alle hundert Meter einer.

    Bei den Demonstranten handelt es sich weitgehend um Frauen und Kinder. Die mal eben nach und nach wegtragen, in Busse verfrachten und an irgendeinen großen Platz zu bringen dürfte doch nicht sonderlich schwer sein. Sollte es dann auch noch ein paar aufgebrachte Männer geben mit Stöcken oder schlimmer, dann dürften ein paar gut geschützte Polizisten wohl in der Lage sein, auch die zu entfernen.

    Gewalt weitestgehend zu vermeiden sollte also wirklich ohne Schwierigkeiten möglich sein. Wenn man das überhaupt will.

    Mir scheint eher, man will gar nicht wirklich. Warum bleibt zwar völlig unklar, man kann da nur vermuten...

  10. #19
    Tramaico
    Avatar von Tramaico

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von thurien",p="660446
    Bekannte trugen mir zu, daß erste Haustiere in den vernachlässigten Quarantäne- Stationen des Flughafens abgelebt seien...
    Gibt es dazu etwas naeheres, wie z. B. bestaetigte Informationen oder doch nur eins von vielen Geruechten? Woher haben diese Bekannten diese Informationen?

    Vielen Dank.

  11. #20
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257

    Re: sterben Haustiere im AP Swannabumm?

    Zitat Zitat von thurien",p="660446
    Bekannte trugen mir zu, daß erste Haustiere in den vernachlässigten Quarantäne- Stationen des Flughafens abgelebt seien [...] ist doch dann auch kalter MORD, oder?
    Kalter Mord, genau ! Ich verstehe nicht, dass sich da noch kein deutsches veganes Tierbefreiungskommando gebildet hat und die Kleinen rausgeholt hat. Wahrscheinlich sind die am Flughafen Frankfurt stecken geblieben, sind aber unterwegs...also sorge dich nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Damen und die Haustiere
    Von Thaimaus im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 10:21
  2. Sterben für Pharma-Patente
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 14:38
  3. Unsere Haustiere
    Von Yala im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 07:22
  4. Wild Beasts - Haustiere extrem, 16.5.05, 16:45 RTL2
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 15:15