Ergebnis 1 bis 5 von 5

Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

Erstellt von KraphPhom, 12.07.2006, 22:45 Uhr · 4 Antworten · 493 Aufrufe

  1. #1
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

    Ein 67-jähriger Obersteirer ist in Thailand verhaftet worden. Er steht im Verdacht, für mindestens einen Todesfall bei einer Patientin verantwortlich zu sein. Die Patienten haben dem Mann ein Vermögen für seine "Wundermittel" gezahlt.

    "Flüssig-Ozon"-Spritzen angeboten
    Die Kranken fanden den Arzt über seine Internetseite, wo der Arzt Heilmittel, darunter "Flüssig-Ozon"-Spritzen, für alle möglichen Krankheiten anbot - von Aids über Alzheimer bis Krebs.

    Patienten nach Behandlung gestorben
    Ausschlaggebend für die Ermittlungen der Polizei war nach Angaben der "Bangkok Post" von Mittwoch der Tod einiger Patienten des Mediziners, die starben, nachdem sie von dem Arzt behandelt worden waren.

    Australierin starb nach "Flüssig-Ozon"-Spritze
    Angeführt ist der Fall einer 58-jährigen Australierin, die im Mai vorigen Jahres nach einer der verabreichten "Flüssig-Ozon"-Spritzen starb.

    Wie sich bei der Obduktion herausstellte, hatte die Frau eine überhöhte Menge Kalium im Blut.

    Fast 19.000 Euro für Behandlung gezahlt
    Eine 33-jährige Neuseeländerin wurde bewusstlos und musste ins Krankenhaus, nachdem sie die Spritzen erhalten hatte. Sie erlangte wieder das Bewusstsein und erzählte der Polizei, sie habe dem Arzt 900.000 thailändische Baht (18.700 Euro) für die Behandlung bezahlt.

    Behandlung in Hotelzimmern
    Die Patienten kamen vorwiegend aus Neuseeland und Australien und wurden meist in Hotelzimmern behandelt

    Arzt drohen bis zu fünf Jahre Haft
    Der Arzt soll hohe Schulden haben. Sollte er in Thailand angeklagt und verurteilt werden, drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft.


    Quelle

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    434

    Re: Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

    wie kann man sich denn auch im Hotelzimmer behandeln lassen?
    Aber wenn man krank ist versucht man ja fast jede "Chance" zu nutzen.
    Diesem,sogenannten Arzt,gehören nicht nur 5 Jahre Haft !!
    Was für Menschen!!!??!!

  4. #3
    Enrico
    Avatar von Enrico

    Re: Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

    Versteh auch nicht warum es da nur 5 Jahre geben soll. Der gehört für immer hinter Gitter. Den Leuten kann man nichts übel nehmen, wenn man krank ist versucht man halt alles, solange das Geld da ist.
    Traurig.....

  5. #4
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

    Zitat Zitat von cndew",p="369157
    Versteh auch nicht warum es da nur 5 Jahre geben soll. Der gehört für immer hinter Gitter. Den Leuten kann man nichts übel nehmen, wenn man krank ist versucht man halt alles, solange das Geld da ist.
    Traurig.....
    ich kenne diesen Arzt. Sein Sohn geht zusammen mit meinem Sohn auf die CDSC Chiang Mai.
    Der Vater ist wohl ein richtiger Arzt und Prof. - hat aber in Thailand keine Zulassung, sondern lediglich in Australien, Österreich und England.
    Vermutlich erhält er eine ev. Strafe nicht wegen seiner gestorbenen Patientin, sondern wegen illegaler Mediziner-Tätigkeit.
    Der Mann hat aber auch schon Knast-Erfahrung 1992 und 1998 in der USA absolviert.

  6. #5
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Steirischer "Wunderarzt" verhaftet

    Wandelte wohl auch auf den Spuren des Heilpraktikers Rath, gegen den jetzt übrigens auch Anklage erhoben wurde.

    Gruß
    AlHash

Ähnliche Themen

  1. Assange verhaftet
    Von Conrad im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 21.01.16, 14:07
  2. Ingenieur in Pattaya verhaftet
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 18:07
  3. 2 Finger Japaner verhaftet
    Von DisainaM im Forum Thailand News
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 14:02
  4. SF-Chefreporter in Thailand verhaftet
    Von simon im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.09, 12:24