Ergebnis 1 bis 5 von 5

Starkes Erdbeben vor Sumatra

Erstellt von Rene, 19.11.2005, 20:08 Uhr · 4 Antworten · 483 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Starkes Erdbeben vor Sumatra

    Ein starkes Erdbeben hat mehrere indonesische Inseln vor Sumatra erschüttert. Wegen einer Stärke von 6,5 auf der Richter-Skala gaben die Behörden Tsunami-Alarm, über Opfer war zunächst nichts bekannt.

    Das Epizentrum des Bebens mit einer Stärke von 6,5 auf der Richter-Skala lag nach Angaben einer Hongkonger Erdbebenwarte zwischen zwei Inseln vor der Küste der Provinz Aceh auf Sumatra, 210 Kilometer westlich der Stadt Medan. Das Erdbebeninstitut von Jakarta gab die Stärke des Bebens mit 6,2 an. Über Opfer oder Schäden war zunächst nichts bekannt.

    Der starke Erdstoß habe sich gegen 21.00 Ortszeit ereignet, teilte das Geologische Institut der USA auf seiner Internet-Seite mit. Das Tsunami-Warn-Zentrum in Hawaii teilte mit, ihm lägen keine Informationen zu dem Beben vor, da es die Regionen außerhalb des Pazifik-Gebiets nicht überwache. Allerdings könne ein Beben einer solchen Stärke durchaus Tsunamis auslösen.

    Quelle: SPON

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ling

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    1.761

    Re: Starkes Erdbeben vor Sumatra

    @ [s:a4f1e2a818]Bangkok Post[/s:a4f1e2a818]René:

    Wenn du Näheres dazu weißt, wär´s super, wenn du das posten könntest.

    Dank!

    LG, ling

  4. #3
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Starkes Erdbeben vor Sumatra

    Wenn ich noch was dazu finde, werde ich es selbstverständlich machen.

    René

  5. #4
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Starkes Erdbeben vor Sumatra

    Ein Vertreter der indonesischen Meteorologie- und Geophysik- Behörde sagte, das Beben im Meer vor Simeulue habe eine Stärke von 6,2 erreicht. Er gehe nicht davon aus, dass es einen Tsunami ausgelöst habe. Auch eine Stunde nach dem Beben habe es keine Berichte über eine Flutwelle gegeben. Die Erdstöße seien aber noch auf Sumatra zu spüren gewesen.

    Quelle: OÖNachrichten

  6. #5
    fj2003
    Avatar von fj2003

    Re: Starkes Erdbeben vor Sumatra

    habe die nachricht ebenfalls gestern im thaivisaforum gelesen
    ist nichts soweit passiert aber es sind dann doch auch so ca 20 erdbeben in den vergangenen tagen weltweit aufgetrten mit richter 2 bis 7
    http://earthquake.usgs.gov/recenteqs...kes/usybai.htm
    hier der internationale link da kann man dann auch nen newsletter haben der einen immer auf dem laufenden haelt

Ähnliche Themen

  1. Mein Frau hat starkes Heimweh. Was tun?
    Von samet2010 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 08.08.11, 17:35
  2. Sumatra !!!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 18:57
  3. starkes Erdbeben in Taiwan!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 31.12.06, 15:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.06, 13:52
  5. Neues Nachbeben vor Sumatra!
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.05, 19:57