Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Starke Unruhen im Süden !!!

Erstellt von Conny Cha, 26.10.2004, 07:22 Uhr · 208 Antworten · 11.883 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    @All und Hallo,

    zu dem leidigen Thema hier mal einige e-mail Adressen - vielleicht verspuert ja jemand den Drang sich an die richtigen Stellen zu wenden:

    1. Mr. Thaksin Shinawatra
    Prime Minister
    Government House,
    Pitsanulok Road, Dusit District,
    Bangkok 10300
    THAILAND
    Fax: +662 282 8631
    Email:thaksin@thaigov.go.th , govspkman@mozart.inet.co.th

    2. Mr. Pongthep Thepkanjana
    Minister of Justice
    Office of the Ministry of Justice
    Ministry of Justice Building
    22nd Floor
    Chaeng Wattana Road
    Pak Kred, Nonthaburi 11120
    THAILAND
    Tel: +66 2 502 8223
    Fax: +66 2 502 8224

    3. Professor Saneh Chamarik
    Chairperson
    The National Human Rights Commission of Thailand
    422 Phya Thai Road
    Pathurn Wan District
    Bangkok 10300
    THAILAND
    Fax: +66 2 219 2940
    Email: commission@nhrc.or.th

    4. Dr Bhokin Bhalakula
    Minister of Interior
    Ministry of Interior
    Thanon Atsadang
    Bangkok 10200
    THAILAND
    Tel: +662 224-6320/6341
    Fax: +662 226-4371
    Email: webteam@moi.go.th

    5. Pol. Gen. Kovit Watthana
    Commissioner-General
    Royal Thai Police
    Rama I , Patumwan,
    Bangkok 10330
    THAILAND
    Tel. +662 205-1313, 205-220, 205-1840-9
    Fax: +662 251-5956

    6. General Sampan Bunyanan
    Minister of Defense
    The ministry of Defense
    Sanamchai Road, Pranakorn district
    Bangkok 10200
    Tel: +662 226 3114-6
    Fax: +662 226 3214

    Dann gibt es das:
    Urgent Appeals Programme
    Asian Human Rights Commission (AHRC)

    Diese Leute ´kuemmern´ sich auch um solcherlei Fragen:
    Asian Human Rights Commission
    19/F, Go-Up Commercial Building,
    998 Canton Road, Kowloon, Hongkong S.A.R.
    Tel: +(852) - 2698-6339 Fax: +(852) - 2698-6367


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    brecht
    Avatar von brecht

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat:
    Hast Du sie noch alle beieinander ? Thaskin auf die selbe Ebene zu Stellen wie diese Teroristischen Unruhestifter, die nicht mal davor halt machen auf Kinder in einem Schulbus zu schiessen ?



    Also ich kann da nur zustimmen Thaksin ist genauso schlimm wie die wenn er keinen Ausweg mehr weiss dann wird das Problem halt beseitigt.
    Schau doch mal es sind tausende letztes Jahr umgekommen mehr als beim Tsunami Unglueck also man Thaksin absolut vergleichen fuer mich sind beide sehr schlimm denn niemand macht halt vor Kindern weder die Muslime im Sueden noch Thaksin.

  4. #53
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von brecht",p="216097
    ...Also ich kann da nur zustimmen Thaksin ist genauso schlimm wie die...
    Was du und andere hier in der Form von sich geben ist einfach zu pauschalisierend - das ist wie Churchill und ...... auf eine Ebene stellen - nur weil beide aktiv an einem Krieg beteiligt waren der vielen Menschen das Leben gekostet hat.

    Noch einfacher: Einen Frankfurter Kranz mit einer Sacher Torte auf eine Ebene stellen nur weil beide vom Konditor kommen und Mehl und Eier drin sind!

    Bitte keine Plattitueden in komplizierten Angelegenheiten!

    Der Premierminister ist als CEO - als "Chef" fuer den Laden verantwortlich - im Sueden Thailands gibt es ja nicht nur Terroristen auch Zivilisten wie Lehrer etc. die heute Morgen erst wieder ihr Leben lassen mussten.

    Frage:"Fuer was und welches Ziel? Wofuer?"

    Antwort?

    Toxin hat die Truppen nochmals um 12000 erhoehen lassen und ein Budget um die 18 Milliarden Baht locker gemacht.
    Er sagte die Truppen sollen in erster Linie um entwicklungstechnische Probleme bemueht sein, an zweiter Stelle fuer die nationale Sicherheit. (Grenznaehe Malaysia)

    Weiter sagte er wir werden mit Samthandschuhen aber, wenn erforderlich auch mit Stahlhandschuhen vorgehen.

    Ich bin nicht irgendwie ein 'Freund' von Mr.Toxin, aber ein grosser Freund von Klarheit!

  5. #54
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Ach Leute
    Die ganze Sache ist echt kompliziert.

    Die Moslems im Süden sind sich untereinander ja selbst nicht geheuer, geschweige denn sind sie einer Meinung, wie vorzugehen ist.

    Lasst doch mal hören, wie ihr das Problem lösen würdet. Überlegt mal, wie ihr die hetrogenen Leute im Süden, mit unterschiedlichen Ansichten und Zielen an einen Tisch bringen wollt.

    :byebye: Marco

  6. #55
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von brecht",p="216097
    Schau doch mal es sind tausende letztes Jahr umgekommen mehr als beim Tsunami Unglueck also man Thaksin absolut vergleichen fuer mich sind beide sehr schlimm denn niemand macht halt vor Kindern weder die Muslime im Sueden noch Thaksin.
    Wie Bitte ? ...also ihr stellt' hier drin Vergleiche an ....WOW ....nun wundert mich aber gar nix mehr im alten Europa

    Punkt Eins:
    Falls Du die Toten bei der Anti-Drogenkampagne meinst. Dann kamen dort rund 2500 Menschen getoetet. Tsunami rund 6000 und noch immer tausende vermisst ( tot ).

    Punkt Zwei:
    Und was ist mit den 660 willkuerlich ermordeten Opfern im Sueden im letzten Jahr? Geh' das mal den betroffenen Familien erzaehlen.

    Punkt Drei:
    Das mit den Kindern musst mir aber nun genauer erklaeren. meines Wissens hat glaube ich Thaskin noch nie vom Motorrad aus auf Kinder geschossen.

  7. #56
    kraph phom
    Avatar von kraph phom

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von Marco",p="216109
    Lasst doch mal hören, wie ihr das Problem lösen würdet. Überlegt mal, wie ihr die hetrogenen Leute im Süden, mit unterschiedlichen Ansichten und Zielen an einen Tisch bringen wollt.

    :byebye: Marco
    Bei Unruhestifter.....so wie Thaskin
    Wieso an einen Tisch setzen ???? Andere Minderheiten in Thailand haben es auch nicht leicht. Aber sie arbeiten hart und kommen nicht auf die Idee andere unschuldige Menschen einfach abzuknallen.


    Habe mein posting entschaerft......war vorhin ein bissi emotional geladen. Aber diese alle-menschen-sind-gut-denker bringen mich hin und wieder auf die palme.......

  8. #57
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.995

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Wuerde Thailand sich militaerisch aus seinen Suedprovinzen zurueckziehen, waere das Gebiet an eine dubiose "Pattany People Liberation Force verloren", die auf keinen Fall die Mehrheit der Bevoelkerung praesentiert.

    Andererseits fuehrt das Anwenden von Gewalt in Situationen, wo dies total ueberzogen und ungerechtfertigt erscheint (hier sei an das Sterben bereits gefangener Sympathisanten am 25.10.04 erinnert)
    zu einer Reaktion der Solidarisierung junger Moslems mit den Zielen von Extremisten.

    Es ist also verdammt noch mal ne Gratwanderung, in welcher Richtung auch immer.

    Der Weg kann so aussehen, Kontrolle und Sicherheit durch sehr staeke Militaepraesenz bei gleichzeitiger sehr umsichtiger Vorgehensweise der selben.

    Also mit der Quadratur des Kreises waere das Problem im Wesentlichen geloest.

  9. #58
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Was mich etwas verwundert, dass sich die Gewalt bisher lediglich auf die Suedprovinzen beschraenkt. Ich kann es natuerlich nicht genau deuten, aber koennte es sein, dass diese Gewalt von einigen wenigen wirklich nur einheimischen Moslems ausgeht? Und diese am Schluss noch schlechter organisiert sind wie sonst ueblich in Thailand? Oder ist der militaerische Druck auf die Terroristen tatsaechlich so hoch, dass sie dieses an einer Ausweitung hindert?

    Meine Frau aus dem Isan wird immer ganz aergerlich wenn es um weiteres Geld fuer die Suedprovinzen geht. Ihrer Meinung nach haette man diesen ueber jahrzehnte bereits viel mehr bezahlt als in den Isan. Ob und was da dran ist, weiss ich nicht.

  10. #59
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    J.O.: Meine Frau aus dem Isan wird immer ganz aergerlich wenn es um weiteres Geld fuer die Suedprovinzen geht. Ihrer Meinung nach haette man diesen ueber jahrzehnte bereits viel mehr bezahlt als in den Isan. Ob und was da dran ist, weiss ich nicht.
    Und da zeichnet sich schon ab was unbedingt vermieden werden sollte: die Spaltung Thailands. Die im Süden. - Die im Nord(ost)en. Leider ist die Raktion deiner Frau repräsentativ für die Gefühlslage der Nation.

    Spaltung ist jedoch genau das was die Terroristen erreichen wollen.

    Man muss es differenzierter sehen:

    (1) Die Identität der Terroristen ist bisher ungeklärt.
    (2) Die Aktionen der Terroristen richtet sich sowohl gegen Regierungseinrichtungen als auch gegen die Zivilbevölkerung.
    (3) Die moslemische Bevölkerung des Südens unterstützt die Terroristen nicht.
    (4) Die moslemische Bevölkerung unterstützt jedoch auch die Regierung nicht. Sie steht in der Mitte und damit in der Schusslinie.
    (5) Das Militär war bisher nicht in der Lage die Situation zu kontrollieren.
    (6) Die Militäraktionen haben der Zivilbevölkerung mehr geschadet als den Terroristen.

    Daraus kann man nur folgende Schlüsse ziehen:

    (1) Geheimdienstliche Operationen haben versagt.
    (2) Die Regierung ist unwillig oder unfähig die Zivilbevölkerung zu schützen.
    (3) Das Spielfeld gehört den Terroristen.

    So sieht es momentan leider aus. Eine Lösung für dieses Problem ist schwierig. Es scheint ein gewaltiger Mangel an geheimdienstlicher Kompetenz zu herrschen. Vielleicht sollte Thaksin ein paar Spezialisten aus Amerika´s Anti-Terror Einheiten einfliegen. Die Amerikaner hatten das letztes Jahr schon angeboten. Aber das wäre öffentlicher Gesichtsverlust für Thaksin.

    X-Pat

  11. #60
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    X-Pat

    Ob die Amis da auch wirklich helfen koennten, das wuerde ich mal bezweifeln wollen. Deren Geheimdienst sind genauso unfaehig wie in Thailand oder jeder x-beliebigen Bananenrepublik.

    Nicht nur, dass z.B. dieser Bin Laden nach wie vor frei rumsaust. Aber was diese Koenner vom Fach in Bezug Irak abgeliefert haben ist wohl die Kroenung an Unfaehigkeit. Und ich bin mir sicher das naechste Zeugnis ihrer kompletten Unfaehigkeit werden sie im Iran abliefern. Es sei denn der Imperator aendert seine Absichten nochmals und greift vorher noch mal schnell Syrien an.

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  2. "Thailand - Starke Frauen" heute auf ARTE
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:06
  3. Thaksin ,der starke Mann Thailands.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:26
  4. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39