Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 209

Starke Unruhen im Süden !!!

Erstellt von Conny Cha, 26.10.2004, 07:22 Uhr · 208 Antworten · 11.895 Aufrufe

  1. #191
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!


  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Merzer

    Registriert seit
    21.11.2005
    Beiträge
    92

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Hintergrund der ganzen Ereignisse ist halt, daß das "Nation Building" (was mit den buddhistischen Lao, Khmer, Kui usw.) ganz gut klappt, bei den muslimischen Malaien aus naheliegenden Gründen nicht mehr funktioniert.

    Langfristig wäre es wohl die sinnvollste Lösung, diese ehemaligen Sultanate in die Unabhängigkeit zu entlassen (wie schon zuvor Kedah, Kelantan, Perlis und Terengganu, wenngleich aufgrund englischen Drucks) - wird aber ganz sicher nie kommen.

  4. #193
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von Merzer",p="453408
    Langfristig wäre es wohl die sinnvollste Lösung, diese ehemaligen Sultanate in die Unabhängigkeit zu entlassen
    ebenfalls sehr gut kann man sich vorstellen, daß alle Positionen in Militär, Polizei, Erziehungswesen, Zivilverwaltung, Banken etc. ausschl. mit Muselmanen besetzt werden u. alle buddhist. Klöster schließen (da gips eh nimmer ville zu holen...). Öger Tours wäre dann der 1. dtsche (?!) Reiseveranstalter, der diesen Teil von Th. wieder ins Programm nimmt

  5. #194
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    oh, eben in den nachrichten gesehen, im süden TH sollen wieder zwölf bomben hoch gegangen sein.

  6. #195
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Krisengespräche nach Anschlag-Serie in Thailand
    Bangkok sda/dpa - Nach einer Serie blutiger Anschläge in den südthailändischen Unruheprovinzen ist die Führung in Bangkok am Montag zu einer Krisensitzung zusammengekommen.
    Quelle: Journalismus

  7. #196
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    vielleicht besetzt auch das thailändische militär komplett diese region.
    schottet diese region komplett gegen malaysia und singapur ab. verhängt das kriegsrecht.

  8. #197
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von wingman",p="453640
    vielleicht besetzt auch das thailändische militär komplett diese region.
    schottet diese region komplett gegen malaysia und singapur ab. verhängt das kriegsrecht.
    ...und neutralisiert bei dieser Gelegenheit alle Nachschubwege von Kapital aus Mittelost- Musel- Ländern!

  9. #198
    woody
    Avatar von woody

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von wingman",p="453640
    vielleicht besetzt auch das thailändische militär komplett diese region.
    schottet diese region komplett gegen malaysia und singapur ab. verhängt das kriegsrecht.
    Ja doppelt haelt besser

    Warum musst du ueberall deinen Senf dazu geben, obwohl du keine Ahnung hast?

  10. #199
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    vielleicht täte thailand tatsächlich gut daran das ehemalige sultanat in die unabhängigkeit zu entlasen.
    für einen volksentscheid ist die regierung zu sehr mit eigenen inneren problemen beschäftigt.
    ein volksentscheid setzt eine demokratie vorraus von der thailand noch weit entfernt ist.
    militärische gewalt dürfte kaum dauerhafte ruhe bringen.

  11. #200
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Zitat Zitat von wingman",p="454032
    vielleicht täte thailand tatsächlich gut daran das ehemalige sultanat in die unabhängigkeit zu entlasen.
    naja, im Fasching kann man so eine Idee ja einmal in den Raum stellen, aber sie ist natürlich absolut realitätsfern, denn

    1. gibt kein Staat freiwillig Territorium her, schon gar nicht die Thais, die ja ungeheuer Gesicht verlieren würden, noch dazu wo sie ja immer behaupten, das Gebiet sei "uraltes Eigentum" (defacto aber annektiert Ende 19. Jhdt um den Engländern zuvorzukommen, die von Süden her ein malayisches Reich nach dem anderen annektiert haben)

    2. gäbe es dann in dieser Region wohl sehr bald Terror unter umgekehrten Vorzeichen, nämlich der dort seit Anfang des 20. Jhdts forciert angesiedelten Thais gegen die dann regierenden Malayen.

Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  2. "Thailand - Starke Frauen" heute auf ARTE
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:06
  3. Thaksin ,der starke Mann Thailands.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:26
  4. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39