Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 209

Starke Unruhen im Süden !!!

Erstellt von Conny Cha, 26.10.2004, 07:22 Uhr · 208 Antworten · 11.868 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Quelle: OÖNachrichten

    02.10.2005

    Bombenattentat in Thailand tötete zwei Polizisten

    Bangkok (APA/ag.) - Mutmaßliche Moslem-Extremisten haben am Sonntag im Süden Thailands einen Sprengsatz gezündet und dabei offiziellen Angaben zufolge zwei Polizisten getötet. Die Explosion sei per Fernzündung nahe eines Kontrollpostens in der Provinz Songkhla ausgelöst worden, sagte ein Polizeisprecher.

    Die beiden getöteten Beamten und ein freiwilliger Helfer hätten gerade ein Holzstück auf einem Eisenbahngleis inspizieren wollen, als der Sprengsatz detonierte. Der Helfer sei bei dem Anschlag verletzt worden. In der Region kämpfen Extremisten einer moslemischen Minderheit für eine Autonomie des Gebietes. Während des Aufstandes kamen bereits mehr als 900 Menschen bei Gewalttaten ums Leben.

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    susi80
    Avatar von susi80

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Ich hoffe nur, daß jetzt zu keienm Attentaten kommt!!!

  4. #153
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Thailand
    So Okt 16, 2005 11:24 MESZ

    Bangkok (Reuters) - Bei wahrscheinlich von Moslem-Extremisten verübten Attentaten im Süden Thailands sind nach Polizeiangaben am Wochenende sechs Menschen getötet worden.

    Ein buddhistischer Mönch und zwei Jugendliche seien bei dem Überfall auf einen Tempel in der Provinz Pattani ums Leben kommen, teilte die Polizei am Sonntag mit. Extremisten hätten dem Mönch am Samstag die Kehle durchgeschnitten und den Tempel angezündet. Im Inneren des Gebäudes seien die Leichen von zwei Jungen gefunden worden. Am selben Tag sei in Pattani außerdem ein buddhistischer Dorfbewohner getötet worden. In der nahe gelegenen Narathiwat-Provinz seien ein Mitglied einer moslemischen Schutzgruppe und in der Provinz Yala ein moslemischer Behördenvertreter getötet worden, hieß es weiter. In den vergangenen 24 Stunden habe es neun sicherheitsrelevante Vorfälle gegeben, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

  5. #154
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Quelle: MZBern.ch

    03.11.2005

    Ein Toter bei Bombenanschlägen in Thailand

    Bei einer Serie von Bombenanschlägen im Süden Thailands ist in der Nacht zum Donnerstag mindestens ein Mensch getötet worden. Anschlagziele waren unter anderem Gas- und Stromleitungen, ein Gefängnis und ein Kontrollpunkt des Zolls in der Stadt.
    Wie die thailändische Nachrichtenagentur TNA berichtete, fiel infolge der Anschläge in der Provinzhauptstadt Narathiwat für mehrere Stunden der Strom aus.
    Insgesamt seien in der Stadt rund 800 Kilometer südlich von Bangkok 14 Sprengsätze vermutlich von Aufständischen gelegt worden, von denen einige jedoch hätten rechtzeitig entschärft werden können. An einem gesprengten Strommast wurde die Leiche eines Mannes gefunden. Vermutlich handle es sich um einen der Attentäter, hiess es.

    ....

  6. #155
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Jetzt wirds noch ernster:

    Quelle: Basler Zeitung

    03.11.2005

    Thailand verhängt Kriegsrecht in Aufstandsregion

    Bangkok. AP/baz. Nach neuen Anschlägen islamischer Separatisten hat Thailand in der Aufstandsregion im Süden des Landes das Kriegsrecht verhängt. Betroffen sind zwei Bezirke in der Provinz Songkhla, Chana und Thepha. Die Rebellen hätten ihre Angriffe auf diese Region ausgeweitet und dort Waffen versteckt, sagte General Khwanchart Klaharn am Donnerstag in Bangkok.
    Die Verhängung des Kriegsrechts ist allein eine Entscheidung der Militärführung. Die Auswirkungen sind aber ähnlich wie bei dem vor vier Monaten von der Regierung verhängten Ausnahmezustand in den Provinzen Narathiwat, Yala and Pattani. Dort gibt es eine islamische Bevölkerungsmehrheit, während in den anderen Landesteilen die Buddhisten in der Mehrheit sind. In dem Aufstand im Süden kamen seit Januar 2004 mehr als 1100 Menschen ums Leben.

  7. #156
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Na das kommt ja passend zum Saisonbeginn. Ein paar hundert Kilometer weiter Kriegsrecht, allein vom Begriff her wird das ein paar Prozentpunkte kosten.
    Gruss
    mipooh

  8. #157
    Avatar von rocketass

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    192

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Mit dieser "zero Tolerance" kommt man hier wohl nicht weiter.

  9. #158
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Quelle: Basler Zeitung

    15.11.2005

    Neun muslimische Dorfbewohner in Thailand ermordet

    Bangkok. DPA/baz. Im Süden Thailands sind am frühen Mittwochmorgen neun muslimische Dorfbewohner ermordet worden. Nach Polizeiangaben drangen mutmassliche Extremisten in drei Häuser eines abgelegenen Dorfes in der Provinz Narathiwat ein und schossen auf die Bewohner. Sieben Menschen, darunter vier Kinder, seien bei dem Überfall im Rang-Ngae-Kreis verletzt worden.

    ....

  10. #159
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Quelle: Basler Zeitung

    15.11.2005

    Neun muslimische Dorfbewohner in Thailand ermordet

    Bangkok. DPA/baz. Im Süden Thailands sind am frühen Mittwochmorgen neun muslimische Dorfbewohner ermordet worden. Nach Polizeiangaben drangen mutmassliche Extremisten in drei Häuser eines abgelegenen Dorfes in der Provinz Narathiwat ein und schossen auf die Bewohner. Sieben Menschen, darunter vier Kinder, seien bei dem Überfall im Rang-Ngae-Kreis verletzt worden.

    ....

  11. #160
    Avatar von Conny Cha

    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    396

    Re: Starke Unruhen im Süden !!!

    Quelle: der Standard

    20. November 2005

    Zwölf Verletzte bei Bombenanschlägen

    Seit Beginn der Unruhen im Jänner 2004 starben über 1100 Menschen bei Gewaltakten.

    Bangkok - Bei der Explosion von zwei fern gezündeten Bomben sind am Sonntag auf einem Markt in Südthailand zwölf Menschen verletzt worden, darunter drei Polizisten und ein zwei Jahre alter Junge. Die erste Bombe war in einem Obstkorb auf dem Markt der Grenzstadt Sungai Kolok versteckt, wie die Polizei mitteilte. Kurz darauf explodierte eine zweite Bombe in zehn Metern Entfernung.

    ....

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. weiss jemand was von aktuellen Unruhen in BKK??
    Von Kuki im Forum Thailand News
    Antworten: 573
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:39
  2. "Thailand - Starke Frauen" heute auf ARTE
    Von hello_farang im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 11:06
  3. Thaksin ,der starke Mann Thailands.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:26
  4. Starke Regenfälle in Udon-Thani!
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 13:39