Ergebnis 1 bis 7 von 7

Sportcar made in Thailand

Erstellt von Rene, 09.05.2006, 11:47 Uhr · 6 Antworten · 606 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Sportcar made in Thailand

    Thailand erhält seinen ersten eigenen Sportwagen - mit dem 3,2 Liter V6 aus dem VW Golf R32. Gebaut wird der zweisitzige Carbon-Renner, der ein wenig an den Maserati MC 12 erinnert, von Cobra International.


    Quelle: auto-motor-sport


    Stell mir gerade vor, einen kleiner Ausflug aufs Land mit diesem Auto. Wo bitte hat denn da die Familie Platz

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sportcar made in Thailand

    Der nur 900 Kilo schwere Arbitrage GT soll im Januar 2008 in einer limitierten Auflage von 350 Exemplaren auf den Markt kommen.
    Corbra zielt dabei hauptsächlich auf Kundschaft aus den USA.
    Nur ein kleiner Teil soll im heimischen Markt an den Mann oder die Frau gebracht werden.


    naja,

    in thailand bleibt er somit auch ein exote. :P

    gruss

  4. #3
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Sportcar made in Thailand

    Hallo beisammen,

    habe ich auch im Februar in der Bangkok Post im Autoteil gelesen. Man hat das ziemlich bejubelt in dem Artikel.

    Anfang Januar 2008 soll er kommen ? Wir wollen uns mal an das Beispiel neuer Flughafen erinnern...

    Ich fürchte, daß das Einzige, was rechtzeitig ankommt, die Motoren von VW sein werden.

    Und wenn die Kiste dann 2010 kommt, ist der Motor veraltet ;-D

    Grüße

    Rainer

  5. #4
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sportcar made in Thailand

    Zitat Zitat von Schwarzwasser",p="343763
    ....Und wenn die Kiste dann 2010 kommt, ist der Motor veraltet ;-D
    jau rainer,

    wird abber bis dahin dann in thailand hergestellt, was die tax wiederum erheblich senkt.

    gruss

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sportcar made in Thailand

    Macht mal die th. Autoindustrie nicht so runter.

    Da spielt momentan durchaus die Musik. Ob allerdings VW der richtige Partner ist, da habe ich erheblich mehr Zweifel.

    Sioux

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sportcar made in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="343782
    Macht mal die th. Autoindustrie nicht so runter.

    Da spielt momentan durchaus die Musik. Ob allerdings VW der richtige Partner ist,...
    ja, ja, der weltgrösste pick up produzent mittlerweile. ;-D

    gibst du den wob keine überlebenschance im globalen wettbewerb, somit doch übernahmekanidat. :P

    gruss

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sportcar made in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="343786
    gibst du den wob keine überlebenschance im globalen wettbewerb, somit doch übernahmekanidat.
    Lassen die den Bertram machen, wird es mit VW wieder bergauf gehen.
    Allerdings ist das dann ein ganz harter Besen, der da durchfegt.
    Mit so einer Spielerei von ein paar hundert Motoren ist dann aber auch Ende.

    Mit Pischetsrieder gebe ich VW tatsaechlich wenig Chancen.

    Sioux

Ähnliche Themen

  1. Business made in Thailand
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.12, 15:26
  2. Way of life made in Thailand
    Von Tom_Bern im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.09, 13:50
  3. News Made in Thailand
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.08, 05:31
  4. You made my day
    Von PETSCH im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.04, 09:06