Ergebnis 1 bis 5 von 5

SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

Erstellt von woma, 16.05.2007, 08:36 Uhr · 4 Antworten · 1.228 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von woma

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    3.243

    SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    Stinkend, laut und riesig - das ist Bangkok. Nichts für Fahrradfahrer. Eigentlich. Doch ein Holländer hat sich mit seinem Rad in die Tiefen der Millionenstadt gewagt - und eine grüne Idylle abseits allen Verkehrs entdeckt.

    MIT DEM RAD DURCH BANGKOK Grüne Seite eines Molochs
    woma

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    Einen Startbeitrag kann man leider nicht in einen bestehenden Thread verschieben;
    mache ich´s halt ´zu fuß´.

    Zitat Zitat von franki
    Hallo,

    gerade bin ich auf Spiegel-Online http://www.spiegel.de/reise/staedte/...477522,00.html auf einen Beitrag über einen Holländer http://www.bangkokbiking.com/ gestoßen, der geführte Radtouren in Bangkok, abseits der Hauptverkehrsstraßen anbietet. Das könnte was für mich sein, denn um mich alleine mit dem Rad auf Tour zu begeben kenne ich mich zuwenig aus. Vielleicht ist außer mir noch der eine oder andere hier dabei, der gerne Rad fährt.

    Gruß von Franki.

  4. #3
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    Das geht wirklich! Man kann in Bangkok Fahrrad fahren. Allerdings muss man die Routen kennen, und die verrät uns Andre Breuer leider nicht. Ich kann dafür folgende "grüne" Gebiete vorschlagen: Die Phet Cha Hueng Halbinsel (gehört eigentlich zu Samut Prakarn, liegt aber kaum 2km von der Rama IV entfernt; der Süden von Bang Khun Thian (und die angrenzenden Gebiete in Samut Prakan und Samut Sakhon); Jom Thong Distrikt (gleich hinter der Rama IX Brücke auf der anderen Flußseite); und Gebiete entlang des Klong Pha Si Charoen zwischen der Phet Kasem Road und der Ekkachai Road. Dies sind alles Gebiete in die sich normalerweise wenige Langnasen verirren. :-)

    Cheers, X-Pat

  5. #4
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    Am 5. Juni 07 flieg ich nach LOS.
    Da ist sowieso wieder fast tägl. Fahrrad fahren angesagt !
    Ein paar Tage in Bangkok würde ich da auch mitmachen.

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.444

    Re: SPON: MIT DEM RAD DURCH BANGKOK

    @phimax

    Danke für das Verschieben meines Beitrages! Ich dachte schon, der wäre einfach gelöscht worden (wär auch nicht weiter schlimm gewesen...).

    @x-pat

    Danke für die Infos. Ich werd mal mit einer Karte versuchen herauszufinden wo diese Gebiete liegen, die Du hier beschreibst.

    Vielleicht kann ich mir wieder vom Abstinent ein Rad leihen, wenn ich ab 25.5. in Bangkok bin und ein wenig auf eigene Faust draußen in der Nähe von seinem Golfplatz rumradeln.

    Die Tour wird jetzt übrigens auch als Wandertour angeboten.

    Nach der Besichtigung eines lokalen Tempels durch-streifen wir eines der aermsten Stadtteile Bangkoks. Obwohl die Einheimischen hier im Vergleich zu westlichen Standards nicht viel besitzen; sie sind zufrieden mit ihrem Leben, gegenueber Auslaendern sehr freundlich, lachen und gruessen. Man trifft hier auf ein authentisches Erbe 'Thai-way-of-life'.
    Vom Aspekt des Radfahrens ansich abgesehen finde ich es auch interessant, das mal eine Führung abseits des 'touristischen Mainstreams' angeboten wird. Denn die 'Touri-Highlights' von Bangkok habe ich mittlerweile schon mehrfach gesehen.

    Gruß von Franki.

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtour durch Bangkok
    Von Palawan im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.16, 09:20
  2. Willemsens nächtliche Streifzüge durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 31.10.15, 16:40
  3. Kommt man z.Z.gefahrlos durch Bangkok durch?
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.10, 07:30
  4. streifzuege durch bangkok
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 22:19
  5. Mit Bugwelle durch Bangkok
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.09, 12:23