Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 174

Sperrstunde & mehr

Erstellt von CNX, 23.01.2004, 15:27 Uhr · 173 Antworten · 6.451 Aufrufe

  1. #71
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Sperrstunde & mehr

    :???: wusste garnicht, daß Du schon mal einer warst ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    bangkokspider
    Avatar von bangkokspider

    Re: Sperrstunde & mehr

    .... nicht warst ... ich BIN einer....
    ich hätte meine Antwort anders formulieren müssen.....
    "Mann ich würde so gerne 5extourist bleiben dürfen...."
    aber bei diesen Umständen....
    WIRD ES EINEM EINFACH IMMER SCHWIERIGER GEMACHT !
    BKK

  4. #73
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Sperrstunde & mehr

    da musste nun aber wirklich selbst mit fertig werden ;-D

  5. #74
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Sperrstunde & mehr

    Nun ist es amtlich.
    Ausserhalb der drei besonderen Zonen in BKK gilt:
    Schluss um 24:00 Uhr.
    Da nun die Massage-Parlours erst um 16:00 (innerhalb der drei Zonen) bzw. um 18:00 öffnen dürfen (bislang 12:00) wird es da wohl ein Gedrängel geben (oder der Anteil der Orgien steigt an )

    Die Öffnungs- und Schlußzeiten im Detail gibts nun hier:
    Bangkok Post von heute

    P.S.: Seit einigen Tagen braucht man ein - kostenlos zu erhaltendes - Passwort, um die online-Version der Zeitung lesen zu können. Also auch dort zuerst registrieren.

  6. #75
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sperrstunde & mehr

    Das klingt aber gar nicht gut für Freunde des Nachtlebens :-(
    Da brauch' ich ja in Zukunft überhaupt gar nicht mehr in die Disco rein. Lohnt wohl kaum noch wenn's um Mitternacht schon geschlossen sein soll. Wenn das konsequent umgesetzt werden soll bin ich mir mal nicht so sicher ob die Herren sich da nicht ein Eigentor in Bezug auf den Tourismus schiessen.
    Auch wenn das Gesetz wohl hauptsächlich zum Schutz der Einheimischen gedacht sein soll trifft es uns Touris doch genauso.
    Von Geschäftsbetreibern die deshalb schließen müssen will ich mal gar nicht reden . . .

  7. #76
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Sperrstunde & mehr

    Gerade in der Tip vom 14.02.04 gelesen !!!!
    Hier ein kurzer Ausschnitt.


    Leider ist diese kurze Glanzepisode nunmehr vorüber, und die Hauptstadt sieht wahrlich düsteren Zeiten entgegen. Besonders die Nachtschwärmer wird es hart treffen. Das Kabinett hat nämlich am 10. Februar einen von der Regierungspartei eingebrachten Antrag bezüglich der Polizeistunde ratifiziert. Das bedeutet, dass ab 1. März die meisten Nachtlokale ihre Pforten um Mitternacht schliessen müssen. Und dies gilt thailandweit!

    Man muss hier aber ein wenig ausholen, um die tatsächliche Sachlage zu verdeutlichen, denn es wird – in typischer Regierungsmanier – komplizierter als notwendig. Die neue Regelung bestimmt wie folgt:

    v Es gibt in Bangkok insgesamt drei designierte „Unterhaltungsindustriezonen“ (Nightlife zones): Patpong, Ratchadapisek Road und Royal City Avenue.
    v Ausserhalb dieser Zonen gelegene Nachtlokale jeglicher Art (dazu zählen Go-Go-Bars, Showbars, Pubs, Bierbars, Diskotheken, Hostessenbars, Karaokebars, Massagesalons, etc.) öffnen um 18 Uhr und machen um 24 Uhr dicht. Im Klartext heisst das: Suchen Sie Nana Plaza und Soi Cowboy ab 1. März möglichst frühzeitig auf!
    v Innerhalb dieser Zonen gelegene Go-Go-Bars, Massagesalons und Bierbars lassen die Läden zukünftig ebenfalls um Mitternacht herunter.
    v Innerhalb dieser Zonen gelegene Diskos und Hostessenbars bleiben bis 2 Uhr früh geöffnet.
    v Innerhalb dieser Zonen gelegene „Restaurants mit Livemusik“ als auch Karaokebars haben Gnadenfrist bis 1 Uhr früh.
    v Keine Auflagen bzgl. Schliessung gibt es für „Nur“-Restaurants und „traditionelle“ (Ha ha ha ha!) Massagesalons.

    Nur so weiter da kommt Freude auf.....

  8. #77
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Sperrstunde & mehr

    Alles in allem habe ich mich dazu entschlossen, Thailand dieses Jahr, komplett den Ruecken zuzuwenden.
    Ich werde das naechste x nach Sued Amerika. Sollte es mir dort gut gefallen, werde ich auch nochxs dorthinn.

    Thailand ist am Untergehen! Momentan, auf jeden Fall, und Touristisch gesehen. Natuerlich ist das was jetzt passiert wieder "nur" ein kleiner Beitrag dazu, aber diese mehren sich. Auch hat Thailand immer noch viele Interessante und luckrative Dinge zu bieten, diese nehmen aber auch jedoch stetig ab, im Vergleich.
    Nur x so z.B.: Wo sind die Zeiten geblieben, vollgesoffen, ohne Lappen und Helm, durch die Gegend zu driven. WEG! Gibt es nicht mehr. Auf jeden Fall nicht mehr ohne Busgeld. Da kann ich auch zu Hause bleiben. Undundund...

    Ueberlegt euch x (ans.... in einem anderen Tread geklaut) was mit der Dom. Rep passiert ist!?
    Die ist Touristisch gesehen auch TOT. :O
    Die wollten auch alles besser machen.
    Jetzt koennen sie nur noch hoffen.

    Die Nachbar Laender Thailands werden auch erst gerade Wach. X schauen was da noch kommt.

    Obwohl, eins muss ich klar stellen. Ich bin ein Thailand Fanatiker!
    Aber auch nicht auf Teufel komm raus! Obwohl es sehr traurig ist, was dort passiert.

  9. #78
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sperrstunde & mehr

    Sehen wir es doch einfach als eine Episode, als Furz in der Thai Geschichte.

    Nur mal so nebenbei. In Singapor, welches ja wohl das Vorbild unseres Taxin's ist, habe ich eine meiner heissesten Nächte erlebt. Man muss nur wissen, wo und wann.

    Und gerade das Fehlen der Einfachheit und Bequemlichkeit, nämlich die Mühe herauszufinden wo wann was abgeht, bedeutete für mich das doppelte Vergnügen.

    Und ganz nebenbei. Der unbesorgte und bauchpinselnde Umgang mit uns Farangs wird unter den Sperrstunden, egal zu welcher Zeit, nicht leiden.

  10. #79
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Sperrstunde & mehr

    @Iffi,
    da Du hast da sicherlich Recht.

    ABER nicht bei der breiten Masse!
    Du kennst dich aus. OK! Aber was ist mit den anderen.
    Nene, so wird Thailand aber nicht darueber hinweg kommen.

  11. #80
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sperrstunde & mehr

    Na endlich äussert sich mal jemand hierzu. Dachte schon das interessiert keinen mehr . . .
    Mir geht's ähnlich wie "daswarwas". Bin auch am überlegen ob ich Thailand dieses Jahr streiche. Vermutlich werde ich es jedoch nicht tun. Es gibt ja noch einiges andere als nur Nightlife....
    Allerdings gehe ich halt nunmal gerne Nachts aus, gehe gerne ich die Disco (auch hier in Deutschland) und da will ich eigentlich nicht ausgerechnet im Urlaub ab Mitternacht drauf verzichten.
    Einen strengen Tagesablauf mit festgelegten Arbeitszeiten und dem ganzen Zeugs habe ich hier das ganze Jahr. Da will man nun nicht gerade im Urlaub auch noch auf die Uhr schauen und festgelegten Zeiten und Regelungen hinterherhetzen. :-(
    2 Uhr war aus meiner Sicht schon relativ früh. Konnte man aber gut mit leben. Mitternacht ist jedoch aus meiner Sicht definitiv ein Spaßkiller

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  3. Sperrstunde 12 h
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 13:35
  4. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  5. Sperrstunde für Internetcafes
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 18:18