Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174

Sperrstunde & mehr

Erstellt von CNX, 23.01.2004, 15:27 Uhr · 173 Antworten · 6.452 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrstunde & mehr

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="113890
    ...Sorry aber ich versteh´ den Sinn der Regelung nicht.
    hallo samuifreund,

    ist, wie bereits erwähnt ein innenpolitisches unterfangen, thailand befindet sich jetzt schon im wahlkampf,
    und einfach zu interpretieren gemäss dem werbeslogan ´die tun was´, wird hier politik gemacht.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sperrstunde & mehr

    zu diesem Thema und auch anderen Themen empfehle ich

    http://www.thailand-tip.de

  4. #113
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Sperrstunde & mehr

    Hi Jinjok,

    ich geh mit Deinen Ausführungen schon teilweise konform aber meinst Du wirklich mich ??? :keineahnung:
    Ich hab zu diesem Thema nur einmal gepostet und da niemals über Statistiken usw.

    Ich geb Dir allerdings völlig recht, daß wir Europäer uns als Touristen viel zu wichtig nehmen, wir sind weder Qualitäts- noch Quantitätsmässig vorne anzusiedeln.

    Allerdings soll man uns trotzdem als Wirtschaftsfaktor nicht unterschätzen, diese Fehler sind schon von vielen anderen Regierungen gemacht worden und wurden nachher lautstark beklagt.

    Selbstverständlich wäre eine "neue Ordnung" teilweisezu begrüssen, was die Jugendkriminalität, Kinderarbeit, Kinderprostitution betrifft auf alle Fälle, nur wird hier meines Erachtens das Pferd von hinten aufgezäumt.

    Ich maße mir keinesfalls an hier der thali. Regierung irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten und kann hier nur für mich und den Großteil meines Bekanntenkreises sprechen und das ist eine ziemlich klare Meinung:

    Wenn ich in Urlaub fahre und Laune habe fortzugehen so will ich keinesfalls gezwungen sein um 24 h wieder nach Hause zu fahren, als Alternative entweder vorm 7-Eleven herumzulungern, eine Thaikneipe im Dschungel zu suchen die sich um diese Bestimmungen nicht zu scheren braucht, vorher im Supermarkt einen Vorrat einkauft und diesen nachher irgendwo konsumieren muß usw.usw.

    Das heißt nicht, das ich das täglich brauche, bis 4 h an der Bar zu sitzten oder in der Disco einen "abzutanzen" was ich aber als Urlaubsgast will ist die Möglichkeitdies zu tun.

    Wenn ich selber bei 30 Grad um 24 h noch nicht schlafen gehen will so setze ich mich halt mit einigen Freunden bei mir im eigenen Haus zusammen da hats halt noch kaltes Bier und Mekong, aber die Möglichkeit haben halt nicht alle.

    Was ich damit sagen wollte ist, man vertreibt schon einen großen Teil der Touristen mit diesen Verordnungen, da kann mir wer erzählen was er will.
    Auch wie Du schreibst die Asiaten, die mit Sicherheit wie Du richtig bemerkst den Großteil der Touristen stellen sind mit Sicherheit nicht gewillt Ihre Sightseeingtours als Solisten bis 24 h zu gestalten.

    Ich bin aber sicher, der Markt wird,s von selbst regeln.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  5. #114
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Sperrstunde & mehr

    Zitat Zitat von Mandybär",p="113982
    Ich bin aber sicher, der Markt wird,s von selbst regeln.
    Dieser Meinung bin ich auch. Vielleicht nicht gerade heute oder morgen, aber eine Lösung kommt bestimmt. Schliesslich ist Prostitution in LOS offiziell auch verboten. Who care's!


    khontingtong

  6. #115
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sperrstunde & mehr

    @Mandybär

    Du sprichst mir mit Deinem Posting geradezu aus der Seele :bravo:
    Besser hätte ich es nicht formulieren können.

  7. #116
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Sperrstunde & mehr

    @Mandybär
    Ich schließe mich Samuifreund mit seiner Ausführung ebenfalls an !
    Genauso sehe ich es auch ! Treffend beschrieben ! Hätte ich nie im Leben besser formulieren können.

  8. #117
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sperrstunde & mehr

    @ Samuifreund
    Mich darfst Du das nicht fragen. Meine Idee wars ja nicht. Aber ich kann mir vorstellen, daß in den Touristenzentren auch viele thailänder wohnen und nicht zuletzt doch manchmal auch Urlaub machen. Wenns überall dicht wäre und nur in den Touristädten, dann würden die Thais wohl dorthinströmen. Wäre aber eine Doppelmoral die dem Volk noch schwerer zu verklickern wäre. So gilt einfach: Gleiches Unrecht für alle.

    Was die Seven11s angeht, so geht von Singha im stillen Kämmerlein allein oder zu zweit bei weitem nicht so ein hoher Sanukfaktor aus wir vom geselleigen Beisammensein in den Preßluftschuppen der Unterhaltungs-Industrie. Obwohl das bei den Dezibelwerte jenseits der 100 eindeutig eine Frage der Selbstverstümmelung ist.
    Jinjok

  9. #118
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sperrstunde & mehr

    Tja das ganze verstehen wahrscheinlich nur die verantwortlichen Herren in der Regierung . . . :-(

    Drei Zonen in Bangkok sind ja wohl aber von der neuen Sperrstundenregelung ausgenommen. Patong, New Phetchaburi und Ratchadaphisek.

    Also Patpong mit seinen Bars, Discos und dem Nachtmarkt ist mir natürlich bekannt. Die anderen beiden Strassen kenne ich eigentlich auch aber irgendwie ist mir nicht ganz klar wieso die von der Sperrstunde ausgenommen sind. Kann mir mal jemand erklären was es dort so "tolles" gibt ? Sind da nicht nur ein paar Karaoke Bars die hauptsächlich von Thais aufgesucht werden ? Und sollten nicht gerade diese Einheimischen durch die Änderung der Sperrstunde "geschützt" werden ? Hätte man doch besser die Sukhumvit in die Zone mit aufgenommen . . . ;-D

  10. #119
    Avatar von sabeidi

    Registriert seit
    17.10.2003
    Beiträge
    101

    Re: Sperrstunde & mehr

    habe heute 2x mit mit Freunden in Patong telefoniert,und
    beide bestätigen, das am 01.03. defintiv die Bars um 00.00
    dicht machen muessen. Ich bin am 06.03. wieder vor Ort, und
    werde mich davon selbst ueberzeugen. Aber das waere schon
    ein Hammer von Thaksin das er Touris um 24.00 Uhr ins Bett
    schickt. Ich glaub die Schneiden sich damit selbst in den
    Finger bzw.die Kohle ab. Ich kann nur sagen, OHH MY BHUDDA.

  11. #120
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Sperrstunde & mehr

    Die Hotels, auch die Feinen, werden ihre Single Room Politik überdenken müssen...

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  3. Sperrstunde 12 h
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 13:35
  4. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  5. Sperrstunde für Internetcafes
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 18:18