Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 174

Sperrstunde & mehr

Erstellt von CNX, 23.01.2004, 15:27 Uhr · 173 Antworten · 6.445 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Sperrstunde & mehr

    Sehr informatives Posting Jinjok !
    Demnach macht ein Boykott von uns Deutschen wohl keinen Sinn !
    Ich persönlich finde die neue Regelung absolut schwachsinnig. Zwei Uhr war dagegen ein hinnehmbarer Kompromiss, obwohl der auch oftmals unterlaufen wurde. Die wenigsten Bars hatten bis dahin ihr Geschäft zu diesem Zeitpunkt wirklich geschlossen. Einziger Unterschied, man saß meist ab 2:00 ohne Musik im Dunkeln an der Theke. Und nun wird dies ab 1. März halt um 0:00 Uhr so stattfinden ! Otto sagte mal, man solle in Thailand nicht nach irgendeinem Sinn fragen. Er scheint da Recht mit zu haben....
    In Pattaya z.B. wird dann halt eben des Nachts die Beachroad etwas voller Einfach genial dieser Schachzug !
    Ach du schöne herrlich vorgeschriebene Welt...dachte wenigstens im Urlaub könne man die bei uns behördlichen, teilweise fest eingerosteten Fesseln mal eine Zeitlang vergessen ! Wie man sich doch irren kann ! :-(

    Gruß
    Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Sperrstunde & mehr

    Klaus meckere nicht, du weisst doch "im dunklen lässt es sich gut munkeln" Ausserdem betrifft uns beide das nicht, aldiweilidi wir nicht in Bars gehen, brauchen uns also auch nicht darüber aufzuregen!

  4. #103
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Sperrstunde & mehr

    @jakra+@domtravel:
    joke ein:
    lade Euch im August ab 2:00h mal nach Samui ein
    (Transfer+Logis müsst Ihr selbst berappen ;-D )
    Lust auf nachts vor dem 7-11 auf ein leckeres Chang
    aus der Dose mit hunderten von techno-kids? ;-D
    joke aus

    by the way: kann dem Ganzen nur ein müdes Runzeln
    abgewinnen. Es gibt ja noch andere Möglichkeiten;
    wenn man nach 2:00 noch Spässken haben will..........
    Man muss in THL nicht immer die Nacht zu Tag machen, es
    wird ohnehin immer schon so früh dunkel ;-D

  5. #104
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrstunde & mehr

    Zitat Zitat von PETSCH",p="113668
    ...Man muss in THL nicht immer die Nacht zu Tag machen, es
    wird ohnehin immer schon so früh dunkel
    hallo petsch,

    es soll leute geben, die gehen erst zu nachtschlafender zeit ausser haus. die merken nicht mal, dass es in los früh dunkel wird, denen ist die nacht dann kurz und sie finden keine zeit sich als quali-touristen zu profilieren, indem sie genügend geld ausgeben......... ;-D

    gruss

  6. #105
    Avatar von Silvus

    Registriert seit
    06.03.2002
    Beiträge
    171

    Re: Sperrstunde & mehr

    Zitat Zitat von Jinjok",p="113548
    ...
    Leider geben wir Deutschen, wenn wir dann schon doch mal nach Thailand fahren nicht annähernd so viele Dollar-Äquvalente pro Tag aus wie unsere amerikanischen, chinesischen, koreanischen und japanischen Touristen-Kollegen. Wir fallen da gar nicht ins Gewicht.
    ...
    Jinjok
    Hallo Jinjok,
    mich würde ja mal interessieren, auf welcher Basis so eine Statistik entsteht. Außer vielleicht bei den Übernachtungskosten gibt es doch nirgends Belege, wieviel einer wann und wo bezahlt. Ich habe z.B. beim letzten Urlaub in 5 Wochen 200.000 Baht ausgegeben, was ich zumindest für mich nicht so wenig finde. Und außer den Lesern hier, weiß das keiner.

  7. #106
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Sperrstunde & mehr

    Hallo Freunde,

    obwohl die Begründung der thail.Regierung vonwegen Schutz von Minderjährigen usw. doch nur Augenauswischerei ist so möchte ich aber dennoch bemerken, dass eine vorgerückte Sperrstunde auch von den Bar-und Diskothekenbetreibern ein wenig selbst zu verantworten ist.

    Wer ist noch nicht an einer Bar gesessen, links, rechts und hinter Dir jeweils 1 Fernseher und 1 Musikanlage auf Vollautstärke. Der Betreiber der Bar an der Du gerade sitzt versucht dies alles noch zu übetrönen. Das ganze noch vor Jahren bis 5 oder 6 Uhr morgens.

    Hat noch niemand in der Nacht um 4 h in Samui den Bass vom Reggea-Pub über die ganze Chaweng wummern hören ??

    Ich gehe auch ganz gerne mal aus und möchte bei Laune solange fortgehen können wie ich will, aber man hats halt auch jahrelang übertrieben.

    Nun macht sichs unser sehr geehrter Herr PM natürlich leicht unter dem Mantel des geforderten Qualitätstourismus eine neue entsprechende Sperrstundenverordnung durchzudrücken.

    Die Unterhaltungsindustrie hat hier natürlich auch das Pech, daß der PM seltsamerweise noch nicht in diesen Zweig der thail. Wirtschaft investiert hat ( bzw. sein Sohn,seine Frau, Haushälterin, Hund oä.) ansonsten würde die Sperrstunde ziemlich rasch ersatzlos aufgehoben werden. Und dies alles natürlich nur zum Schutz der thail.Wirtschaft.

    Da aber die nächsten Wahlen bald mal kommen wird die Sache wahrscheinlich sowiso wieder anders als man denkt.

    Grüße
    Mandybär

  8. #107
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sperrstunde & mehr

    @mandybär,

    so ganz richtig sind deine Schlußfolgerungen nicht. Thaksin hat richtig investiert; denn ab 24:00 Uhr wird vermehrt telefoniert, was wer wann wo die nächste Fete ab 24:01 Uhr

  9. #108
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Sperrstunde & mehr

    Hast recht Pef,

    die Frage ist nur vor welchen 7-eleven.

    Grüße
    Mandybär

  10. #109
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sperrstunde & mehr

    @ Mandybär
    Statistiken von denen ich sprach sind die offiziellen, staatlichen. Ob und wer daran aus welchen Gründen auch gedreht haben mag entzieht sich zumindestens unserem Einblick. Aber die Frage wie man in einer Infromationsgesellschaft, in der wir nun mal heute leben, herausbekommt, wieviel Geld der Tourist in Thailand ausgibt, ist recht schnell beantwortet.

    Die Touristendaten stammen von den Immigrationskarten die man im Flugzeug ausfüllen darf. Darüber hat man die Zahlen über Natinalität, Alter etc. Die Umsatzzahlen der Touristen bekommt man, wenn man die Umsätze an Fremdwährungen, Auslandsbarabhebungen oder nationale Reise-Scheck-Einlösungen zentral sammelt und auswertet. Dann bekommst Du für jede Landerwährung eine Summe und teilst diese durch die Anzahl der entsprechenden Touristen.

    Das ging bis 2001. Jetzt verschwimmen 12 Länder hinter einer Einheits-Währung. Aber auch hier sind die Unterschiede der diversen €-päer marginal zu den asiatischen Gegenstücken. Man kann getrost die gleichen Summen für Deutsche, Niederländer oder Franzosen annehmen. Die Ungenauigkeit fällt nicht ins Gewicht im Vergleich zu Japernern, Koreanern und Chinesen.
    Jinjok

    PS: Zu deinem anderen Posting. IMVHO hat die Regelung nichts mit den Touristen zu tun. Es geht Shinawatra um das eigene Volk. The New Social Order zielt auf Thai nicht Farang ab.

  11. #110
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Sperrstunde & mehr

    @Jintok
    Denke mir auch das die Regelung nicht gegen uns Touristen gerichtet ist. Weshalb belässt man die Sperrstunde dann aber nicht wenigstends
    in einigen Touristenzentren (Pattaya, Samui, Phuket) ?
    Hat man da etwa Bedenken das die Einheimischen durch die "Nachfrage" der Touristen "verdorben" werden ?
    Ich meine die Mehrheit der durchschnittlichen thailändischen Jugendlichen treibt sich doch nicht in diesen Gebieten rum und wer dort arbeitet wird es auch weiterhin tun. Alkohol und Drogen koennen doch genausogut auch vor Mitternacht konsumiert werden. Und was den Alkohol angeht gibt's ja schließlich auch noch den 7 Eleven oder dürfen die dann auch keinen Alk mehr verkaufen ?
    Ich erinnere mich noch gut an die Menschenmassen welche bei meinem letzten Aufenthalt in Samui ab 2 Uhr vor dem 7 Eleven rumgehängt sind. Ist doch niemand damit gedient die Leute auf die straße zu treiben.
    Sorry aber ich versteh' den Sinn der Regelung nicht.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  3. Sperrstunde 12 h
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 13:35
  4. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  5. Sperrstunde für Internetcafes
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 18:18