Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 174

Sperrstunde & mehr

Erstellt von CNX, 23.01.2004, 15:27 Uhr · 173 Antworten · 6.440 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Sperrstunde & mehr

    Ich finde es gut, wenn dawarwas Thailand den Ruecken kehren will, zumindest erstmal.
    Koennten die Meisten von uns das auf die Reihe kriegen, wuerden sich die Sperrzeiten wohl wieder aendern, wenn die Touris ausbleiben.
    Dr. Thaksin mag wohl der eichste Mann seines Landes sein, aber ohne uns kann er sein finanziell gebeuteltes Volk nur schwerlich durchbringen.
    Lasst doch mal in den Touri-Hochburgen, sprich im gesamten Sueden und auf den vertraeumten Inselchen, die Hotels und Bungalowanlagen nur fuer ein Jahr leer stehen?!
    Eine Reaktion wurde sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sperrstunde & mehr

    Was interessiert denn sowohl den Familientouristen als auch den kulturell interessierten Touristen die Sperrstunde?
    Ist euch übrigens bewusst, welche Nationalität die meisten Touristen in Thailand stellt?

  4. #93
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrstunde & mehr

    Zitat Zitat von Chak",p="113520
    .....
    Ist euch übrigens bewusst, welche Nationalität die meisten Touristen in Thailand stellt?
    doch chak,

    die chinesen, icl. hongkong- taiwan- singapur- & thai-chinesen...... ;-D

    gruss

  5. #94
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sperrstunde & mehr

    und meinst du, dass jetzt weniger von denen nach Thailand kommen wegen der frühen Sperrstunde? Ich nicht.

  6. #95
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sperrstunde & mehr

    hallo chak,

    hatte i c h in diesem zusammenhang nicht behauptet. die bringen wohl nur in der masse die grosse kohle, entsprechen aber eher dem taskinschen quali-tourist, bloss haben diese auch noch nicht die gold card in scharen geordert...............

    gruss

  7. #96
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Sperrstunde & mehr

    So weit ich weiß wurde doch die Elite card überhaupt noch nicht in Massen geordert. ;-D

  8. #97
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sperrstunde & mehr

    Hallo Chak
    Von den 10 Mio Touristen von 2002 kamen ganzen 400.000 aus Deutschland. 2003 sollen es weitaus weniger gewesen sein, wenn man der deutschen Reisebranche glauben darf. Der Deutsche ist ja Konsum-unfreudig geworden.

    2003 hat das TAT seine Promotion in Europa zugunsten von China, Korea und Japan eingestellt. Shinawatra übt massiven Druck auf die lokalen Gebietschefs aus, daß nur noch Großprojekte mit entsprechenden Hochpreisunterkunften errichtet werden. Thailand braucht mehr dieser Kapazitäten um im oberen Tourismussegment signifikante Steigerungen zu erzielen.

    Leider geben wir Deutschen, wenn wir dann schon doch mal nach Thailand fahren nicht annähernd so viele Dollar-Äquvalente pro Tag aus wie unsere amerikanischen, chinesischen, koreanischen und japanischen Touristen-Kollegen. Wir fallen da gar nicht ins Gewicht. China hatte in den letzten jahre einen größeren Zuwachs an Touristen in Thailand als insgesammt Deutsche in Thailand waren. Das sind die Dimensionen um die es sich dreht. Wenn überhaupt kein Deutscher mehr käme, würde das locker von Süd-Ostasien egalisiert und übertroffen. Und jeder davon gibt im Schnitt noch mehr Geld in Thailand aus als wir. ;-D

    Und es wurde richtig erkannt, was stört die Busgruppenreisenden aus Asien die Sperrstunde? Sie haben genau 4 Stunden Zeit und die wird ihnen nach dem Tag an dem schon soundsoviel Stunden Zeit für dasunddas hatten sowieso mehr als reichen.

    All das Gezetere um die Sperrstunde führt zu nichts wie auch Boykotts von Deutschen nicht einen einzigen Reissack in Thailand auch nur in Schieflage bringen werden. Arbeitsplätze werden in Rotlicht-Millieu und davon profitierenden Branchen wegfallen. Na und! Thailands Bewohner sind flexibel. Sie werden sich schnell darauf einstellen.
    Meine Meinung dazu
    Jinjok

  9. #98
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Sperrstunde & mehr

    @Jinjok


  10. #99
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Sperrstunde & mehr

    passt @Jinjok
    "wir Deutschen" sind nur ein Reiskorn im Getriebe..........

  11. #100
    Avatar von Thaiman

    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    2.168

    Re: Sperrstunde & mehr

    @JINJOK
    Absolut Deiner Meinung,aber wen man verschiedene Statement´s hier so liest kann man denken ?? oder meinen !!!
    Wie wichtig nehmen wir Deutschen uns eigentlich in LOS.?? :???:

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menschenrechtsverletzungen in Deutschland mehr und mehr
    Von Flying Saucer im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 27.10.11, 08:38
  2. Sperrstunde für Internet-Cafes in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 00:57
  3. Sperrstunde 12 h
    Von Mandybär im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.03.04, 13:35
  4. Sperrstunde bereits um 1:00 Uhr?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Thailand News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 13:23
  5. Sperrstunde für Internetcafes
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 18:18