Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Spaßbremse für Songkran 2013

Erstellt von Dart, 29.03.2013, 07:29 Uhr · 78 Antworten · 6.807 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja, so meinte ich das.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Auf dem Motorway ist die Beförderung von Personen auf der Ladefläche ganzjährig verboten.
    Drum die Diskussion, was jetzt 'ne Autobahn waere und was nicht . Manches Pampadorf kann da mit 2x 4 Spuren aufwarten, ist aber offiziell dann doch nur ein asphaltierter Feldweg...

  4. #53
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist eine thail. Autobahn eine Straße, die man nicht an jeder beliebigen Stelle verlassen kann, ausser über die Ausfahrten.

    Von daher qualifizieren sich die 2x4 spurigen Strassen durch Pampadörfer nicht.

  5. #54
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum die Diskussion, was jetzt 'ne Autobahn waere und was nicht . Manches Pampadorf kann da mit 2x 4 Spuren aufwarten, ist aber offiziell dann doch nur ein asphaltierter Feldweg...
    Hast du das Haar in der Suppe also gefunden.

    Also bei uns hatten das die MIB klar festgelegt was ne Autobahn ist, als sie uns von Svamphibum nach Pattaya 2 mal abkassiert haben.

  6. #55
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich hab das nicht angefangen, Chuckie hat

    P.S. Als Highway-Polizei wuerde ich mir aber auch irgendwann verarscht vorkommen, wenn ich nur einen Feldweg zu bewachen hab

  7. #56
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich mag Songkran ja gar nicht, aber man hat mich nun gezwungen mal mitzugehen. In 2 Stunden werde ich abgeholt und muss nun wohl doch mitmachen. Als Hoechststrafe auch noch auf der Ladeflaeche vom Pickup.
    @markobkk, mir erging es heute ähnlich. Ich wurde am Vormittag als Sicherheitskraft rekrutiert und durfte aufpassen, dass die fünf Kinder -einschließlich unserer eigenen- auf der Ladefläche eines Pickup Trucks nicht über die Barrikaden gehen, sprichwörtlich sozusagen. Und dann ging's los zum Stadtgraben. Auf dem Weg wurde an der Hang Dong Straße Wasser und Eis in die drei Fässer nachgeladen. Als taktische Waffen standen eine Wasserspritze, mehrere Kellen und Eimerchen bereit, sowie drei Wasserpistolen für die Defensive. Ich habe natürlich nur eine lahme Wasserpistole bekommen, obwohl ich als Farang die Hauptzielscheibe für die feindlichen Truppen war. Nach einem guten Dutzend Eisbädern hat mir das allerdings nicht mehr ausgemacht. Es war trotzdem lustig. Wir sind auf keine garstigen Leute gestoßen, sowohl Thais als auch Farangs waren ausgelassen und freundllich. Ich glaube allerdings nicht, dass ich das fünf Tage lang machen möchte. Gehe lieber schwimmen oder Kayak fahren wenn ich nass werden will.

    Cheers, X-pat

  8. #57
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mein Sohn liegt mir seit gestern in den Ohren heute nochmal mit zugehen und diesmal auf der Ladeflaeche. Er hat mir sogar sein Regencape angeboten, allerdings ist das ein paar Nummern zu klein. Zur Not hab ich aber selber noch eins. Naja, mal schauen, vielleicht kann ich ja einen Deal machen. Wuerde mitgehen wenn ich bis zur letzten halben Runde um den Stadtgraben im Auto sitzen kann und nur eine Runde raus ins Chaos muss. Da wird man zwar immer noch klatschnass, muss sich aber nicht gleich 3 Stunden lang mit der Drecksbruehe uebergiessen lassen.

  9. #58
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Werde heute nachmittag auch noch mal ne Runde mit den Kiddies drehen. Ich halte es so wie du, ich mache erstmal nur den Fahrer, und laß mich für die letzte halbe Stunde von meiner Frau ablösen.
    Viel spaßiger als den ollen Kanal, an dem man eh mehr steht als fährt, fand ich die alte Lamphun Rd. zwischen Sarapee und Nong Hoi, in den letzten Jahren.
    Da fahre ich lieber dort 2-3mal vor und zurück, als das ich mich am Altstadtkanal anstelle. Ausgelassene Partystimmung und an jeder Ecke Nachfüllstationen für Wasser und Eis.

  10. #59
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Strasse fahren wir zum "vorgluehen" Richtung Innenstadt. Wir wohnen da ganz in der Naehe.

  11. #60
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Wird es dieses Jahr ein trauriges Rekordjahr?

    Am 3. Tag der sogenannten "7 gefährlichen Tage des Songkran-Festival" ist die Zahl der Todesopfer im Straßenverkehr auf bereits 173 Tote und 1526 Verletzte gestiegen.

    http://www.mcot.net/site/content?id=...0ba04074000354

    Songkran 2007: 361 deaths, 4,805 injuries and 4,274 accidents
    Songkran 2008: 368 deaths, 4,801 injuries and 4,243 accidents
    Songkran 2009: 373 deaths, 4,332 injuries and 3,977 accidents
    Songkran 2010: 361 deaths, 3,802 injuries and 3,516 accidents
    Songkran 2011: 271 deaths, 3,476 injuries and 3,215 accidents
    Songkran 2012: 320 deaths, 3,320 injuries and 3,129 accidents

    Road Accident Statistics for Songkran in Thailand 2007-2013 | Richard Barrow in Thailand

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 657
    Letzter Beitrag: Heute, 08:37
  2. Rezession 2013!!!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 10:12
  3. Nhl 2012/2013
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 17:40
  4. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09