Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Spaßbremse für Songkran 2013

Erstellt von Dart, 29.03.2013, 07:29 Uhr · 78 Antworten · 6.808 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Ich bin auch kein großer Fan der lokalen Sangkranschlachten, obwohl es die ersten 2-3 Jahre noch ganz lustig war... Für dieses Jahr bin ich jedoch gerüstet. Habe gestern beim Equipment Shopping im Amarin Plaza (danke für den Tipp -> @ maphrao) für ca. 400 THB eine S-Size Drybag gekauft, die Fotoapparat und Telefon 100% wasserdicht hält. Auch geeignet für Kayaking oder Biking/Hiking im Regen.


    Anhang 9135
    Die Tasche ist sehr schnell und einfach verschließbar, erhältlich in allen Größen und lässt sich auf Taschentuchgröße zusammenfalten wenn sie nicht benötigt wird. Die S-Size reicht auch für ein kleines Tablett.

    Cheers, X-pat
    Yep, gute Sache fuer Songkran! Wir haben eine umsonst bei 7/11 gekriegt, als Dank fuer taegliche Einkaeufe :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Yala

    Registriert seit
    28.01.2002
    Beiträge
    2.688
    Habe auch schon 2 Stück bei 7Eleven bekommen.

    Es kann losgehen, Spritze auch schon gekauft.

    Dieses Mal in Chiang Mai

  4. #43
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Dieses Mal in Chiang Mai
    Schade, dass das ehemalige Sri Tokyo Hotel jetzt in Hinterladerhand ist. Was haben wir uns da 2008 eine Schlacht geliefert. Fass vom Hotel und ein Wasserschlauch zum ständigen nachfüllen. Gegenüber direkt morgens einen Eisverkäufer eingenordet statt kleiner Eistückchen zu verkaufen doch lieber uns alle 30 Minuten mit einem 50 Kilo Block zu beliefern. Drei Tage lang die Mutter aller Schlachten!

    Mir hallt noch heute der Kampfschrei meiner Frau "Faaaaraaaang, Faaaaaaraaaang" in den Ohren. Nachzulesen und nachzuschauen im Urlaubsbericht 2008

  5. #44
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Schade, ..............
    Wer sonst, wenn nicht du.
    Ich hasse die Panzscherei.

  6. #45
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich mag Songkran ja gar nicht, aber man hat mich nun gezwungen mal mitzugehen. In 2 Stunden werde ich abgeholt und muss nun wohl doch mitmachen. Als Hoechststrafe auch noch auf der Ladeflaeche vom Pickup. Naja, wird hoffentlich schnell vorbei gehen. Ein gutes hat es, denn so kann ich wenigstens meine neue wasserdichte Outdoor Kamera mal testen und ein Video oder ein paar Fotos machen.

    Also dann, auf in den Kampf in Chiang Mai.

  7. #46
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich mag Songkran ja gar nicht, aber man hat mich nun gezwungen mal mitzugehen. In 2 Stunden werde ich abgeholt und muss nun wohl doch mitmachen. Als Hoechststrafe auch noch auf der Ladeflaeche vom Pickup. Naja, wird hoffentlich schnell vorbei gehen. Ein gutes hat es, denn so kann ich wenigstens meine neue wasserdichte Outdoor Kamera mal testen und ein Video oder ein paar Fotos machen.

    Also dann, auf in den Kampf in Chiang Mai.
    Ja, berichte mal.
    Ich habe Songkran vor vielen Jahren in Chiang Mai erlebt und fands wirklich spassig.
    Da wurden aber die wenigen anwesenden Farang höflich gefragt, ob sie was gegen ein paar Spritzer oder ein bisschen Puder haben.
    Das war alles sehr dezent, gesoffen wurde trotzdem, aber nie so, dass es in Exzessen ausartet. Gangschlägereien und splitternackte Farangweiber unbekannt.
    So würde ich auch durchaus mal wieder dabei sein, ich fürchte aber, dass ich mir das abschminken kann.

  8. #47
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Viel zu berichten gibts da nicht. Auffallend viele Farangs, alle wie die Kranken mit Ihren Wasserpistolen, gefuellt mit eiskaltem Klongwasser. Um den Stadtgraben herum nur Stau. Hatte Glueck, hab dann doch im Auto gesessen. Man verpasst nichts wenn man nicht dabei war, beziehungsweise kann man die Zeit sinnvoller nutzen. Optisch wird natuerlich einiges geboten, von daher war das teilweise doch ganz interessant, aber eben trocken und im Auto.

    Wem es gefaellt hat da aber bestimmt viel Spass, keine Frage. Ich war froh als ich nach 3 Stunden wieder zu Hause war.

  9. #48
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Als Hoechststrafe auch noch auf der Ladeflaeche vom Pickup.
    Oh oh, das ist verboten.

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nur aufm Motorway (genauso wie mit offener Ladepritschenklappe fahren) glaub ich.

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Nur aufm Motorway (genauso wie mit offener Ladepritschenklappe fahren) glaub ich.
    Auf dem Motorway ist die Beförderung von Personen auf der Ladefläche ganzjährig verboten.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: Heute, 20:34
  2. Rezession 2013!!!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 10:12
  3. Nhl 2012/2013
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 17:40
  4. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09