Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Spaßbremse für Songkran 2013

Erstellt von Dart, 29.03.2013, 07:29 Uhr · 78 Antworten · 6.812 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Samuirai

    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    503
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Dem aufmerksamen Leser wird nicht entgangen sein, das ich schon im Ausgangsposting darauf hingewiesen habe, das das neue Gesetzt vermutlich völlig ignoriert werden wird. Persönliche Meinungen zu Songkran sind zwar nett, aber die reihe ich dann lieber im Schuhschrank meiner Holden auf-
    Dart, sei doch froh das es hier weiter geht. Würde man Deine Nachricht "bierernst" nehmen, wäre es nach dem Kommentar ...
    Das Verbot interessiert keine Sau in Thailand ausser ein paar Langnasen für die "Sanuk" eher ein Straftatbestand als eine "buddhagegebene Freude ist"
    ... am ende mit dem Fred. Eigentlich hast Du den Fred mit Deinem Hinweis "das das neue Gesetz vermutlich völlig ignoriert werden wird" gleich selbst beendet.


    maphrao
    Ich find Songkran klasse und freue mich auch dieses Jahr wieder drauf. Ich brauche es zwar keine 5-6 Tage am Stück, wie in Pattaya, aber eigentlich ist im April jede Erfrischung sehr willkommen.
    Dem möchte ich mich anschliessen.
    Im Allgemeinen sind mir persönlich Menschen die mitfeiern 1001 mal lieber als die ewigen Nörgler.

    Natürlich passieren an Songkran Unfälle. Die passieren auch an Sylvester. Sollen wir jetzt die Knallerei verbieten?

    ... es ist heiß auf Samui ...
    frohe Ostertage wünscht der Samuirai

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Samuirai Beitrag anzeigen
    Natürlich passieren an Songkran Unfälle.
    Röchtöch, und wann passieren die?.....Genau, nach dem Wasserspritzen am Abend und in der Nacht, wenn die Freien im Vollrausch unterwegs sind.
    Ich nehme das auch gar nicht wirklich bierernst, da ich, genau wie weitere Millionen Thais das Gesetz gepflegt ignorieren werde.

    Der Sinn dieses Gesetzes, mit dem Totschlagargument, die Todesrate im Straßenverkehr reduzieren zu wollen, entzieht sich mir allerdings völlig. Wenn die daran interessiert wären, brauchten die nur deutlich mehr Alkoholkontrollen am Abend.
    Tagsüber rollt der Songkran-Verkehr ohnehin nur im Zeitlupentempo.

  4. #33
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Wenn man nicht nass werden will, faehrt man mit dem Auto. Ansonsten find ich Songkran eine spassige Sache, da verpiss ich mich lieber ueber Silvester. Da rennen genausoviel Leute auf der Strasse rum, nur sind die dann eher genervt .

  5. #34
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.886
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht nass werden will, faehrt man mit dem Auto
    zumindest manchmal - abhängig von der Gegend - auch nicht der nervenschonendste Ausweg: außerhalb kleinerer Städtchen lieben die IQ- Tabellenletzten es, Straßensperren aufzubauen u. dann wirst Du erpresst (Geld!) oder das Auto wird restlos versaut oder Du verlierst die Nerven u. hast dann einen der Somtam- Bolzen an der Stoßstange hängen - die schlechteste aller Situationen...

  6. #35
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist eine never ending story, dass in TH dem Gesetz nicht zur Geltung verholfen wird - und bei jeder Feiertagsstrecke bis zu 500 Menschen ihr Leben dadurch verlieren.

    Das Abfackeln der Felder im Norden ist auch so eine Sache:
    Hiervon werden Millionen Menschen affektiert, ein Verbot ist bereits in Kraft...aber niemand kümmert sich drum.

  7. #36
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich bin auch kein großer Fan der lokalen Sangkranschlachten, obwohl es die ersten 2-3 Jahre noch ganz lustig war... Für dieses Jahr bin ich jedoch gerüstet. Habe gestern beim Equipment Shopping im Amarin Plaza (danke für den Tipp -> @ maphrao) für ca. 400 THB eine S-Size Drybag gekauft, die Fotoapparat und Telefon 100% wasserdicht hält. Auch geeignet für Kayaking oder Biking/Hiking im Regen.

    Die Tasche ist sehr schnell und einfach verschließbar, erhältlich in allen Größen und lässt sich auf Taschentuchgröße zusammenfalten wenn sie nicht benötigt wird. Die S-Size reicht auch für ein kleines Tablett.

    Cheers, X-pat

  8. #37
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    .
    Wasserschlachten vom Pickup sind verboten worden.

    Water banned from vehicles during Songkran | Bangkok Post: breakingnews
    Ja wie denn nun, jetzt soll das lt. dem Polizeihauptquartier in Bangkok nur eine Falschinformation der Medien sein?

    Don?t Listen to Media says Police Chief, Buckets on Trucks are Fine

  9. #38
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    TiT, sonst nix.

  10. #39
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Heute wird reichlich Spassbremse verbreitet (Bangkok Post).
    Unter der Ueberschrift "Silom Road geschlossen vom 13. bis 15. April":
    Silom Road closing for Songkran fun | Bangkok Post: breakingnews

    Authorities will not tolerate 5exual harassment, use of talcum powder paste, use of loudspeakers which annoys others, racing motorcycles on public roads, and water fights from the backs of trucks or pickup trucks.
    Was so verboten ist:
    "5exual harassment": darunter fallen wahrscheinlich auch Damen die oben ohne auf dem Autodach tanzen wollen
    Der Gebrauch von Puder (baeng) soll verboten sein 555
    Der Gebrauch von Lautsprechern die andere belaestigen !!!
    Motorradrennen auf der Strasse.
    Wasserschlachten vom LKW oder Pickup.

    Warten wir mal den 16. ab....

  11. #40
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Super, am besten die Wasserschlachten komplett verbieten egal von wo aus. Einfach nur furchtbar die Songkran Tage und darum gibt es nur eins, Kuehlschrank vollpacken und zu Hause bleiben oder gleich den naechsten Flieger nach Singapore oder sonst wohin nehmen. Nur weit weg von dem ganzen Chaos
    Ich mag songkran , zumindest fuer einen tag, was laenger dauerd stoert mich auch.
    jeodch kann manja ausweichen , und so schlimm ist es auch nicht.
    mal ganz ehrlich.................. warum sollte man den thais das verbieten ???? null verstaendniss fuer deutsche betonkoepfe.
    am liebsten wuerden viele doch viel scheiss aus deutschland nach hier mit importieren,,, obwohl genau das , wie es zur zeit ist , das leben so lebenswert macht in thailand.
    ich weiss auch nicht was schlimmer ist, alte betonkoepfe bei ihren narrenrreden, oder kleine thais die mit wasser spritzen....mir zumindest sind die wasserspritzenden thais angenhemer, und hauptsaechlich manch neckige t-shirts wo die nippel durch das wettshirt zu sehen sind

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: 14.12.17, 20:34
  2. Rezession 2013!!!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 10:12
  3. Nhl 2012/2013
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 17:40
  4. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09