Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Spaßbremse für Songkran 2013

Erstellt von Dart, 29.03.2013, 07:29 Uhr · 78 Antworten · 6.809 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917

    Spaßbremse für Songkran 2013

    thailand_chiang-mai_songkran-festival.jpg

    Solche Bilder soll es zukünftig nicht mehr geben.
    Wasserschlachten vom Pickup sind verboten worden.
    Ich bin mir ganz sicher, das dieses Verbot niemanden interessieren wird, zumindest nicht in Nordthailand.

    Water banned from vehicles during Songkran | Bangkok Post: breakingnews

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Solche Bilder soll es nicht mehr geben. Wasserschlachten vom Pickup sind verboten worden.
    Super, am besten die Wasserschlachten komplett verbieten egal von wo aus. Einfach nur furchtbar die Songkran Tage und darum gibt es nur eins, Kuehlschrank vollpacken und zu Hause bleiben oder gleich den naechsten Flieger nach Singapore oder sonst wohin nehmen. Nur weit weg von dem ganzen Chaos

  4. #3
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.459
    ...Spaßbremse...?? auf Samui und KPG zum Glück nur an einem Tag, am 13.04. und am Beach und draussen am Meer ein Tag wieder jeder andere......

  5. #4
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.885
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Super, am besten die Wasserschlachten komplett verbieten egal von wo aus. Einfach nur furchtbar die Songkran Tage und darum gibt es nur eins, Kuehlschrank vollpacken und zu Hause bleiben oder gleich den naechsten Flieger nach Singapore oder sonst wohin nehmen. Nur weit weg von dem ganzen Chaos
    volle Zustimmung! Habe in Köln einen Bekannten, der hält es an Karneval ähnlich - nur geht es da noch (wieder?) humaner zu als in Thailand, wo die thumbe, besoffene Jugend als "free Thai" überhaupt keine Grenzen mehr erkennt u. beim geringsten Einspruch oder Hinweis sofort "auffe Fresse" haut. Die beste Woche, um das berühmte Thai Smile der Älteren einmal als hochgradig von Furcht gezeichnet vermittelt zu bekommen.

  6. #5
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Für mich als passionierten Karnevalsmuffel ist Songkran natürlich die Höchststrafe und wenn ich noch kriechen kann, würde ich Thailand zu dieser Zeit immer verlassen.
    Leztes Jahr hatte ich den Rückflug am 11. oder12., da wollten die mir schon eine Dusche verabreichen, wo ich schon auf dem Weg zum Airport war, diese Schwachsinnigen. Es ist aber noch mal für alle Beteiligten gut gegangen, ich kann mich da nur schwer unter Kontrolle halten.
    Meine Frau hasst es ebenfalls, selbst in der Provinz wurde das Fest mit den Jahren immer idiotischer und aggressiver. Selbst der schüchternste Kellernerd, kann da urplötzlich zum 5exmaniac werden und anfangen zu grabschen.
    Randale und Schlägereien im Minutentakt, was soll da Spass dran machen, wenn man älter als 16 Jahre ist?

    Ich bin bestimmt kein Kind von Traurigkeit und ich habe auch nichts gegen feiernde Teenies.

    Das sollte aber so organisiert sein, dass der der das nicht möchte, auch nicht belästigt wird.

  7. #6
    Avatar von Dart

    Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    1.917
    Bin mal gespannt ob sich auch noch einige Fans vom Songkran-Festiaval aus dem Gebüsch trauen. :-))
    Frage an die beiden Songkranhasser, wo habt ihr Songkran bislang erlebt?
    Eure Erfahrungen zu gesteigert, gewalttätigen Jugendlichen kann ich zumindest aus Chiang Mai nicht bestätigen.
    Hier benehmen sich eher die westl. Touris völlig daneben.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Einfach nur furchtbar die Songkran Tage und darum gibt es nur eins, Kuehlschrank vollpacken und zu Hause bleiben oder gleich den naechsten Flieger nach Singapore oder sonst wohin nehmen. Nur weit weg von dem ganzen Chaos
    Den ersten Tag finde ich ganz lustig, aber 2 - 3 Tage nervt dann auch gewaltig.

    Ich hab das Glueck, dass ich in meiner unmittelbaren Umgebung gefragt werde, ob es ok waere mich nass zu spritzen.

    Also die Verbindungslinien zum Getraenkehaendler und zum seven und zur Stammkneipe sind gefahrlos begehbar.

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir werden Songkran auf dem Dorf weit weg von der Stadt erleben, so dass wir nicht allzuviel Trubel abbekommen werden.

    In der Vergangenheit war ich nach Songkran oft krank, weil die nasse Kleidung in Verbindung mit der heissen Sonne einen adversen Effekt hat.

  10. #9
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Dart Beitrag anzeigen
    Frage an die beiden Songkranhasser, wo habt ihr Songkran bislang erlebt?
    .
    Chiang Mai & Bangkok, aber ueberwiegend in Chiang Mai. Ich hasse Songkran nicht, aber ich kann liebend gern drauf verzichten. Die Wasserspritzerei in diesem Ausmass braucht kein Mensch. In Chiang Mai ist es friedlich, keine Frage, aber wenn man Stunden braucht um mit dem Auto durch die Stadt zu kommen, oder permanent mit dieser Drecksbruehe aus dem Klong beschuettet wird, find ich das nicht witzig.

    Karneval in Koeln ist ok, da wird man wenigstens nicht an jeder Ecke nass gespritzt, ohne Ruecksicht auf Kamera, Telefon oder was man sonst so dabei haben koennte.

  11. #10
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.325
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Chiang Mai & Bangkok, aber ueberwiegend in Chiang Mai. Ich hasse Songkran nicht, aber ich kann liebend gern drauf verzichten. Die Wasserspritzerei in diesem Ausmass braucht kein Mensch. In Chiang Mai ist es friedlich, keine Frage, aber wenn man Stunden braucht um mit dem Auto durch die Stadt zu kommen, oder permanent mit dieser Drecksbruehe aus dem Klong beschuettet wird, find ich das nicht witzig.

    Karneval in Koeln ist ok, da wird man wenigstens nicht an jeder Ecke nass gespritzt, ohne Ruecksicht auf Kamera, Telefon oder was man sonst so dabei haben koennte.
    dafür werden einem Schlipse abgeschnitten....

    nunja die Kameras lässt man eben Zuhause, außerdem gibt es überall diese wasserdichten Klarsichtbeutel zu kaufen für diese Zeit, wenn man weiß was kommt kann man sich ja drauf einrichten, das ist halt Thailand

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GEZ Zwangs(Demokratie)abgabe
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 658
    Letzter Beitrag: Gestern, 20:34
  2. Rezession 2013!!!
    Von gespag im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.01.13, 10:12
  3. Nhl 2012/2013
    Von Chak im Forum Sport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 17:40
  4. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09