Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Sonnenstrom aus dem Isaan

Erstellt von Rene, 03.04.2007, 10:00 Uhr · 43 Antworten · 1.812 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Sonnenstrom aus dem Isaan

    Das Ölförderunternehmen JSX Energy hat in Erwartung zukünftiger Produktionen und vergrößerter Nachfrage für Elektrizität eine vorläufige Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben, um die ökonomische Durchführbarkeit eines groß angelegten Solarenergieprojekts auf einer seiner Petroleumkonzessionen im Nordwesten von Thailand zu bestimmen.

    Statistiken des Landes zeigen, dass das Gebiet zu den trockensten des Landes gehört, während es andererseits eine überdurchschnittliche Zahl an Sonnenstunden hat, weshalb es ein idealer Standort für ein solches Unterfangen ist, teilte das Unternehmen mit.
    Quelle: IWR

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Ist mir ein Raetsel, warum man noch nicht schon frueher auf so eine Idee gekommen ist. Das hier staendig die Sonne scheint, haette sicher nicht nur ich denen auch ohne Studie sagen koennen. Hoffentlich wird auch etwas daraus.

  4. #3
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Und Sioux.... ;-D

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Gute Sache, aber ich dachte immer, der Isaan sei im Nordosten

  6. #5
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Der war gut

    Deswegen sind die Isaanies auch alle blass im Gesicht

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Zitat Zitat von maphrao",p="467669
    Gute Sache, aber ich dachte immer, der Isaan sei im Nordosten
    moin maph,

    iss mir bei der lekture auch sofort aufgefallen, da wird x wieder was propagiert ohne vorherige recherche :bravo:

    gruss

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Ich glaube schon, das der Nordosten gemeint ist.

    Statistiken des Landes zeigen, dass das Gebiet zu den trockensten des Landes gehört
    Das trifft ja wohl am ehesten auf den Isaan zu. Im Grunde genommen ist es auch egal. Die Idee, Solarkraftwerke in THL bauen zu wollen finde ich ok.

    René

  9. #8
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Also ich finde auch das es Sinn macht.

    Die Falangs sollten hier vielleicht mal Vorbild sein,
    um die Versorgung der aircons umweltgerechter zu gestalten

  10. #9
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    also ich raetsel immer noch, warum die nicht zum beispiel warmwasser schon lange mit solar aufbereiten.

    in der tuerkei sieht man auf fast jedem haus einen wasserspeicher mit solaranlage.

    naja, vielleicht sind die thai-haeuser so instabil, dass sie schon allein beim gedanken eine solche last tragen zu muessen zusammenbrechen wuerden

  11. #10
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Sonnenstrom aus dem Isaan

    Zitat Zitat von Rene",p="467676
    Die Idee, Solarkraftwerke in THL bauen zu wollen finde ich ok.
    Tja, nur die thailändische Regierung findet es nicht ok und zeigt es indem sie 300% Zoll auf Solarpanels erhebt.

    PengoX

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Isaan Air
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 22:32
  3. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  4. Ein Tag im Isaan
    Von papa im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.02.05, 15:28
  5. OST-ISAAN
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.03, 16:49