Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

Erstellt von waanjai_2, 11.04.2009, 14:53 Uhr · 75 Antworten · 4.894 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Für Freitag meldet die Bangkok Post allein 36 Tote

    Es gab 392 Straßenunfälle - am ersten Tag der 7 Tödlichen Tage des Songkran 2152
    Eben 36 Tote und 410 Verletzte.


    Warten wir ab, was noch alles passiert, wenn es erst so richtig losgeht, mit dem Eimer-weisen Überschütten von überraschten Moped-Fahrern mit eiskaltem Wasser.

    Dies sind die kommenden Freuden in Thailand. Die Demos haben ja wohl jetzt Pause und vielleicht irgendwann auch einmal ein Ende. Der Irrsinn zu Songkran scheint demgegenüber eine der wohlangesehenen Institutionen zu sein.

    http://www.bangkokpost.com/breakingn...cidents-friday [edit: link]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    `heut nacht scheint wirklich was losgewesen zu sein, die ganz Nacht heulende Krankenwagen und Polizei die Suk auf und abwaerts. Mal schan was heut abgeht .

    resci

  4. #3
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Da könnt Ihr dann in den nächsten Tagen einiges an Straßenmalerei betrachten. Alles in weißer Kreide.

  5. #4
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.792

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="710641
    [...]
    Warten wir ab, was noch alles passiert, wenn es erst so richtig losgeht, mit dem Eimer-weisen Überschütten von überraschten Moped-Fahrern mit eiskaltem Wasser.
    [...]
    Da es diese Tradition ja nicht erst seit letzte Woche Freitag gibt, setze ich das "überrascht" mal als nicht zutreffend.

    Ohne auf verlässliches Zahlenmaterial zurückgreifen zu können, behaupte ich einfach mal, dass die allermeisten Verkehrstoten darauf zurückzuführen sind, dass die allermeisten Verkehrsteilnehmer während der Feiertage knüppel-hacke-dicht an Volant und Lenker sitzen.

    Hast du eine persönliche Abneigung gegen die Wasserspiele, waanjai? Bist du, konzentriet und stocknüchtern auf deinem "Trike" sitzend, mal so einem üblen Anschlag zum Opfer gefallen?

  6. #5
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    wenn zwei pick-ups mit jeweils 10 mann besatzung ineinander knallen, dann ist es nicht verwunderlich wie es zu dieser hohen anzahl von toten kommen kann

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Zitat Zitat von Pee Niko",p="710649
    Ohne auf verlässliches Zahlenmaterial zurückgreifen zu können, behaupte ich einfach mal, dass die allermeisten Verkehrstoten darauf zurückzuführen sind, dass die allermeisten Verkehrsteilnehmer während der Feiertage knüppel-hacke-dicht an Volant und Lenker sitzen.

    Hast du eine persönliche Abneigung gegen die Wasserspiele, waanjai? Bist du, konzentriet und stocknüchtern auf deinem "Trike" sitzend, mal so einem üblen Anschlag zum Opfer gefallen?
    Ich schrieb nirgends etwas von "überrascht".
    Ich hoffe, dass wir dieses Jahr bessere Aufgliederungen der Unfälle mit Todesfolge bekommen.
    Ich vermute, dass Deine These: Alkohol am Steuer abs. an der Spitze liegen wird.

    Die andere Ursache: Ablenkung der gerade mit einem Wasserschwall Beehrten, habe ich nicht nur selbst als Samlor-Fahrer erlebt, sondern insbesondere von anderen erzählt bekommen. Weil halt die Opfer - zumeist auf Mopeds - irgendwo unter einen LKW o.ä. kamen, weil sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren hatten. Haben dann ebenfalls einen Listenplatz bekommen.

  8. #7
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Es gab 392 Straßenunfälle.... 36 Tote und 410 Verletzte.
    Was sagt uns das ? Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast !

    Nee ernsthaft - was sagt das den aus ? Gar nichts solange man keine Zahlen bringt wieviele "Strassenunfaelle" ( was ist den alles ein Strassenunfall ? Wenn ein Wasserbueffel vor Auto laueft ? ) tagtaeglich in Thailand passieren, wieviele Tote und verletzte es tagtaeglich gibt !

  9. #8
    Avatar von kager

    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    575

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="710754
    Es gab 392 Straßenunfälle.... 36 Tote und 410 Verletzte.
    Was sagt uns das ? Glaube keiner Statistik die du nicht selber gefaelscht hast !

    Nee ernsthaft - was sagt das den aus ? Gar nichts solange man keine Zahlen bringt wieviele "Strassenunfaelle" ( was ist den alles ein Strassenunfall ? Wenn ein Wasserbueffel vor Auto laueft ? ) tagtaeglich in Thailand passieren, wieviele Tote und verletzte es tagtaeglich gibt !
    Das war auch mein erster Gedanke.
    Bei uns in EU kommen im Karneval und zu Sylvester etc. auch mehr zu Schaden.
    Aber man muß immer den normalen Durchschnitt abrechnen um etwas auszusagen.
    Und eiskaltes Wasser wird in Thailand nur selten achtlos verschüttet, da bin ich mir sicher, so doof sind die auch nicht.
    Ich habe vor Jahren auch schon einen Kübel auf dem Moped abbekommen.
    Danach war mein langärmeliges Fleeceshirt Sonnenschutz Phuket) gefühlte 10 KG schwerer.
    Ich habe aber auch schon mit 200 Literfass mit auf dem Pickup ausgeteilt.

  10. #9
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Zitat Zitat von Pee Niko
    Da es diese Tradition ja nicht erst seit letzte Woche Freitag gibt,
    Sollte es tatsächlich so sein, dass Du keine Ahnung von der wirklichen Tradition des Songkran Festes hast?

    Glaube nicht, dass man da große Statistiken braucht, um zu erkennen, was diese Ausuferung bewirkt.

    Ziemlich peinlich sind zudem die dümmlichen Farang in ihrer lächerlichen Rolle. Geht doch nichts über Spaß, auch wenn man nicht weiß, warum.

    Ob nun diese sprunghaft steigenden Unfallzahlen vom Alk oder den Duschen kommen, ist ja wirklich nicht erheblich.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537

    Re: Songkran-Tote - Irrsinn ohne Ende

    Zitat Zitat von mrhuber",p="710778
    Zitat Zitat von Pee Niko
    Da es diese Tradition ja nicht erst seit letzte Woche Freitag gibt,
    Sollte es tatsächlich so sein, dass Du keine Ahnung von der wirklichen Tradition des Songkran Festes hast?

    Glaube nicht, dass man da große Statistiken braucht, um zu erkennen, was diese Ausuferung bewirkt.

    Ziemlich peinlich sind zudem die dümmlichen Farang in ihrer lächerlichen Rolle. Geht doch nichts über Spaß, auch wenn man nicht weiß, warum.

    Ob nun diese sprunghaft steigenden Unfallzahlen vom Alk oder den Duschen kommen, ist ja wirklich nicht erheblich.
    Die Frage ist doch nicht, seit wann es Sonkran gibt und was dahintersteckkt.
    Die Frage kann doch nur sein, seit wann gibte es diese Unart des duschens von Hinz und Kunz auf der Strasse. Scheint mir jedenfalls ein staendig steigerungswuetiges Monstrum zu sein.

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Irrsinn hoert einfach nicht auf .....
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.05.11, 17:43
  2. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  3. Schon insgesamt 169 Tote bei Songkran in Thailand
    Von raksiam im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 02:58
  4. Heiretsvisa ein Kampf (Krampf) ohne Ende
    Von ehc80 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.06.06, 15:58
  5. Zitate ohne Ende?
    Von MrPheng im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.04, 16:47