Ergebnis 1 bis 4 von 4

Songkran auf Ko Samet

Erstellt von andrusch, 18.04.2013, 08:00 Uhr · 3 Antworten · 957 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    Songkran auf Ko Samet

    Was ist denn aus der Insel geworden???
    Habe 3 Tage dort verbracht und denke, es waren die Letzten.
    200 BTH Eintritt, für Farang. Aber für was???
    Dreck über Dreck. Straßen, wenn man sie so nennen kann, voller Schlamm. Zu Fuß kaum passierbar.
    Der Strand, stellenweise befriedigend. Der Rest ist gar nichts. Was ist hier los? Viele Wege zur Unterkunft freigesült, da sieht man wo der Abfall landet. Am Hauptstrand werden die Abwässer, sichtlich eingeleitet. Der Strand voller Boote.
    Russen sind da, wie immer, hoffe denen gefällt das.
    So macht man eine Insel schnell kaputt, aber den Thai scheints nicht zu interessiern. Heute ist heute.
    Wenn man wenigstens mal einen Papierkorb finden würde. Man muss ja seinen Abfall irgendwie entsorgen. Das Wasser beseitigt noch Spuren, bis es nicht mehr geht.
    Nein Danke, das reicht!
    Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    War da zuletzt Neujahr, aber nur fuer einen Tagestrip. Selbes Bild, voellig ueberlaufen und dreckig.

    Samet ist eigentlich schon laenger vom Programm gestrichen, eher empfiehlt es sich auf der Rayongseite zu bleiben (z.B. Mae Ramphueng). Ist von Strand sauber wie Samet mal war (man sieht die Insel gegenueber), kaum Menschen und man wird auch nicht abgezockt. Gibt ein paar guenstige Guesthouses und Hotels.

    Dann, wenn es denn sein muss, mal mit dem Boot rueber auf die Insel, um die Erinnerungen, was man nicht braucht, wieder aufzufrischen. Hier am Besten kein Abzock-Pickup Taxi nehmen und einfach zu Fuss die paar hundert Meter laufen, irgendwo zwischendurch was essen und fuer umsonst durch die 200B Schleuse . Oder halt Thai Fuehrerschein vorzeigen.

  4. #3
    Antares
    Avatar von Antares
    Thai Führerschein? Haste immer noch kein gelbes Hausbuch?

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Thai Führerschein? Haste immer noch kein gelbes Hausbuch?
    Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Ich schlepp doch kein Hausbuch auf'ne Insel

Ähnliche Themen

  1. koh samet
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.10, 19:06
  2. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  3. ko-samet
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.04.08, 15:45
  4. koh samet
    Von ralf_chonburi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.05, 08:22
  5. Koh Samet
    Von brecht im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.04.05, 17:14