Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Soeben Erdbeben in Nordthailand

Erstellt von lucky2103, 24.03.2011, 16:16 Uhr · 29 Antworten · 7.056 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Soeben Erdbeben in Nordthailand

    Soeben hat hier die ERde gewackelt.

    Ich saß grade auf der Veranda, als die Erde anfing zu schütteln. Das Obergeschoss und das DAchgebälk krachten heftig, aber es gab weiter keinen Sachscsdthaden.

    In der Stadt sind alle Leute auf die Strasse gerannt.

    Dauerte insgesamt ca. 30 Sekunden.
    Hat mir nen bösen Schrecken eingejagt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Entschuldigung! War wohl wieder 'mal der Thaksin.

  4. #3
    Willi
    Avatar von Willi
    Aktuell gab es in Myamar ein Erdbeben der Stärke 6,5
    Global Seismic Monitor

    Auf dieser Seite ist das Beben mit 6,7 angegeben
    http://www.tmd.go.th/en/earthquake_report.php

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Entschuldigung! War wohl wieder 'mal der Thaksin.
    Kein guter Scherz. Es hat hier wirklich übel gewackelt.
    Willi hat es ja schon bestätigt.
    Für ca. 15 Minuten gingen auch weder Telefon noch Internet, weil jeder seine Verwandten angerufen hat.

  6. #5
    Willi
    Avatar von Willi
    Starkes Erdbeben mit Epizentrum in Myanmar

    Publiziert Donnerstag, 24 März, 2011 | Von Birgit Hoffmann
    Ein Erdbeben hat sich am 24.03.2011 um 13:55 UTC in Myanmar ereignet. Das Beben hatte eine Stärke von 7,0 und die Bebentiefe wurde mit ca. 10 km angegeben.
    Das Epizentrum befand sich ca. 89 km von Chiang Rai (Thailand), ca. 168 km von Yunjinghong, Yunnan (China) und ca. 589 km von Rangoon (Myanmar) entfernt. Bis zur thailändischen Hauptstadt Bangkok waren es ca. 772 km.
    Zur Zeit liegen keine Berichte über Verletzte oder Schäden vor.
    Starkes Erdbeben mit Epizentrum in MyanmarSeismoblog

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Kein guter Scherz. Es hat hier wirklich übel gewackelt.
    War nicht bös gemeint. Gut, dass anscheinend nichts ernsthaftes passiert ist. Ich finde trotz allem immer diese Ähnlichkeit mit der Terminologie der Wahlberichterstattung frappierend. Schon wieder ein Erdrustsch-Sieg für die Bauern-Partei in Thailand.

  8. #7
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Heute Erdbeben in Myanmar/Thailand

    Hallo liebe Leute.

    Heute hat sich gegen 21 Uhr ca. 40 km entfernt zum Goldenen Dreieck ein Erdbeben der Stärke 7,0 ereignet.

    Meine Schwiegereltern sagten, dass immer noch die Erde wackelt. Alle sitzen draußen und warten ab was weiter geschied.

    Wenn es User im Nittaya gibt die dort Verwandte haben, sollten versuchen dort anzurufen. Tefefone sind oft ausgefallen oder überlastet.

    Bis später

    Andichan

  9. #8
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Hier die ersten Infos:

    LINK:>>>>?????!?????????????????? ???????????.??????????? - ?????????????????

    Meine Frau sagte, dass die Erde immer noch bebt. Es gibt kein Strom im gesamten Gebiet um Chiang Saen.
    Es soll einen Toten geben, so meine Schwiegermutter, die zurzeit mit den anderen aus der Familie draußen sitzen und warten.


    Andichan

  10. #9
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Hier mal ein Ausschnittfoto aus Google Earth.

    Erdbeben 24.03.11 Myanmar-Thailand.jpg


    Der Strom soll wieder da sein, so Muttchen. Aber dennoch ist noch großer Trubel überall. Naja mal sehen, wie es morgen sein wird und wieviel Schaden am Haus ist. Eines ist schoneinmal sicher, der Fernseher und die Karaokemaschine werden wohl hin sein.


    Andichan

  11. #10
    Avatar von baerli444

    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    125
    ich sitze hier und plötzlich denke ich
    jetzt geht es aber los, ich denke, es wird dir schwindlig
    es hört nicht auf , halte mich am Stuhl fest
    hört nicht auf und ich merke das bin nicht ich
    die Erde wackelt
    die Tür fängt an zu klappern
    ich geh raus
    draußen der Swimmingpool hat heftige Wellen das Wasser geht über den Rand
    ja so habe ich es erlebt
    das erste Mal in meinem Leben
    ein Erdbeben in Chiang Mai
    im Internet konnte ich nachlesen es war
    Stärke 7

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erdbeben
    Von songthaeo im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 13:06
  2. erdbeben in java
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 10:38
  3. soeben in "the nation "gefunden
    Von fj2003 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 11:22
  4. Erdbeben / Flutwelle
    Von durban im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 10:58
  5. Erdbeben
    Von Bieris im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 19:54