Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

So gehts auch ...

Erstellt von CNX, 23.09.2003, 11:05 Uhr · 31 Antworten · 1.221 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.850

    Re: So gehts auch ...

    Zuerst wurden die Burmesen aus der thailändischen Fischerei entfernt,
    nun kümmert man sich um die Kambodschaner (der Botschaftsvorfall ist nicht vergessen), und im nächsten Jahr geht es an die mittellosen Farangs im Lande. Um den günstigen Visa-Run zu verhindern gibts dann bald das Südostasien-Visum.
    Das nun thailändische Bettler und Arbeitslose auf Kurs gebracht werden, in Umerziehungslagern, war auch nur eine Frage der Zeit.
    Schließlich hat man mit diesen Bootcamps schon gute Erfahrungen gemacht, um minderjährige Prostituierte umzuerziehen;
    brechen und neu formatieren.
    Gegen rätselhafte Todesfälle kümmert er sich ebenso, wie gegen die Polizeikorruption.
    Er ist daher nicht mit Berlusconi vergleichbar, da er tatsächlich gestalterische Politik betreibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: So gehts auch ...

    Der wird im nächsten Leben als verkrüppelter Bettler wiedergeboren wenn der so weitermacht. Zu wünschen wäre es mit voller Erinnerung, und dann sollte ein Milliardär daherkommen und was von charakterschwach faseln.

  4. #23
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: So gehts auch ...

    @ Dawarwas

    Warum nicht gleich vor der Haustuere anfangen?
    Ist schon OK so ! moechte nuer ein bisschen ;-D ;-D

    MFG

    "Der Rasen am anderen Uefer ist immer gruener"

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von Azrael
    Der wird im nächsten Leben als verkrüppelter Bettler wiedergeboren ...und dann sollte ein Milliardär daherkommen und was von charakterschwach faseln.
    Komisch, genau der gleiche Gedankengang ist mir auch durch die Synapsen gezuckt!
    Nur , Vorsicht! Wenn es sich auf den ersten Blick buddhistisch anschaut - selbst so zu denken koennte einem schon den Platz daneben reservieren!

    aber wer weiss das schon und weiss man es vorallem dann selbst?


    think this day is the first day of the rest of your life!

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: So gehts auch ...

    Das Problem wird letztendlich dann entstehen, wenn sich die Hoffnung auf ein nächstes Leben als Gerücht entpuppt

    Na ja, macht nix, dann sehen einige ihn an einem anderen Ort wieder - die Tourenplanung kann über die Webseite des Vatikans vorgenommen werden ;-D

  7. #26
    woody
    Avatar von woody

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von Kali
    Das Problem wird letztendlich dann entstehen, wenn sich die Hoffnung auf ein nächstes Leben als Gerücht entpuppt

    Na ja, macht nix, dann sehen einige ihn an einem anderen Ort wieder - die Tourenplanung kann über die Webseite des Vatikans vorgenommen werden ;-D
    Hallo Kali, heisst das, er wird in der Hölle schmoren und wir dürfen heizen bis in alle Ewigkeit?

  8. #27
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von woody
    ...er wird in der Hölle schmoren und wir dürfen heizen bis in alle Ewigkeit?
    Ich dachte eher an die Räumlichkeiten, in denen den Bewohnern die S....... bis zum Hals steht und der Oberaufseher denn ruft:
    "Pause beendet - setzen !!" ;-D

  9. #28
    MrLuk
    Avatar von MrLuk

    Re: So gehts auch ...

    @samuianer,

    Im tibetanischen Buddhismus heißt es: die Chancen, im nächsten Leben als Mensch (und nicht als Tier) wiedergeboren zu werden, sind etwa so groß wie daß eine Schildkröte beim auftauchen im Ozean mit dem Kopf an einen Schiffsrumpf anstößt.

    Aber du hast schon Recht mit dem "Anderen etwas derartiges wünschen", das ist buddhistisch gesehen ganz gefährlich - das bringt ganz sicher kein gutes Karma, vielleicht schon in diesem Leben.

    Die Idee der Wiedergeburt ist eigentlich keine blanke Spekulation, es ist die einzig bleibende Möglichkeit daß es sowas wie Gerechtigkeit gibt. Hingegen an Himmel und Hölle glauben, das müßte man meines Erachtens eigentlich als den Gipfel von Aberglauben bezeichnen.

  10. #29
    woody
    Avatar von woody

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von MrLuk
    .... Hingegen an Himmel und Hölle glauben, das müßte man meines Erachtens eigentlich als den Gipfel von Aberglauben bezeichnen.
    Hallo Luc, Du nimmst den armen Seelen die letzte Hoffnung.
    Und ich hab´ mich schon als Heizer vorbereitet, wird wohl dann doch nicht´s.

  11. #30
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von MrLuk
    ...Die Idee der Wiedergeburt ist eigentlich keine blanke Spekulation, es ist die einzig bleibende Möglichkeit daß es sowas wie Gerechtigkeit gibt. Hingegen an Himmel und Hölle glauben, das müßte man meines Erachtens eigentlich als den Gipfel von Aberglauben bezeichnen.
    Hallo MrLuk, ohne Dir nahetreten zu wollen, aber es sind im Grunde die drei Begriffe - Idee, Spekulation, Möglichkeit -, die sich fast schon gegenseitig bedingen.
    Unter Spekulation verstehe ich z.B.: das Denken, das versucht, durch Überlegungen den Bereich der Erfahrung zu überschreiten., und wenn ich das nun ausspinne, dann wird das Resulatat dieser Überlegungen ja letztendlich Möglichkeiten aufzeigen. Von daher bleibts Spekulation, auch wenn wir emotional die resultierende Möglichkeit als schon fast gegeben annehmen möchten.

    Ich will´s nicht zerreden, ich denke, die Idee der Wiedergeburt ist die angenehmste aller Möglichkeiten, wobei ja die Nichtexistenz von Himmel und Hölle definiv auch noch nicht bewiesen ist. Und, dass sie anscheinend - abgesehen von der selbstfabrizierten Hölle auf Erden - noch keiner gesehen hat, ist vor Gericht auch noch kein schlüssiger Beweis

    War - glaube ich - im Mittelalter, als man die Seele im Menschen suchte. Hat man sie aufgeschnitten, die Menschen, und weil man keine fand, glaubte man, es gäbe sie nicht, die Seele. Doch wir wissen's besser, gelle...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt gehts LOS ;-)
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 13:06
  2. Und LOS gehts....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:58
  3. Los gehts
    Von Pääng & Klaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 22:33
  4. LOS gehts...
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 01:45