Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

So gehts auch ...

Erstellt von CNX, 23.09.2003, 11:05 Uhr · 31 Antworten · 1.217 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von dawarwas
    Ich weiss nicht was ihr immer in andere Laender schreit?
    Motzt doch x ueber uns selbst!
    In Bahnhoefen bekommen Obdachlose Hausverbot, obwohl es manchx deren einzige zuflucht Staedte ist.
    Drogenabhaenige bekommen platzverbot oder duerfen ganze Stadteile nicht besuchen, wenn sie nicht dort Wohnhaft sind und muessen ihre Heimreise selber zahlen.
    @darwarwas
    Gegen das Argument kann man schwerlich an ! Recht haste !

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: So gehts auch ...

    Stimmt schon, aber was glaubt ihr wie die ganze Welt zu uns rüberschreien würde wenn wir hier auch so verfahren würden? Und auch mal wieder ein paar hübsche Militärlager bauen würden, wo man dann unliebsame Mitglieder der Gesellschaft zwangsinternieren würde?

    Hmmm?

  4. #13
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: So gehts auch ...

    Mir gings aber AUCH darum zu zeigen das es nicht immer Thailand sein muss, wenn etwas scheisse laeuft.
    Wir haben selber genug Problem, die wir nicht in griff bekommen.
    Wir duerfen so auch nicht gegen Auslaender vorgehen, wegen unserer Vergangenheit. Wuerden es aber bestimmt (oftxls aber auch zurecht) wenn wir koennten.
    Noch ein Beispiel:
    Kindermissbrauch. Alle Welt ruft dann sofort "Thailand" aus. Das wir, oder besser unsere Nachbarn die groessten Schweine darin sind, wurde hier, hoechstens einx erwaehnt, und das auch von mir.

    Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut.
    Andere Laender andere Sitten.
    Uns kuemmert es ja auch nicht was die ueber uns denken.
    ODER?

  5. #14
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: So gehts auch ...

    Ok, agree.

    "Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut."

    Menschen glauben was ihnen als Wahrheit verkauft wird. Hab ich schonmal woanders geschrieben, gib den Menschen ein Feindbild (z.B. Drogendealer), zeig ihnen dass du was dagegen tust - und schon hast du sie auf deiner Seite. Ist noch nicht solange her da haben die Mehrheit der Amis geglaubt dass der Krieg im Irak absolut notwendig war, weil von da geht ja eine Bedrohung aus. Massenvernichtungswaffen, Verbindungen zu al kaida - haben alle geglaubt. Und nun?

    Als hier in Germany eine ebenfalls nationalistische Partei mit ihrem Führer an die Macht gekommen ist, fanden das am Anfang auch alle toll. Der tut was der Mann, haben sich wohl die meisten gedacht.

    Und in Thailand die öffentliche Meinung zu beeinflussen dürfte angesichts der fast nicht mehr vorhandenen Pressefreiheit, der geballten Medienmacht von dem Mann + dem finanziellem Background und vielleicht noch etwas obrigkeitshörigere Denkstrukturen ausnutzend noch um ein vielfaches leichter sein. Notfalls wird die Meinung halt gekauft.

    Soweit meine Meinung über die Meinung des "Volkes", egal ob hier oder woanders.

    Ich weis nicht, aber...

    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.

  6. #15
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von dawarwas
    ...

    Egal mit welchem Thai ICH bisher gesprochen habe, ob in Germany oder LOS, alle finden den Thaksin OK - gut.
    Andere Laender andere Sitten.
    Uns kuemmert es ja auch nicht was die ueber uns denken.
    ODER?
    gut gebrüllt löwe,

    diese erfahrung habe ich auch gemacht...
    zum taktieren von khun taksin, er macht es wie alle gewieften politiker/macht-menschen.. man muss dem volk auf´s maul schauen.
    unser khun gerhard war vehement gegen eine beteiligung am irak-krieg, weil volkes stimmung nicht danach war... dennoch werden wir wiederaufbauen und eventuell doch eine schutztruppe stellen.

    gruss

  7. #16
    woody
    Avatar von woody

    Re: So gehts auch ...

    Zitat Zitat von tira
    ... dennoch werden wir wiederaufbauen und eventuell doch eine schutztruppe stellen.
    oohoo
    Und was ist mit dem Oel, kriegen wir da auch was von ab.
    Nee, glaub ich nicht, wir machen alles umsonst for free,
    wir sind ja keine Ausbeuter

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: So gehts auch ...

    @ woody,

    du hast das mal wieder super geschnallt....

    was für oel...

    brauchen wir nicht ... haben doch ökostrom... falls es mal eine genehmigung für windräder/windkraftwerke gibt... ;-D ;-D ;-D

    gruss

  9. #18
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: So gehts auch ...

    @ Dawarwas

    Das wir, oder besser unsere Nachbarn die groessten Schweine darin sind
    euh... haettest du nicht gerade gesagt wir solten nicht auf andere laendern schauen

    @ All, wenn in EU der rueckflug von abgelehnten asyl-sucher mit Militaer flugzeugen nuer in betracht gezogen wird schreien verschiedene politiker gleich "Das kann nicht sein, menschen-unwuerdig, verkehrte signal an die aussenwelt u.s.w. nee nee, zivilflugzeugen muessen her ! wer das alles bezahlen darf wissen wir schon :-(

    MFG

  10. #19
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: So gehts auch ...

    @MenM,
    das ist ja wohl nicht dein ernst! Oder?

    Aber OK, dann x anders.
    Ueber wieviele Laender andere doch hinweg schreien, damit es in Thailand gehoert wird. Warum nicht gleich vor der Haustuere anfangen?
    Ist das jetzt so OK, oder kommt wieder was?

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: So gehts auch ...

    Ja, in vielen Laendern Europas sind diese Dinge an der Tagesordnung und nicht nur vor dem Beginn einer groesseren Tagung!

    Ganz einfach eigentlich.

    Ist wie bei einem Ueberfall, Mann steht daneben und schaut zu. Fragt ein Anderer warum schaust du nur zu? "Ooch, begegnet der Zuschauende, das geschieht doch staendig, Ueberall!"....tstststst..Das der Herr Toxin noch so beliebt ist, ist klar, noch rollt fuer Einige der Rubel; warten wir mal ab...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. jetzt gehts LOS ;-)
    Von ryu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.07.05, 13:06
  2. Und LOS gehts....
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.03, 10:58
  3. Los gehts
    Von Pääng & Klaus im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.03, 22:33
  4. LOS gehts...
    Von quaxxs im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 01:45