Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Skytrain vor dem Ausbau

Erstellt von guenny, 08.11.2006, 15:28 Uhr · 26 Antworten · 1.567 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von huahin

    Registriert seit
    09.02.2005
    Beiträge
    139

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    @MaewNam

    Dank dafür, dass du etwas Licht ins Wirrwarr bringst

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    Ich vergass noch eine weitere Pfeiler-Baustelle, nämlich den Airport-Link vom Makkasan-Depot nach Suvannabhumi (2bangkok oder Wikipedia), für den auch ein paar der Hopewell-Pfeiler abgerissen wurden.

  4. #23
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    Zitat Zitat von MaewNam",p="418197
    Ich vergass noch eine weitere Pfeiler-Baustelle, nämlich den Airport-Link vom Makkasan-Depot nach Suvannabhumi (2bangkok oder Wikipedia), für den auch ein paar der Hopewell-Pfeiler abgerissen wurden.
    @ MaewNam

    Hast diesbezueglich mehr Infos?
    Inwieweit unterscheidet sich das SRT Projekt (z. B.)Suvarnabhum - Taling Chan) zu dem BTS Projekt (Skytrain)

  5. #24
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    Frage an alle. Wo kann ich Infos über die Stadtplanung Bangkoks im Netz finden?

    Ich gehe davon aus das auch in Thailand die Stadtplanung (Skytrain, U-Bahn usw) öffentlich gemacht wurden.

    Würde mich sehr interessieren wie die Streckenführung der Hochbahn und U-Bahn für die nächsten Jahre geplant sind.

  6. #25
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    @ Fengshui
    probiere es einmal hier http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ort_System.jpg

  7. #26
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    Zitat Zitat von Odd",p="418308
    Hast diesbezueglich mehr Infos?
    Inwieweit unterscheidet sich das SRT Projekt (z. B.)Suvarnabhum - Taling Chan) zu dem BTS Projekt (Skytrain)
    Zum einen natürlich in dem Betreiber - BTS wie auch MRT sind ja ein Privatunternehmen, während SRT (State Railway of Thailand) wie der Name schon sagt staatlich ist. Die Züge sind zwar bei allen von Siemens und benutzen jeweils Standard-Spurweite. Während Skytrain und Subway beide sehr ähnliche Metro-Zugsysteme benutzen, die ihren Strom aus einer dritten Schiene bekommen, wird beim Airport-Link das Nahverkehrszugsystem Desiro zum Einsatz kommen, welches per Oberleitung mit Strom versorgt wird.

    Die wohl einzige wirklich gute (englische) Webseite zum Thema Infrastruktur in Thailand ist 2bangkok.com, dort gibt es auch zwei sehr gute Karten mit allen geplanten Metro/Skytrain/SRT-Linien, allerdings leider auf dem Stand 2005. Ich hoffe mal daß es dort mit den jetzt genehmigten Strecken ein Update geben wird. Karten Das einzige Nachteil bei der Seite ist, daß es mehr als News/Blog-Seite aufgezogen ist und echte Übersichtsartikel eher Mangelware sind.

  8. #27
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Skytrain vor dem Ausbau

    Super, danke fuer den Post.

    Ich habe meine Infos von http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ort_System.jpg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ausbau der BTS Sukhumvit Linie stagniert
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 20:30
  2. Skytrain
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:38
  3. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  4. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58