Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Skytrain für Pattaya

Erstellt von soulshine22, 24.03.2008, 07:24 Uhr · 29 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="575451
    (..)und das Wasserproblem dann ein für allemal gelöst sei.
    Ja glaube auch das bekommen sie nie in den Griff. Laß gerade vor kurzem was dass der Ma Pa Chan See von Jahr zu Jahr weniger Wasser hat. Da liegt das eigentliche Problem finde ich. Was nützt es wenn alle Leitungen neu sind aber kein Wasser mehr da ist?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="575538
    Ein Skytrain in Pattaya wuerde die Gegend dort noch etwas mehr verschandeln, das waer alles.
    Da hast sicher Recht. Aber ein schönes idyllisches Städtchen war Pattaya für mich ohnehin noch nie und der Verkehrsentlastung würde es viel bringen (auch wenn es betreffend Verkehr noch nicht so schlimm ist, in 5 Jahren sieht es vielleicht anders aus)

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.007

    Re: Skytrain für Pattaya

    Bei dem Verkehr, fuer den Pattaya beruehmt ist, hilft ein Skytrain wenig .

  4. #23
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Skytrain für Pattaya

    Naja, wirklichen Verkehrskollaps (dass man mal im Stau steht oder so) gibt's eh nur selten. Als Fußgänger ist man halt eine arme Sau ohne Rechte :-(

  5. #24
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Skytrain für Pattaya

    Und die Stationen heissen dann :
    VIP- Bar Center, SOI 6 , Boyztown und Pumpstation

  6. #25
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von soulshine22",p="575423
    ...Bei einer nun fast 2 Millionen Einwohner zählenden Stadt kann ich deine Gedanken sich gegen eine schnelle Mass Transport Lösung zu entscheiden nicht verstehen...
    Habe aus Eigeninteresse – mit Hilfe meiner Frau – mal die (...idiotischer Weise bisher nur in Thai gestaltete) offizielle Pattaya-Website http://www.pattaya.go.th/app/thai/webportal/nach offiziellen Einwohnerzahlen durchforstet:

    Demnach ergibt sich folgendes:
    Die Stadt Pattaya besteht offiziell aus den folgenden Subdistricts (Tambon):
    a) Nong Prue
    b) Na Kluea
    c) Huai Yai (nur teilweise)
    d) Nong Pla Lai (nur teilweise)
    e) Ko Lan

    Die folgenden Zahlen (Stand 04. 2007) beinhalten alle diese Subdistricts:
    19.207 angemeldete Hausregister, ergeben mit allen dort angemeldet lebenden Personen eine offizielle Einwohnerzahl von 104.318. (Das macht einen Durchschnitt von 5,43 Personen pro Haus).

    Zu diesen offiziell gemeldeten Personen kommen laut Schätzung der zuständigen Behörden nochmal 300.000 bis 500.000 nicht gemeldete Personen dazu – die vor allem auf unangemeldete Saisonarbeiter zurückzuführen sind, sich auf die unzähligen Mietzimmer der "Wohnblöcke" verteilen, und daher statistisch nicht genauer erfasst werden können.

    Selbst wenn diese offizielle Statistik jetzt schon ca. ein Jahr alt ist, können wir uns von der 2.000.000 Millionen-Einwohner-Theorie wohl getrost verabschieden.

  7. #26
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Skytrain für Pattaya

    Skytrain in Pattaya ,die kurzen Strecken kann man doch alle per Fuss ablaufen.
    Wollt ihr das die Bierbaeusche immer dicker werden?

  8. #27
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Skytrain für Pattaya

    Da habe ich auch schon die perfekte Geschäftsidee. Man kauft den letzten Wagon und verdunkelt die Scheiben und macht eine Sky Train Short Time Bar daraus.
    Ich lizenziere schon mal das Kürzel STSTB plus die .com addy.
    Mal sehen ob es dann auch ein passendes Sky Train Forum dazu gibt um sie zu vermarkten hat ja bei der Susi Bar auch funktioniert.


  9. #28
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Skytrain für Pattaya

    Otto, glaube nur die allerwenigsten sind so viel zu Fuß unterwegs wie Du. :-)

    @sleepwalker
    Kenne die offizielle Seite. Vernünftige Schätzungen zu machen ist echt schwierig. Vor allem auch zuerst mal definitionssache. Ich würde z.B. auch die dauerhaften ausländischen Residenten dazuzählen. Schließlich bewegen sie sich auch in der Stadt, fahren Auto etc. Genauso die zahlreichen Leute ausm Isaan die hier in Wellblechhütten usw. leben (damit meine ich nicht die Bargirls!). Oft sogar die ganze Familie da. Von denen registriert sich doch auch niemand.
    Kann mir nebenbei auch nicht vorstellen dass es nur gute 19.000 Haushalte gibt. Ist ja auch beim bauen üblich: zuerst bauen und dann genehmigen lassen. Wäre interessant zu wissen wieviel Prozent Schwarzbau sind.

    Grüße
    Grüße

  10. #29
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Skytrain für Pattaya

    Nunja, wenn Pattaya 2 Mio. Einwohner hat, dann sind es in Bangkok locker 30 Mio. und in Tokio 150 Mio.

  11. #30
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Skytrain für Pattaya

    Gerade laß ich noch was zur Wasserversorgung in Pattaya:

    http://pattayablatt.com/current/Nachrichten.shtml#hd5

    Da stand auch zu den Einwohnerzahlen:
    Nur 300.000 Einwohner sind registriert, aber in Wirklichkeit leben viel mehr Menschen in Pattaya.
    Also nach ofizieller Schätzung 600.000 bis 800.000 Einwohner?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Skytrain
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 18:10
  2. skytrain vom Flughafen??
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:02
  3. Skytrain
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:38
  4. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  5. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58