Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Skytrain für Pattaya

Erstellt von soulshine22, 24.03.2008, 07:24 Uhr · 29 Antworten · 1.764 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von pef",p="575390
    Die Idee ist Schwachsinn hoch3.
    ... wie so vieles, das Politiker von sich geben, wenn sie sich ein paar Wählerstimmen mehr davon versprechen.

    Abgesehen davon, gab es kurz nach Eröffnung des neuen Flughafens in BKK bereits einmal ein Gerücht (auch in Zeitungen verbreitet), dass der Skytrain von BKK nach Pattaya verlängert werden soll.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von dear

    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    1.459

    Re: Skytrain für Pattaya

    Hmmm.... so groß ist Pattaya doch gar nicht, dass ne Skytrain sich lohnen würde - außerdem funktionieren die Songteaws doch sehr gut (war zumindest vor vier Jahren so....) .

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von zero",p="575393
    Abgesehen davon, gab es kurz nach Eröffnung des neuen Flughafens in BKK bereits einmal ein Gerücht (auch in Zeitungen verbreitet), dass der Skytrain von BKK nach Pattaya verlängert werden soll.
    Die sollen erstmal zusehen, dass er endlich mal bis zum Flughafen geht.

  5. #14
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von maphrao",p="575404
    Die sollen erstmal zusehen, dass er endlich mal bis zum Flughafen geht.
    :bravo:

  6. #15
    Avatar von eazzy

    Registriert seit
    26.04.2006
    Beiträge
    226

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von maphrao",p="575404
    Die sollen erstmal zusehen, dass er endlich mal bis zum Flughafen geht.
    Meinst du die Verbindung Suvarnabhumi nach Makkasan/Phaya Thai (BKK) oder nach Pattaya ?

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von sleepwalker",p="575146
    (..)um einen vorgezogenen April-Scherz handelt – denn anders kann man diese absolute Schnapsidee doch wohl nicht sehen.
    (..)
    ...extrem problematische Wasserversorgung, sowie die völlig (..) unkontrollierbare Müllentsorgungsproblem der Stadt.
    Keineswegs. Zur Wasserversorgung: Entlang der gesamten Sukhumvit wird derzeit die neue Wasserversorgung installiert. Schätze mal zu gut 3/4 bereits abgeschlossen. Ebenso wird in kleineren Soi´s geschafft (z.B. die Honey Inn wurde komplett neu gestaltet).
    Müllentsorgung ist natürlich noch ein Problem. Bis 2012(? oder 2010) soll der Müll in die bisherige Deponie gebracht werden. :-( Es wird aber nun bald eine Mülverbrennungsanlage gebaut werden, dank Chonburi´s Gouverneur.

    Zitat Zitat von zero",p="575393
    Abgesehen davon, gab es kurz nach Eröffnung des neuen Flughafens in BKK bereits einmal ein Gerücht (auch in Zeitungen verbreitet), dass der Skytrain von BKK nach Pattaya verlängert werden soll.
    Keineswegs länger ein Gerücht. Dieses Projekt ist allerdings noch in der Anfangsphase.

    Zitat Zitat von pef",p="575390
    Die Idee ist Schwachsinn hoch3.
    Bei einer nun fast 2 Millionen Einwohner zählenden Stadt kann ich deine Gedanken sich gegen eine schnelle Mass Transport Lösung zu entscheiden nicht verstehen.

    Zitat Zitat von dear",p="575401
    (..)außerdem funktionieren die Songteaws doch sehr gut (war zumindest vor vier Jahren so....) .
    Naja... Probier mal von Lot Po zum Royal Garden zu kommen. Da braucht man mindestens 1 bis 1,5 Stunden

    Grüße

  8. #17
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von soulshine22",p="575423
    ...Entlang der gesamten Sukhumvit wird derzeit die neue Wasserversorgung installiert. Schätze mal zu gut 3/4 bereits abgeschlossen...
    Über diese neue Wasserversorgung wurde schon Anfang 2004 diskutiert. Damals wurde großkotzig angekündigt, dass sie spätestens Mitte bis Ende 2006 fertig wäre, und das Wasserproblem dann ein für allemal gelöst sei.

    Zitat Zitat von soulshine22",p="575423
    Bei einer nun fast 2 Millionen Einwohner zählenden Stadt kann ich deine Gedanken sich gegen eine schnelle Mass Transport Lösung zu entscheiden nicht verstehen.
    Ich frage mich immer, wie man Einwohnerzahlen, deren Angaben — je nach Quelle — zwischen 250.000 und 2.000.000 schwanken, denn nun realistisch einschätzen soll (...750.000? 1.250.000? oder vielleicht 1.700.000?)

    Ein ähnliches Problem hat Chiang Mai bei der Festlegung seiner Einwohnerzahlen übrigens auch.

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Skytrain für Pattaya

    Zitat Zitat von eazzy",p="575417
    Meinst du die Verbindung Suvarnabhumi nach Makkasan/Phaya Thai (BKK) oder nach Pattaya ?
    Nach Bangkok natürlich.

  10. #19
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Skytrain für Pattaya

    Die Skytrain von BKK bis nach Pattaya auszubauen halte ich für eher weniger sinnig, evtl. könnte man den Zug häufiger als 1 mal am Tag faren lassen.

    Eine Skytrain in Pattaya selber fände ich gut und würde auch dem Verkehr guttun.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Skytrain für Pattaya

    Seit ueber einem Jahr sind Bauarbeiten bei der Sukkhumvit Line zur Verlaengerung derselben ueber On Nut hinaus in Richtung Samut Phrakan in vollem Gang.

    Gleichzeitig sieht man das Entstehen einer Skytrain Linie pararell zur Pattankarn Road in Richtung Suvanabum Airport.

    Ein Skytrain in Pattaya wuerde die Gegend dort noch etwas mehr verschandeln, das waer alles.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Skytrain
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 18:10
  2. skytrain vom Flughafen??
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:02
  3. Skytrain
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:38
  4. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  5. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58