Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Sklaverei in Thailand

Erstellt von Rene, 26.04.2007, 13:51 Uhr · 58 Antworten · 3.440 Aufrufe

  1. #31
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sklaverei in Thailand

    Ja genau .....da kann ich nur zustimmen :bravo:

    Zitat Zitat von wingman",p="474937
    Kann dazu nur sagen ..... meinen grossen Respekt vor diesen Frauen.........und verlasst euch darauf Kinder bekommen sie trotzdem.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sklaverei in Thailand

    Hallo Robert,
    als meine Ex Schwiegereltern ihr Haus in Deutschland gebaut haben, war es meine Schwiegermutter und ihre Kinder die den Mörtel nach oben getragen haben. Mama erzählte das sie damals bereits wieder schwanger gewesen sei (insgesamt 7 kinder).
    Gibt es also auch hier, nur ist schon lange her.

  4. #33
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="474940
    Dazu kann ich nur sagen ....dumm´s Geschwätz

    Zitat Zitat von Paddy",p="474931
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="474927
    Und wer arbeitet, den belohnt das Leben !
    Und wer arbeiten lässt, den belohnt es noch viel mehr!
    Oder hast Du überhaupt eine Ahnung was Ich in meinem Leben schon gearbeitet habe und jetzt mit knapp 60 immer noch arbeite ?

    Ich meine damit schwere körperliche Arbeit ohne Stunden zählen !

    Vergiss es, mit mir über Arbeit zu reden.
    Stelle ich doch gar nicht in Abrede. Nur erzähle mir nicht, Du lässt aus reiner Menschenliebe arbeiten. Unterm Strich hast Du doch einen Vorteil, oder nicht?

    Warum sonst wäre jemand Unternehmer, wenn er ohne diesen Stress genau so gut verdiente? Kein Grund um zornig zu werden.

  5. #34
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="474927
    Irgendwo habe ich einmal etwas von "Gleichberechtigung" gehört !
    Auch bei mir arbeitet eine 17 / 18jährige auf dem Bau !
    Sie ist schon verheiratet und arbeitet 7 Tage die Woche von früh bis spät.

    Und Ich würde es nie wagen Ihr das Arbeiten zu verbieten.
    Und SIE ist mit Sicherheit keine Sklavin !
    Doch, bei Deinen Arbeitsbedingungen ist Sie Deine Sklavin. Mit Sicherheit bezahlt zum "ortsüblichen Tarif". Laß Sie nur weiterbuckeln, Arbeit hat noch nie geschadet und auf die Kohle ist Sie schließlich angewießen.
    Und wenn die Gebärmutter auch noch weiter funktioniert, dann hast Du in Deinen Augen Deine "Gleichberechtigung".
    Wenn Sie schwanger ist, fliegt Sie einfach raus. Es stehen ja schon hunderte "Arbeitswillige" für Dich bereit, jung und unverbraucht.

    Leute wie Dich als Arbeitgeber kenne ich, mit dieser Selbstgefälligkeit und ohne jedes soziale Gewissen gegenüber Arbeitnehmern. Von Krankenversicherungen, Lohnfortzahlung bei Krankheit etc., was es auch in Thailand gibt, - ja, ich weiß, man kann Thailand nicht mit Europa vergleichen. Die sollen doch froh sein, dass sie überhaupt Arbeit haben.
    Und Du, Thai-Robert, ermöglichst es ihnen. Hut ab!

    Du kommst aus Deutschland, Dir geht es gut. Deinen Arbeitnehmern könntest und solltest Du ein erträglicheres Leben ermöglichen. Bei Deinen Ansichten alleine schon für Dein Gewissen.
    Aber ich weiß, Du bist ja nicht das Sozialamt und um soziale Belange sollen sich andere kümmern.
    Du hast schließlich Dein ganzes Leben hart geschuftet, Dir braucht man nichts über Arbeit zu erzählen.

    Da bin ich froh, dass es hier Gewerkschaften gibt und nicht Zustände herrschen wie im Wilden Westen (in Thailand).

  6. #35
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Sklaverei in Thailand

    Jo Gerd, die Welt ist schlecht, war noch nie anders.

  7. #36
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Sklaverei in Thailand

    @Gerd/München

    Woher beziehst Du Deine Kenntnisse über das Verhalten des Arbeitgebers @Thai-Tobert? Schon bei ihm tätig gewesen? Unterlasse bitte diese persönlichen Unterstellungen, das geht zu weit.

    mrhuber

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Sklaverei in Thailand

    Naja Karheinz, also seine diesbezueglichen Kenntnisse wird er wohl hier aus dem Forum bezogen haben :-) .

  9. #38
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sklaverei in Thailand

    @ Gerd / Muenchen
    Schon wieder falsch !
    Sie arbeitet für eine Firma
    ....und diese Firma arbeitet für die Baufirma, die unser Haus erstellt.

    Und ich glaube nicht, daß es den Arbeitern auf meiner Baustelle schon mal so gut ging wie bei mir.

    Wir hatten schon einmal das Thema Tip, Trinkgeld und Zuwendungen in diesem Forum.
    ...und jeder hat auf mir herumgehackt, daß ich zuviel gebe !

    Du kannst Sicher sein ...auch hier gibt´s "übertariflich" Satang, Essen und Trinken !

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.017

    Re: Sklaverei in Thailand

    Da hat er Recht der Robert. Ich kenn ihn nicht persoenlich und auch nicht die Situation vor Ort, aber der Robert waere der letzte, der sich lumpen laesst. Da bin ich mir ziemlich sicher.

  11. #40
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sklaverei in Thailand

    RICHTIG !
    Es bekommt der Tip, der ihn sich verdient und es bekommt der Satang der Ihn nötiger braucht als ich.
    Meine versicherung hat das damals locker bezahlt !
    Aber ER hätte seinen Schaden nie mit dem dürftigen thail. Einkommen bezahlen können.
    .....also hilft man !

    Wo ist Dein Herz Dieter ?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="474991
    Da hat er Recht der Robert. Ich kenn ihn nicht persoenlich und auch nicht die Situation vor Ort, aber der Robert waere der letzte, der sich lumpen laesst. Das weiss ich sicher. Der drueckt ja sogar dem, der ihm in die Karre faehrt noch nen tausender Tip in die Kralle.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  2. Sklaverei?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19