Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Sklaverei in Thailand

Erstellt von Rene, 26.04.2007, 13:51 Uhr · 58 Antworten · 3.433 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="474743
    Wieso faellt mir jetzt Hugo von Hofmannsthal ein
    Die gefährlichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand.
    Schoen das es dich hier gibt Gerd
    Was soll die Entgleisung?
    Findest Du dieses Thema amüsant?
    Wer gibt Dir das Recht, mich in diesem Forum
    so anzureden?

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Sklaverei in Thailand

    Das von Dir hier auf der ersten Seite des Threads veroeffentlichte Photo ist jedenfalls voellig ungeeignet, um unzumutbare Arbeitsbedingungen zu dokumentieren.

    Auf was Du raus willst ist mir schleierhaft.

  4. #23
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Dann laß doch ´mal Deine Frau einen Tag lang diesen Job machen, - vielleicht siehst Du es dann anders...

  5. #24
    Avatar von chinnotes

    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    265

    Re: Sklaverei in Thailand

    Ich wollte mir das Bild mal ansehen, um mir ein Urteil zu bilden, aber irgendwie ist es verschwunden...wenigstens kann ich es nicht finden...oder bin ich mal wieder blind?

    Erwin

  6. #25
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Sklaverei in Thailand

    Meinst Du jetzt, die Menschheit insgesamt hat einen Anspruch auf angenehme und gut bezahlte Bueroarbeit?

  7. #26
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sklaverei in Thailand

    Als mir meine liebe kleine Thai-Schwägerin (ca.1,50 m) Photos aus dem Steinbruch zeigte, in dem sie mal (noch sehr jung) arbeitete, fiel mir fast die Kinnlade runter.

  8. #27
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sklaverei in Thailand

    So ein Schmarrn !
    Da arbeitet eine fleißige Frau uns schon ruft man nach VERDI ! ....betitelt Sie als Sklavin
    Irgendwo habe ich einmal etwas von "Gleichberechtigung" gehört !

    Auch bei mir arbeitet eine 17 / 18jährige auf dem Bau ! http://www.thai-robert.de/galerie/de...?image_id=1967

    Sie ist schon verheiratet und arbeitet 7 Tage die Woche von früh bis spät.

    Und Ich würde es nie wagen Ihr das Arbeiten zu verbieten.
    Und SIE ist mit Sicherheit keine Sklavin !

    Muß denn immer DEUTSCH gedacht werden ?
    Die einen wollen nicht,
    die anderen können nicht
    und die anderen dürfen nicht.

    Wer will denn überhaupt noch etwas Arbeiten ?
    Ich meine " richtig arbeiten " !

    Also,

    lasst wenigstens die Ausländer noch etwas arbeiten.

    p.s.
    Und wer arbeitet, den belohnt das Leben ! http://www.thai-robert.de/galerie/de...?image_id=1571

  9. #28
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="474927
    Und wer arbeitet, den belohnt das Leben !
    Und wer arbeiten lässt, den belohnt es noch viel mehr!

  10. #29
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Sklaverei in Thailand

    Ich kann Gerd schon verstehen, war dieses Bild möglicherweise ungewohnt für ihn.
    Aber überall in Thailand, Strassenbau, beim Hausbau findet man diese kleinen Frauen bei einer Arbeit die bei uns eine Bürotipse höchstens eine Stunde durchhält.
    Beobachtet habe ich einmal mehrere dieser Frauen wie sie eine Betondecke gegossen haben bei einem Haus auf Kho Chang.
    Nicht zu vergessen die Reisbäuerinnen deren Job ich mal angetestet habe (erfolgreich durchgehalten, aber mühsam).
    Ich glaube unser Member UAL hat das auch schon hinter sich.
    Kann dazu nur sagen ..... meinen grossen Respekt vor diesen Frauen.........und verlasst euch darauf Kinder bekommen sie trotzdem.

  11. #30
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sklaverei in Thailand

    Dazu kann ich nur sagen ....dumm´s Geschwätz

    Zitat Zitat von Paddy",p="474931
    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="474927
    Und wer arbeitet, den belohnt das Leben !
    Und wer arbeiten lässt, den belohnt es noch viel mehr!
    Oder hast Du überhaupt eine Ahnung was Ich in meinem Leben schon gearbeitet habe und jetzt mit knapp 60 immer noch arbeite ?

    Ich meine damit schwere körperliche Arbeit ohne Stunden zählen !

    Vergiss es, mit mir über Arbeit zu reden.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  2. Sklaverei?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19