Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

Sklaverei in Thailand

Erstellt von Rene, 26.04.2007, 13:51 Uhr · 58 Antworten · 3.438 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zu meinem Bild ergänzend möchte ich noch auf das Gesicht der Nong hinweisen.
    Solche Tätigkeiten wirken sich negativ auf den Unterleib einer jungen Frau aus, besonders, wenn sie noch Kinder bekommen möchte.
    Garnicht zu vergleichen hier mit der Tätigkeit einer Putzfrau oder einer ALDI-Mitarbeiterin.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Sklaverei in Thailand

    Wieso faellt mir jetzt Hugo von Hofmannsthal ein
    Die gefährlichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand.
    Schoen das es dich hier gibt Gerd

  4. #13
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Sklaverei in Thailand

    Kann Herrn Gerd / Muenchen auch nicht ganz verstehen. Bei uns im Betrieb müssen auch Frauen schwere Teile 7,5 Stunden täglich bearbeiten.

    Beispiel:
    Ein Teil 4,7 kg. Von Palette hochheben auf Arbeitsplatz. Bearbeiten - dabei mit einer Hand festhalten. Teil wieder anheben und auf Fertigpalette absetzen. Sollstückzahl pro Schicht - 370. Jetzt kann der Herr Gerd / Muenchen mal die "tägliche Belastung in Tonnen" berechnen. Und das ganze nicht für ein paar Tage sondern Monat für Monat und Jahr für Jahr. Solange bis ein kluger Kopf endlich eine Maschine erfindet, die auch spezielle notwendige Handarbeiten überflüssig macht oder erleichtert.

    Und im goldenen Deutschland interessiert es absolut nicht die Bohne ob du noch Kinder willst oder eine krumme Wirbelsäule hast und nicht richtig heben kannst. Da sind 5 Millionen die warten auf deinen Job und außerdem machen die Chinesen eh alles besser und billiger.

    Will aber hier nicht vom Thema ablenken. Ist schon ne riesige Sauerei. Und ich vermute mal dass dies kein Einzelfall ist. Trotzdem stelle ich mal die unqualifizierte Behauptung auf, dass 99 % der thailändischen Bürger so etwas nicht machen würden. Auch in Europa kommen solche Dinge immer wieder vor.

    Gruß Andi

  5. #14
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von andiho",p="474763
    ...dass 99 % der thailändischen Bürger so etwas nicht machen würden....
    Ist ja nicht wenig, wenn das 600.000 mal passiert.

  6. #15
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Sklaverei in Thailand

    hmm, das hab ich jetzt aber nicht gewusst. Hast du mal ne Quelle ? Wenn möglich in Deutsch :-)

  7. #16
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von andiho",p="474792
    hmm, das hab ich jetzt aber nicht gewusst. Hast du mal ne Quelle ? Wenn möglich in Deutsch :-)
    Du hast 99% ins Spiel gebracht.
    1% von ca. 60 Millionen Thais = 600.000
    Natürlich werden es nicht so viele sein und Du wolltest wohl nur damit ausdrücken, daß es eher Ausnahmen sind.
    Wird auch so sein, dennoch denke ich, daß es schon mehr der asiatischen, auch thailändischen Menthaltät entspricht, und es somit dort um einiges häufiger als in unseren Breitengraden vorkommt.

  8. #17
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    556

    Re: Sklaverei in Thailand

    Achso, alles klar :-)

  9. #18
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="474796
    dennoch denke ich, daß es schon mehr der asiatischen, auch thailändischen Menthaltät entspricht, und es somit dort um einiges häufiger als in unseren Breitengraden vorkommt.
    Ach, sklaverei entspricht der asiatischen Mentalitaet mehr als der westlichen?

    Sorry, da sagt die Geschichte aber etwas anderes. Wobei ich damit nicht ausdruecken will, dass es diese nicht auch im grossen Stil in Asien gegeben hat.

    Sioux

  10. #19
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="474799
    ...Ach, sklaverei entspricht der asiatischen Mentalitaet mehr als der westlichen?...
    Natürlich nicht Sklaverei. Aber ähnliches, wie der beschriebene Fall.

  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Sklaverei in Thailand

    Ach, sklaverei entspricht der asiatischen Mentalitaet mehr als der westlichen?

    Dieses Argument (bzw. Vermutung) macht in der Tat wenig Sinn. Der Grund dafür ist wohl eher, dass in Thailand die Wahrscheinlichkeit von unangenehmen Konsequenzen, z.B. durch (straf-)rechtlicher Verfolgung, geringer ist. Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sie macht auch Sklavenhalter.

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  2. Sklaverei?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19