Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Sklaverei in Thailand

Erstellt von Rene, 26.04.2007, 13:51 Uhr · 58 Antworten · 3.439 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Sklaverei in Thailand

    Sie hielt ein 13-jähriges Mädchen wie eine Sklavin. Dafür ist eine Geschäftsfrau in Thailand nun zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Die Mutter von vier Kindern nahm das Urteil ohne Gefühlsregung entgegen, berichteten thailändische Medien am Mittwoch. Es sei das erste Mal in der Geschichte des Landes, dass das Gesetz gegen Sklavenhaltung angewendet wurde, berichtete die "Bangkok Post".
    gelesen in der MOZ

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat:
    "...Menschenrechtsgruppen prangern seit Jahren an, dass viele Hausangestellte in Thailand wie Sklaven behandelt werden..."

    Ich ja nicht unbekannt und kann man immer wieder mal in der Zeitung lesen. Scheint mir metalitätsbedingt zu sein.

  4. #3
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sklaverei in Thailand

    Tja, bei 7 Jahren Haft gegen Kaution bis zur Berufungsverhandlung auf freiem Fuss. Amazing Thailand.

    Sioux

  5. #4
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Kinderarbeit auf Phuket,
    im Januar 2007:



  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="474643
    Kinderarbeit auf Phuket,
    im Januar 2007:
    Was Dir da wie ein Kind scheint, sieht für mich aber eher wie 25 aus.

  7. #6
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Und selbst wenn dem so wäre, wäre dies immer noch eine unzumutbare Arbeit für eine junge Frau...

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Sklaverei in Thailand

    Was soll den daran "unzumutbar" sein? Hab schon krassere Arbeitsbedingungen gesehen.

  9. #8
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Schön, dann ist ja alles wieder in Ordnung.
    Prost!

  10. #9
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Gerd / Muenchen",p="474673
    Schön, dann ist ja alles wieder in Ordnung.
    Prost!
    Also ein kind ist das nicht!
    Ob das nach deutschem Arbeitsschutz bla,bla in Ordnung ist wenn man (Frau) schwere Zementeimer rumhieven muss - sicher nicht!

    Aber lieber Gerd, ich fange jetzt nicht von meiner Oma an die damals.....
    Weisst du wie sich ne 35 jaherige hier in D fuehlt wenn sie 3 Std. am Tag ihr "Revier" geputzt hat - Reviere in denen vor 10 Jahren noch 2 Frauen die gleiche Zeit hatten, Frag die mal nach Rueckenschmerzen - oder die Maedels die bei Aldi die Hubwagen hin und herschieben und im Eiltempo den ganzen Mist in die Regale rauemen muessen, nebenbei schnell mal an die Kasse springen....

    Sicher keine schoene arbeit was das Maedel da verrichtet - ich kenne deutsche Maedels die froh waeren wenn sie uberhaupt die Chance haetten Zementeimer durch die Gegend zu tragen!

    Prost

  11. #10
    Avatar von Gerd / Muenchen

    Registriert seit
    02.03.2006
    Beiträge
    857

    Re: Sklaverei in Thailand

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="474691
    - ich kenne deutsche Maedels die froh waeren wenn sie uberhaupt die Chance haetten Zementeimer durch die Gegend zu tragen!

    Prost
    Dann würde ich an Deiner Stelle dafür sorgen, dass sich diese Mädels ab nächsten Mittwoch gleich bei ihrem zuständigen Arbeitsamt melden,
    in der Abteilung für Bauarbeiter,
    da werden sie ja dann einen Job bekommen.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  2. Sklaverei?
    Von ling im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.06, 09:19
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.05, 19:19