Ergebnis 1 bis 8 von 8

Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

Erstellt von Samuianer, 18.11.2009, 06:57 Uhr · 7 Antworten · 452 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Wie es auf einem tweet in "THE Nation" heisst haette sich nun Chavalit bereit erklaert den angeblichen "Spion" der die Flugunterlagen fuer Thaksins Maschine an Thailand weiter gegeben haben soll, nach einem eventuellen Freispruch und seiner Entlassung aus Kambodscha werbetraechtig heimfuehren...

    Wie es den Anschein macht, wird sich Thaksin bei seinem "Freund" direkt, gross in Szene gesetzt, fuer seinen Landsmann einsetzen, der dann mit grosszuegiger Geste und einem drohenden Finger and die "boese" Thairegierung, begnadigen und in die Feiheit entlassen wird!

    Das hat dann bezueglich der Petition fuer Thaksins Begnadigung einen mega fetten, faustdicken Symbolcharakter!

    Alles fuer ihn, fuer seinen Grossauftritt als Samariter, in Szene gesetzt!

    Wie die Flugroute von Thaksin ein "Staatsgeheimniss" sein koennte ist mir schleierhaft!

    Eine ganz schlechte Gauner-Schmierenkommoedie, hoffe das hat weitere Konsequenzen fuer HunSen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    .... haette er sich nicht auch fuer die Flugdaten des kambodschanischen PMs interessiert. Da reagieren die Laender halt sehr empfindlich. Und wenn dann so exzellente Beziehungen zum ausl. Geheimdienst bestehen, dann interessiert dies halt. Ist zwar nicht die Airforce One, aber das Sicherheitsempfinden ist laenderspezifisch.

  4. #3
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="796528
    .... haette er sich nicht auch fuer die Flugdaten des kambodschanischen PMs interessiert. Da reagieren die Laender halt sehr empfindlich. Und wenn dann so exzellente Beziehungen zum ausl. Geheimdienst bestehen, dann interessiert dies halt. Ist zwar nicht die Airforce One, aber das Sicherheitsempfinden ist laenderspezifisch.
    als ob der thail. Geheimdienst die Flugdaten nicht sowieso kennt - ausserdem müssen m.E. bei Erreichen des thail. Luftraumes, die Flugdaten ebenfalls der Kontrollstation in TH durchgegeben werden.

    Siwarak ist wohl als Bauernopfer auserkoren worden. Nach dem Motto: wer rettet ihn schneller aus dem Khmer-Knast, Abhisit oder Thaksin.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Lies Dir einfach zunaechst das durch, was der Suthep gesagt hat, was sie gewusst haetten und was nicht. Zusammen mit dem Aergernis, dass Thaksin ueber Thailand nach Kambodscha geflogen ist. Dann kannst Du auch mitreden.

    Ansonsten ist noch nie ein Spion deshalb nicht gefasst worden, weil seine Erkenntnisse nicht ohnehin auch durch andere Kanaele bekannt gewesen seien.

    Und was dem thail. Geheimdienst die Flugdaten des Hun Sen angehen sollte, erschliesst sich mir nicht.

  6. #5
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="796765

    Ansonsten ist noch nie ein Spion deshalb nicht gefasst worden, weil seine Erkenntnisse nicht ohnehin auch durch andere Kanaele bekannt gewesen seien.
    wenn er ein Spion ist - bei dir also schon vorverurteilt.
    Wenn ich das bei Thaksin mache, forderst du Verurteilungen, Links, Beweise - du machst es dir sehr einfach.

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Noch ist er ja nur gefasst, nicht verurteilt, noch schon angeklagt vor Gericht.
    Aber fassen wuerde man so Leute immer. Egal in welchem Land. Nur die Qualitaet der Beobachter, die ist halt verschieden.

  8. #7
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    huuuuu gäääänn


    was gibt es hier so

    ahhh stimmt! das wort taxin kam in einem zeitungsartikel vor


  9. #8
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Siwark Opfer des Thaksin´schen Geltungsdrang!

    Zum einen kann ich @Samuianer beipflichten. Thaksin/PT als Retter von thailändischen Mitbürgern im Ausland. Schon wird Thaksins Amt gerechtfertigt. ;-D

    Zum anderen gab es sehr wohl Überlegungen, da Thaksin einen Katzensprung von Bangkok entfernt, diesen ins Land (egal um welchen Preis) zu "begleiten", kann durchaus ein Gedanke gewesen sein. Nicht umsonst wurden F16 Jets nach U-Tapao vorläufig verlegt. Wäre Mr. T´s Jet über Thailand geflogen, wäre eine Notlandung dieses Jets im Bereich des möglichen gelegen.

Ähnliche Themen

  1. Santika-Opfer
    Von Schwarzwasser im Forum Thailand News
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 13:39
  2. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.02.09, 07:58
  3. Visum für die Schweiz - Einreise nach Deutschland oder Schen
    Von manao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.08, 17:37
  4. Spendenkonten für die Opfer in Südasien
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.02.05, 16:11
  5. Im Gedenken an die Opfer des Seebebens vom 26.12.04
    Von KhonTalüng im Forum Thailand News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.05, 23:09