Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

Erstellt von titiwas, 27.11.2008, 05:19 Uhr · 25 Antworten · 1.495 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Bagdad, Bangkok, jetzt Bombay sind zurzeit wohl irgendwie fluchbelastet. Dort geschehen zurzeit Dinge, die mit normaler Logik und für normal denkende und empfindende europäisch geprägte Menschen nur schwer verständlich und nachvollziehbar sind. Über 80 Tote nach mehreren gezielten Bombenanschlägen in Bombay sind ein erschreckendes Ergebnis von Haß.
    Was mir hier besonders zu denken gibt, der Haß dieser Täter richtete sich gezielt gegen Ausländer (vorrangig US-Bürger und englische Staatsbürger).
    Gestern Abend im NTV Fernsehen wurde 2x in Großaufnahme ein „Farang“ mit gelbem Stirnband gezeigt, der bei den PAD – Anhängern auf dem Interairport Bangkok kräftig mitmischte.
    Und hier hört bei mir jegliches Verständnis auf. Wir mögen uns hier im Forum hinsichtlich politischer Ereignisse in Thailand fetzen und vielleicht auch Dinge an den Kopf werfen, die nicht unbedingt zum gepflegten Umgangston gehören. Aber sich so offen und demonstrativ auf eine Seite zu schlagen ist mehr als unvernünftig. Wenn er sich selbst in Gefahr bringen will, bitte schön, soll er. Aber das Risiko ist doch, daß so etwas sehr schnell verallgemeinert wird. Und dann laufen alle hier lebenden „Farang“ Gefahr, mit in die Angelegenheit gezogen zu werden.
    Und wie schnell so etwas dann eskalieren kann bedarf ja wohl keiner Einzelbeispiele aus der Geschichte.
    Hinzu kommt, daß es in Bangkok schon mehrere mehr als verbale Auseinandersetzungen auf dem Flughafen festsitzender Urlauber mit PAD Anhängern gegeben haben soll. Sicher auch nicht sehr klug, aber menschlich zumindest noch nachvollziehbar.
    Vielleicht sind meine Bedenken überzogen und man antwortet mir, Bombay ist nicht Bangkok. Aber einen Garantieschein, daß so etwas hier wie in Bombay nicht geschehen kann, wird mir wohl keiner von Euch ausstellen wollen.
    Abschließend vielleicht noch die etwas ironisch gemeinte Frage bezüglich Hauptstädte mit B…
    Was ist zurzeit in Berlin los?
    [/b]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    ja auch bern, bruessel und brag nicht vergessen :bravo:

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Zitat Zitat von titiwas",p="659940
    .... Frage bezüglich Hauptstädte mit B… Was ist zurzeit in Berlin los?]
    moin titi,

    bombay hauptstadt? naja, wollen ja net geographische stärken bewerten,
    somit eine hergestellte korrelation der headline wegen


  5. #4
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Zitat Zitat von tira",p="659958
    Zitat Zitat von titiwas",p="659940
    .... Frage bezüglich Hauptstädte mit B… Was ist zurzeit in Berlin los?]
    moin titi,

    bombay hauptstadt? naja, wollen ja net geographische stärken bewerten,
    somit eine hergestellte korrelation der headline wegen

    Danke tira, hast mich erwischt. War wohl eine glatte freudsche Fehlleistung meinerseits. Neige beschämt mein Haupt. Und weil ich gerade „Haupt“ schreibe, bist Du, wenn ich bei Hauptstadt das Wort „Haupt“ streiche mit meinem Text einverstanden?

  6. #5
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    O.K der Ordnung halber alle Grossstaedte - Morgen ist C dran!

  7. #6
    Avatar von Mangkon

    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    190

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Nein bitte nicht "C" !!!!
    Waere ja dann hier bei mir in Chonburi.
    Besser ich verkrieche mich morgen und schlafe den ganzen Tag.

    Greets

  8. #7
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Es soll ja auch in Berlin unsichere Ecken geben.
    Da gibts einen großen Platz mit einem großen Haus. Da sitzen lauter Taschenräuber drin.

    Gruß Lage

  9. #8
    Avatar von titiwas

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    822

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Zitat Zitat von Lage",p="660013
    Es soll ja auch in Berlin unsichere Ecken geben.
    Da gibts einen großen Platz mit einem großen Haus. Da sitzen lauter Taschenräuber drin.

    Gruß Lage
    Beifall :bravo: und Rückfrage: Nehmen die auch Geisel?

  10. #9
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    Hätte noch Bratislava, Bern, Brüssel, Belfast.......

  11. #10
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Sind Hauptstädte mit B….. zurzeit besonders zu meiden?

    und was ist mit Ban Tai ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Urlauber sollen Menschenmassen meiden
    Von jai po im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 10:24
  2. Hefeweizenbier ist besonders für Männer gut
    Von Hippo im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.08, 20:12
  3. Prädikat "besonders wertvoll"
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 12:35
  4. Ein netter Urlaub - besonders das Ende
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 08:12
  5. Wichtig Info - besonders Visaverlängerung in TH
    Von CNX im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 12:22