Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

SIM-card registration verschoben

Erstellt von gregor200, 03.01.2006, 17:34 Uhr · 20 Antworten · 1.371 Aufrufe

  1. #11
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: SIM-card registration verschoben

    Ja die Registrierung läuft schon 3 oder 4 gleisig.

    Ein kleines Handygeschäft, welches auf Kundschaft angewiesen ist, würde bei diesem Aufwand eher seinen Kunden vergraulen; v.a. ist es zeitintensiver.

    Als meiner Frau das Handy gestohlen wurde, gab es 2 Möglichkeiten.
    Entweder in ein solches Geschäft gehen und nach 5 Minuten wieder telefonieren können, oder in ein AIS-Büro. Da die Telefonnr. für das Geschäft unbedingt notwendig war, wurde der 2. Schritt unternommen.

    Hier gab es eine komplette Registrierung mit Ausfüllen mehrerer Blätter und ihre ID card wurde kopiert.

    Mir machte die Länge der Registrierung nichts aus, hatte immer Augenkontakt mit der Angestellten.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: SIM-card registration verschoben

    @odd,

    war sie schön?

    René

  4. #13
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: SIM-card registration verschoben

    Zitat Zitat von Rene",p="306096
    @odd,

    war sie schön?

    René
    @Rene,
    gigantisch war sie, durfte aber nicht zu lange in die Augen schauen, denn meine Frau war dabei. Als ich "Dummerweise" mein Cappy im Büro vergaß und ich wieder zurück wollte, hat dies meine Frau übernommen. Komisch, sonst ist sie auch nicht so hilfsbereit.

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: SIM-card registration verschoben

    Die Registrierung hat auch Vorteile.

    Wer z. B. seine DTAC-Karte/Telefon verliert, geht in den nächstgelegenen DTAC Shop und bekommt ohne bürokratischen Aufwand und ohne Kosten eine neue Karte mit der alten Nummer. Das Guthaben der alten Karte wird ebenfalls übertragen und die alte Karte wird deaktiviert, so dass ein möglicher Finder sie nicht (mehr) nutzen kann.

    Ist die Karte nicht registriert, ist zunächst eine Verlustanzeige bei der Polizei erforderlich.

  6. #15
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: SIM-card registration verschoben

    Meine Frau und ich haben im Dezember in der SoiNana BKK jeweils eine Sim-card erworben ohne irgendwelche Registrierungen oder Vorlage von Papieren.
    Die Falle war nur, der Verkäufer muss die Nummer des Farang, sprich meine, weitergegeben haben. Jedenfalls wurde ich pausenlos von SpamSMS belästigt, während beim Handy meiner Frau alles ruhig blieb.

  7. #16
    Avatar von zuseher

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    37

    Re: SIM-card registration verschoben

    kann auch nur bestaetigen one to call karte vor 2wochen gekauft keine regestrierung alles wie frueher nur im 7 elefen gibts keine mehr (sim sets) rubellkarten gibts noch immer .
    Einzig was mich ein bisschen stoert ist die gier der thais wennst nich im 7 elefen karten kaufst,sondern am strassenran wollen sie meist 20bath mehr (ist mir hier in patong des oefteren passiert )

    sawadee

  8. #17
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: SIM-card registration verschoben

    Heute eine Sim Card von Orange im 7 eleven erworben..

    ..in Chonburi.

    Ohne thl. ID Card..no chance.

  9. #18
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: SIM-card registration verschoben

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="307976
    Heute eine Sim Card von Orange im 7 eleven erworben..

    ..in Chonburi.

    Ohne thl. ID Card..no chance.
    Weil....
    7/eleven, Big C oder Tesco auf einzelne Karten nicht angewiesen sind.

    Anders verhält sich dies bei den kleinen Telefonläden, die auf jeden Kunden angewiesen sind. Registrierung bedeutet unnötiger Zeitverlust.

  10. #19
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: SIM-card registration verschoben

    Also Odd...

    wollte selbst nur mitteilen, das beim Simcarderwerb heute im 7 eleven, die IDcard verlangt wurde. In einer Liste dann Daten uebertragen wurden...waehrend die Kunden anstanden..gruss.

    PS.

    wird doch jeder selber sehen und merken...was - wo verlangt wird.

    Geschrieben hab ich mein Posting wegen der Ueberschrift hier..

  11. #20
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: SIM-card registration verschoben

    @Nokgeo sei doch nicht gleich eingeschnappt, wenn ich aus der Realwelt berichte.
    Wollte Dich in keinster Weise wiedersprechen.

    Nur soviel, dass die kleinen Läden sich dieses nicht erlauben können (solange es nicht gesetzl. vorgeschrieben ist), man könnte ja einen Kunden verlieren.

    Wir selber waren vor einem 1/2 Jahr auch in einem AIS Büro mit der zeitintensiven Registrierung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  2. Thailändische Nacht in Düsseldorf ,verschoben
    Von sawatdi im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:05
  3. Abflugzeit verschoben
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 15:45