Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

SIM-card registration verschoben

Erstellt von gregor200, 03.01.2006, 17:34 Uhr · 20 Antworten · 1.366 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    SIM-card registration verschoben

    from thaivisa.com:

    BANGKOK: -- The ICT Ministry has decided to postpone the deadline for registration of pre-paid SIM cards until further notice. No new deadline is given either to network operators or users. Both call centres have no further information for the time being.

    DTAC / DPrompt
    Khun Yo, supervisor at DTAC Customer Service, says he believe that no registration is necessary at all. The only post-paid users that would need to register is when the number will be used in the three deep southern provinces. Khun Yo added that concerned DTAC customers could call him directly on *1800.

    AIS / One-2-Call
    The leading provider's Call Centre, AIS, refused to comment the postponed registration requirements.

    --Thaivisa.com 2006-01-03


    Contact numbers for more info:
    AIS/One-2-Call Call Centre: 1175 or 0-2271-9000
    DTAC/Happy DPrompt Call centre: *1800

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: SIM-card registration verschoben

    mmh... also meine SIM Karte die ich das letzte mal im April eingesetzt hatte, hat nun Anfang Januar nicht mehr funktioniert.
    Hat das vielleicht andere Gruende? Jedenfalls hat das Ding kein Netz mehr gefunden.

    Habe mir dann eine neue besogt ... den Pass vorgelgt und jetzt funzt es wieder einwandfrei.

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SIM-card registration verschoben

    Zitat Zitat von Samuifreund",p="305635
    Hat das vielleicht andere Gruende?
    Hattest du sie rechtzeitig aufgeladen?
    Ich hatte Pech und die Karenzzeit überschritten...

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: SIM-card registration verschoben

    @Samuifreund schreibt:
    "Habe mir dann eine neue besorgt..."

    Das mag wohl der (wichtigste) Grund der ganzen Aktion gewesen sein.

    Gruß
    Monta

  6. #5
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: SIM-card registration verschoben

    Die Begruendung, dass durch die Registrierung Bombenanschlaege verhindert werden sollen, ist ja schon deshalb Quatsch, weil bei der Einreise keiner auf sein Handy kontrolliert wird.

    Intelligente Regierungschefs haben halt immer wieder Ideen, wie man seine eigene Tasche fuellt.

    Sioux

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: SIM-card registration verschoben

    Intelligent brauchen die nicht unbedingt zu sein, raffgierig reicht schon oft.

    Gruß
    Monta

  8. #7
    Avatar von same

    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    269

    Re: SIM-card registration verschoben

    In welchen Zeitraum kann man eigentlich eine Prapaid Karte wieder reaktivieren?
    Ich habe hier noch eine vom Oktober und benötige sie wieder im Februar.

    Kann ich sicher wegwerfen?

    Maik

  9. #8
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: SIM-card registration verschoben

    Ich glaube, nach drei Monaten wird sie aus der Datenbank gelöscht. Mit jeder 300 Baht Aufladung gilt sie einen Monat länger. Ist die Zeit abgelaufen, so verfällt das Guthaben, nach der Karenzzeit bucht sie sich dann nicht mehr ins Netz ein.

  10. #9
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: SIM-card registration verschoben

    Das dachte ich auch und hatte es hier sogar geschrieben: 3 Monate bzw. 90 Tage.

    Damit ich lange mit meinen Aufladekarten auskomme (habe von hier in D aufgeladen), habe ich immer ca. 30 Tage überzogen. Das letzte mal waren über 30 Tage => SIM tot.

    Sieht so aus, als würde für SIM die sich im Ausland befinden bzw. sich von dort ins Netz einbuchen eine kürzere Restlaufzeit gelten

  11. #10
    Gilalei
    Avatar von Gilalei

    Re: SIM-card registration verschoben

    Zwecks der Registrierung haben wir Mitte Dezember 2005 einen Telefon - Shop im BIG C in Khon Kaen aufgesucht. Meine Frau bekam einen DIN A 5-großen Zettel, den sie selbst mit ihren Daten ausfüllen mußte. Danach wurde dieser Zettel an die Mitarbeiterin des Shop´s zurück gegeben, ohne dass diese ein Ausweispapier meiner Frau sehen wollte und schon war die Registration erledigt. Nur soviel zur Effizienz der Thaksinschen Überwachungspolitik, wobei sich das letzte Wort in diesem Zusammenhang doch sehr lächerlich anhört so nach dem Motto, wenn wir schon die Terroristen nicht einschüchtern können, ärgern wir doch zumindest den harmlosen Teil der Bevölkerung.

    Walter

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chile Beben hat Erdachse verschoben!
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 27.03.10, 06:46
  2. Thailändische Nacht in Düsseldorf ,verschoben
    Von sawatdi im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 15:05
  3. Abflugzeit verschoben
    Von UAL im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 15:45