Ergebnis 1 bis 3 von 3

Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands

Erstellt von soi1, 07.10.2004, 16:59 Uhr · 2 Antworten · 710 Aufrufe

  1. #1
    soi1
    Avatar von soi1

    Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands

    Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands




    Siegfried Held
    Der deutsche Ex-Nationalspieler Siegfried Held übernimmt ab Montag das Amt des Nationaltrainers von Thailand. Der 62-Jährige soll mit Thailand in der Qualifikation zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland den Einzug in die zweite Runde schaffen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft im Rahmen ihrer Asien-Reise am 21. Dezember in Bangkok auf Thailand.
    "Ich bin sehr froh über diese Aufgabe", sagte Held. Zuletzt war er auf Malta als Auswahlcoach tätig. Helds Erfolgsaussichten sind allerdings nicht so gut. In der Asien-Gruppe fünf ist Thailand nach nur einem Sieg aus den bisherigen vier Spielen das Tabellenschlusslicht, so dass die Chancen vor den letzten zwei Begegnungen gegen den Jemen und die Vereinigten Arabischen Emirate nur noch theoretisch sind. "Für mich herrscht nach dem bisherigen Verlauf der WM-Qualifikation kein Druck", sagte Held. Die Tabelle führt Nordkorea mit acht Punkten an.

    Held, der 41 Länderspiele für Deutschland bestritt und 1966 und 1970 jeweils im WM-Aufgebot stand, ist schon der dritte Coach der Thailänder in der WM-Qualifikation. Zuvor waren bereits der Brasilianer Carlos Roberto de Carvalho und der einheimische Trainer Chatchai Paholpaet gescheitert.

    Thailand ist für den früheren Bundesliga-Profi von Borussia Dortmund, Kickers Offenbach und Bayer Uerdingen die dritte Station als Nationaltrainer. Vor dem Engagement auf Malta hatte der einstige Stürmer, der mit Dortmund 1966 den Europacup der Pokalsieger gewann, schon die isländische Auswahl betreut. In Deutschland saß Held als Trainer bei Schalke 04, Dynamo



    gruss chris[schild=52,fcolor=ffffff,fsize=1,fstyle=,font=verda na,scolor=8B0000,sshadow=1,bcolor=,align=:723f6eed 11]kopiert von der dfb webseite!![/schild:723f6eed11]

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands

    @Soi1

    Danke, aber diesen Beitrag oder so ähnlich hatten wir schon mal!

    Guck mal unter nittaya vom 20.Sept. 2004

  4. #3
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Siegfried Held neuer Nationaltrainer Thailands

    :O vor den Augenbrauen hatten schon
    in den 60ern die goalkeeper Schiß ;-D

Ähnliche Themen

  1. Schäfer wird Thailands Nationaltrainer
    Von Bajok Tower im Forum Sport
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 18.07.13, 10:16
  2. Neuer Name nach Heirat - neuer Name - neuer Reisepass
    Von Socrates010160 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.11, 18:31
  3. Red rally to be held on Nov 29
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 03.12.09, 09:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.09, 14:13
  5. Thailand hat einen neuen Fussball Nationaltrainer !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 07:35