Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Sie lernen es wohl nicht

Erstellt von Chak2, 03.01.2005, 03:07 Uhr · 31 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Also ich fahre mittlerweile lieber in LOS als in D. Bei allem Chaos sind sie dort weniger rechthaberisch und ich finde auch beim fahren weniger stur. Auf thailändische Helme bin ich nicht gut zu sprechen.
    Thais über deutsche Fahrgewohnheiten befragt staunen oft über unsere üblichen Geschwindigkeiten. Mehr als 130 ist noch nie ein Taxi in LOS gefahren.
    Gruß Uwe

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Zitat Zitat von Chak2",p="203162
    Wann werden die Thais lernen, dass ihre hohe Zahl an Verkehrstoten nicht Karma, sondern eigenes Verschulden ist ...
    Chak2, Karma ist eigenes Verschulden - so oder so, oder etwa nicht?

    Aber Recht hast Du natürlich. Man kann nur mit dem Kopf schüttlen, wenn man die Leute mit 80 Klamotten ohne Helm auf der Zweibacksäge auf den Seitenstreifen der Highways mit gegen den Fahrtwind zugekniffenen Augen dahinrasen sieht. :schuettel:
    Jinjok

  4. #13
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Wenn die Fahrzeuge > 130km/h hergeben würden, täten sie es auch ! Reicht mir persönlich aber auch schon, wenn ein Truck mit 60 km/h laut hupend durch geschlossene Ortschaften brummt. Schliesslich sind die Fahrer anerkannte King of the Road und zudem müssen und dürfen sie sich so verhalten, da die eingenommene Medizin nicht allein nur wach hält.

    Die Verhaltensweisen im thailändischen Strassenverkehr lassen sich nur mit einer ganz besonderen Brille beschönigen.

    isehklar

  5. #14
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Zitat Zitat von Jinjok",p="203221
    Aber Recht hast Du natürlich. Man kann nur mit dem Kopf schüttlen, wenn man die Leute mit 80 Klamotten ohne Helm auf der Zweibacksäge auf den Seitenstreifen der Highways mit gegen den Fahrtwind zugekniffenen Augen dahinrasen sieht. :schuettel:
    Jinjok
    @Jinjok,
    recht hast du, selbst die 110 ccm Mopeds fahren locker über 100, also leoleo. ;-D
    Entgegen ihren Musikgewohnheiten reissen sie die Mopeds aber selten bis Anschlag auf. Eine Sozia auf meiner Karre hatte sich sogar ne Sonnenbrille gegen den Fahrtwind gekauft. Gibt sowas nicht Hoffnung?
    Gruß Uwe

  6. #15
    Avatar von zipfel

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    666

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    sawadee

    Auto oder Moped fahren in Los ist doch total krass

    Hier in Deutschland fahren sie doch viel schlimmer (da grenze ich mich nicht von aus,bin auch ein Heizer) und das Verhalten der Verkehrsteilnehmer Anderen gegenüber ist doch hier meißt unter aller S..

    Am Besten finde ich die Ampeln welche nach unten zählen!!
    Auch die Fußgängerbrücken in der Stadt finde ich in Ordnung(was hat ein Fußgänger auf der Straße verloren)

    Allerdings fahren sie zum Beispiel in Südamerika noch viel abenteuerlicher und mit "Fahrzeugen"die man hier wohl noch nicht einmal parken dürfte.


    Naja,manche "Busse" in Los ähneln vielleicht noch gerade ihrem Namen,aber Hauptsache er/es fährt(falls mal nicht,wird halt geschoben)und als Lang(lebig)zeitteststrecke kann man doch wirklich mit Erstaunen sehen wie und was da so alles an Fahrzeugen auch bei uns noch "fahren"würde wenn man es den ließe...

    in diesem Sinne

    bpâi gkònn

  7. #16
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Die Geschwindigkeiten in Thailand sind auch ein Thema.

    Sehr selten fahre ich schneller als 130 km/h auf der Highway in LOS oder USA.
    Aber da gehöre ich auch schon zu den " Rasern ".

    Und da Frage ich mich manchmal : Warum kann ich das in Deutschland nicht ?

    Warum pendele ich da immer bei der 200 km/h Marke rum.

    Und warum sind mir manchmal zweihundert immer noch zu langsam ?

    Liegt das vielleicht an unserer Hektik und dem Stress in Germany.

  8. #17
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Zitat Zitat von Thai-Robert",p="203243
    Sehr selten fahre ich schneller als 130 km/h auf der Highway in LOS oder USA.
    Aber da gehöre ich auch schon zu den " Rasern ".
    Mit dem Motosai??

    Da ich jetzt auch eigene Fahrerfahrungen gemacht habe, kann ich was zum Unterschied zwischen Thailand und Deutschland sagen.

    Mit 140 km/h haben mich auf dem Highway auch nur noch ganz wenige überholt. Oft geht bei den Bodenwellen, Straßenschäden und Fahrverhalten der anderen diese Geschwindigkeit an die Beherrschbarkeit des Fahrzeugs. Solche Abschnitte gibt es in der BRD auch, da sind dann 80 oder 60 km/h vorgeschrieben. Ich bin im Dezember 1000 km in TH gefahren. Als ich eine Woche später auf der A45 durch die Berge des HSK fuhr kam ich mir vor wie auf dem Kinderkarusell - laaaangweilig.

    Nicht zu vergessen, daß das Fahren in Fahrspuren in D auch etwas übersichtlicher geschieht.
    Jinjok

  9. #18
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Ich lade Dich demnächst mal auf ne
    Fahrt von DO nach FRA auf der A45 ein,
    dann kannste mal Achterbahn erleben ;-D

  10. #19
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Zitat Zitat von MartinFFM",p="203195
    Das "Beste" :???: ....Fahrer mit Helm und hinter ihm die Frau mit einem Kind auf dem Arm und beide ohne Helm. Sie scheinen wirklich absolut kein Feeling für Gefahren zu haben
    ;-D

    Jau...und die dann auch noch im "Damensitz" wegen dem Sarong...


  11. #20
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Zitat Zitat von PETSCH",p="203265
    Ich lade Dich demnächst mal auf ne
    Fahrt von DO nach FRA auf der A45 ein,
    dann kannste mal Achterbahn erleben ;-D
    Laaaaangweilig! Ich bin doch von DO nach OE gefahren und zwar wie in TH 140 km/h weil ich viel Zeit hatte ;-D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 01:01
  2. Chris Delivery - Englisch lernen nicht nur für Thai
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:13
  3. Dreisster gehts wohl nicht
    Von siajai im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 16:42
  4. Wohl bekomms !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:21
  5. Thai lernen in Berlin (nicht VHS) - Hat jemand Tips?
    Von Tommy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 21:38