Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Sie lernen es wohl nicht

Erstellt von Chak2, 03.01.2005, 03:07 Uhr · 31 Antworten · 2.302 Aufrufe

  1. #1
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Sie lernen es wohl nicht

    Motorcyclists top end-of-year road toll

    Published on January 03, 2005

    Motorcyclists without safety helmets were the main victims of road accidents during the New Year holiday period.

    Between December 29 and January 1, 290 people were killed on the roads and another 1,401 were injured, said Deputy Transport Minister Nikorn Chumnong yesterday.

    “Seventy-four-point-six per cent of the fatalities were motorcyclists, most in the 30-39-year age bracket, without helmets. The rest were drunk and speeding drivers,” Nikorn said.

    The deputy minister added that the road authorities would prepare for heavy traffic as people return to Bangkok by
    moving the checkpoints from secondary to main roads especially at junctions without traffic signals.

    Among provinces, Chiang Mai had the most fatalities - 12 - followed by Nakhon Ratchasima and Bangkok with 11 each.

    Police say more than 6,000 drivers were caught breaking road regulations, and nearly 3,000 were caught speeding.

    There were 829 cases of motorcycle drivers without safety helmets, 672 people not wearing safety belts and 110 cases of drunk-driving, police said.
    The Nation 3.1.2005

    Wann werden die Thais lernen, dass ihre hohe Zahl an Verkehrstoten nicht Karma, sondern eigenes Verschulden ist und dass das Verbot von Alkohol oder des Fahrens ohne Helm nicht nur der Bereicherung der Polizisten, sondern der eigenen Gesundheit oder gar des Lebens dient?

    So bitter die Flutkatastrophe auch ist, aber man könnte in Thailand jedes Jahr mehr Menschenleben retten als dabei umgekommen sind, wenn die ein paar wenige Regeln eingehalten werden würden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Wenn ich hier unterwegs bin denke ich auch manchmal, so viele dumme und besoffene Leute koennen es nicht sein.

    Ich vermute mal, dass Thais keinerlei Gespuer fuer Gefahren haben.

    Am besten finde ich Die, Die Dir nachts ohne Licht auf Deiner Spur entgegen kommen.

    Am liebsten wuerde ich Sie stoppen und fragen ob Sie sich eigentlich IRGEDETWAS bewusst sind.

    Ich befuerchte, die Antwort waere ernuechternd...

  4. #3
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    @dr.locker,

    ich denke die Antwort saehe so aus: Ist doch nix passiert.

    Wenn was passiert ist und sie koennen noch antworten, werden sie sagen: Ist ja nochx gut gegangen.


    Tja, und der dritte Fall waere sie koennten keine Antwort mehr geben, dann wuerde sie aber auch keiner mehr Fragen.


  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Ja, ich vermute, Du hast Recht.

    Bei soviel Ignoranz schwillt mir der Kamm...

    Wenn dann was passiert bist Du der Dumme.

    Du kannst ja fuer jeden Ar.ch mitdenken...

  6. #5
    papa
    Avatar von papa

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    "Tja, und der dritte Fall waere sie koennten keine Antwort mehr geben, dann wuerde sie aber auch keiner mehr Fragen."

    Aber die Verwandten würden dich zur Kasse bitten. Und das reichlich.
    Papa

  7. #6
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Das "Beste" :???: an der Sache finde ich ja, daß die Helmpflicht nur für den Fahrer gilt, nicht für die Mitfahrer . Und dann sieht man diese tollen Konstruktionen: Fahrer mit Helm und hinter ihm die Frau mit einem Kind auf dem Arm und beide ohne Helm. Sie scheinen wirklich absolut kein Feeling für Gefahren zu haben

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Tut mir Leid ... aber ich habe da keine Probleme damit.

    Natürlich fahren nur Thai´s besoffen und natürlich machen nur Thai´s Unfälle.

    Und wenn ein Farang Touri einen Unfall macht , dann waren natürlich die Thai´s daran schuld.(Ironie aus)!

    Könnte es nicht auch sein, daß ein Touri im Ausland sich auch wie ein Tourist benimmt und auch dementsprechend fährt.

    Warum sollte ein Deutscher Sonntagsfahrer seine Gewohnheiten in einem Gastland ändern. Er ist doch Tourist und die dürfen alles.

    Und machen wir doch mal die weißen Striche auf den Deutschen Straßen weg Das Chaos wäre perfekt.
    Oder berauben wir doch mal die Deutschen Ihres Vogel- oder Stinkefingers.

    Wie wollen Sie dann den Thai´s klar machen , daß Sie (die Thai´s) Idioten sind und wir die die Profis

    Wir fahren doch besoffen besser wie die Thai´s nüchtern.
    Auch wenn wir keinen Führerschein haben und das erste mal im Leben auf dem Motorad sitzen.

    Und dann freut man sich noch , daß die Lady auf dem Sozius "nass" ist.
    Auf die Idee, daß das vielleicht Angstschweiß ist kommt natürlich keiner. :-)

  9. #8
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Du bist aber böse heute Robert ;-D

    Aber hast schon recht

    Gruß
    AlHash

  10. #9
    papa
    Avatar von papa

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Martin, du hast noch all die "nachzüchtbaren" Airbags vergessen , die vor dem fahrer sitzen.
    Papa

  11. #10
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Sie lernen es wohl nicht

    Hallo alhash

    Ich kann ja nur das schreiben was ich in Thailand oder auch anderen Ländern erlebe.
    Bei uns ist alles geregelt.
    Wenn Dir in Deutschland ein Fußgänger auf dem Zebrasteifen vor´s Auto springt, dann ist er vielleicht Tod
    ...aber Er ist wenigstens mit dem Gedanken " ICH war im Recht " in´s jenseits befördert worden.

    Tja, das ist in anderen Ländern halt ein bisschen anders.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.11, 01:01
  2. Chris Delivery - Englisch lernen nicht nur für Thai
    Von DisainaM im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.08, 15:13
  3. Dreisster gehts wohl nicht
    Von siajai im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.06.06, 16:42
  4. Wohl bekomms !
    Von Conny Cha im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.05, 09:21
  5. Thai lernen in Berlin (nicht VHS) - Hat jemand Tips?
    Von Tommy im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 21:38