Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Sicherheit in Thailand

Erstellt von Simpel, 09.01.2007, 15:31 Uhr · 36 Antworten · 1.855 Aufrufe

  1. #31
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Sicherheit in Thailand

    Kann ich Maphrao nur zustimmen.
    War gestern auch in der City, Soldaten (4 St.) sind mir nur bei der BTS Station On Nut und Mo Chit aufgefallen.
    Eine Invasion, wie ein Member schon berichtete, konnte ich ( ) nicht erkennen.

    Es ist fuer das Militaer auch schwierig lueckenlos zu kontrollieren. Wie schnell koennte eine Tasche unbemerkt postiniert werden.

    P.S. Heute der Hammer in der Bangkok Post. nach 10 Tagen wurde festgestellt, dass es sich um 9 'Bomben' handelte.

    A source in the Metropolitan Police revealed that the ninth bomb blast was at the Major Cineplex Ratchayothin in the Phahon Yothin area.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von Chak3",p="434679
    Bogie, man kann die Rail&Fly tickets auch einzeln dazu kaufen, ich glaube etwa bei Lturs.de. Das ist auf jeden Fall schneller, billiger und entspannter von Hamburg aus als mit dem Auto.
    Einzeln gibt´s die nirgends mehr, sondern nur noch bei Reiseveranstaltern oder Airlines in Verbindung mit einem Flugticket.

    Bei L´tur kostet es 29 € return, anderswo kann es aber auch deutlich teurer oder überhaupt nicht buchbar sein. In diesem Fall wäre es dann günstiger, mit Mitfahrern im Auto zu fahren - wenn man nicht auch noch fürs Parken bezahlen muss.

  4. #33
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="434581
    ... Dort werden die Kofferräume nun nach Bomben beim Einfahren in das Parkhaus durchsucht (wie am Flughafen auch...Sicherer geht es also kaum.
    habe vorgestern einen Gast in Schwan-Am-Bumm abgeholt, bei der Einfahrt ins Parkhaus wurde mein pick-up (mit Abdeckklappe für Ladefläche) nicht kontrolliert; ich hätte da schon ein dickes Ding ganz nah an den Terminal bringen können...

  5. #34
    woody
    Avatar von woody

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von maphrao",p="434806
    ........Für mich gilt wie schon vorher: Ich fühle mich in Bangkok sicherer als in Deutschland, auch wenn einige meinen, man würde es sich nur einreden.
    Ich bin seit Anfang Dezember mit einigen Unterbrechungen in BKK und werde auch das Land nicht panikartig verlassen.

    Allerdings moechte ich nicht den Eindruck vermitteln,
    'es ist nichts passiert' auch wenn Einigen die subjektive Sicherheit unveraendert vorkommt.

  6. #35
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Sicherheit in Thailand

    Bin in den letzten 5 Tagen von BKK ueber Chantaburi, Surin nach Khon Kaen gefahren. Keinerlei Auffaelligkeiten, dass in der Naehe von Kambotscha haeufiger Polizeikontrollen sind hat andere Gruende. Auch in Khon Kaen nix besonderes, die Leute reden zwar ueber die Bedrohung, meines Erachtens aber sehr zurueckhaltend. Wenn ich da an die Panikmache der Boulevard Presse in Deutschland denke!!
    Also ich habe hier kein Gefuehl einer Bedrohung, jedenfalls nicht mehr als in Deutschland.

    Gruss

  7. #36
    ray
    Avatar von ray

    Re: Sicherheit in Thailand

    Servus,

    neben der Gefahr, die von Islamisten (übrigens auf der gesammten Erdkukel) ausgeht, sollte man die Gefahr des fortschreitenden Kriminalismus in Thailand nicht vergessen.

    Meine Frau wurde vor zwei Jahren in Bangkok (Pratunam) ausgeraubt. Auch die steigende (ob der Touristenmassen manchmal verständlichen) Agressivität der Thailänder ist bedrohlich.

    Ich weiß nur eines: in München ist es sicherer als in Pattaya


    Gruß Ray

  8. #37
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von ray",p="435538
    Auch die steigende (ob der Touristenmassen manchmal verständlichen) Agressivität der Thailänder ist bedrohlich.
    Wieso ist diese Agressivität verständlich? Dann müsste es ja an der Ostsee jeden Sommer reihenweise zu Gewaltverbrechen kommen.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  2. Sicherheit von Farang-BAHT-Konten in Thailand
    Von werner.freitag im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:36
  3. Paket nach Thailand - Sicherheit
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 22:28
  4. Sicherheit in Thailand
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 16:10
  5. Sicherheit in Thailand
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 02:34