Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Sicherheit in Thailand

Erstellt von Simpel, 09.01.2007, 15:31 Uhr · 36 Antworten · 1.853 Aufrufe

  1. #1
    Simpel
    Avatar von Simpel

    Sicherheit in Thailand

    Was ist denn Euer Eindruck zur derzeitigen Sicherheit in Thailand? Wir fliegen am 20.1. für drei Wochen nach Koh Lanta, dann noch vier Tage in Bangkok. Einige Regierungen (Australien, Kanada, Neuseeland) haben Reisewarnungen herausgegeben.Die deutsche Regierung hat Anfang Januar ihre Sicherheitshinweise recht ausführlich gestaltet. Eure Meinung und Erfahrung?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Sicherheit in Thailand

    war letzten October in Thailand
    allerdings im hohen Norden
    Phrae,ChiangRai nullProblemo

    der
    Lothar aus Lembeck

  4. #3
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sicherheit in Thailand

    sicherer als Deutschland.

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Sicherheit in Thailand

    @songthaeo schreibt:
    "sicherer als Deutschland."

    Na na, wir wollen aber mal nicht übertreiben.

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sicherheit in Thailand

    Ihr solltet Euch nie neben eine Bombe setzen...
    Dazu müsstet Ihr aber wissen, wo gerade eine ist...
    Ihr könnt auch zu Hause bleiben und hoffen, dass Euch der Himmel nicht auf den Kopf fällt.
    Da der viel größer ist als so eine Bombe wäre aber zu überlegen, ob der nicht auch gefährlicher ist...

    Ich lebe hier, nicht in BKK, und schmunzele immer mal leicht, wenn ich von meinem Bruder mal wieder eine Hiobsbotschaft über TH bekomme. Ich glaub, bis auf den Straßenverkehr ist TH sicherer als D...

  7. #6
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Sicherheit in Thailand

    Seit Oktober hat sich einiges getan, die Reisewarnungen wurden ja auch erst nach den Anschlägen vom 31.12. herausgegeben.

    Ich halte die Bedrohung durchaus für weiterhin ernstzunehmen, ein gutes Argument also die Ehefrau vom Shopping abzuhalten, da Einkaufzentren zu meiden seien.

  8. #7
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von Monta",p="434382
    @songthaeo schreibt:
    "sicherer als Deutschland."

    Na na, wir wollen aber mal nicht übertreiben.
    Na, was ist denn so mit den Rechtsradikalen?
    Ich fuehle mich in Thailand sicherer als in D.

  9. #8
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von big_cloud",p="434372
    war letzten October in Thailand
    allerdings im hohen Norden
    Phrae,ChiangRai nullProblemo

    der
    Lothar aus Lembeck



    Naja... das ist aber auch schon paar Tage her, und mittlerweile hat sich doch das eine oder andere getan.

    Trotzdem hätte ich jetzt im Moment keine Bedenken hinzufliegen.
    Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich wirklich in die großen Shopping-Center in BKK gehen würde

    Will aber im April wieder nach LOS, und wer weiß, was bis dahin noch alles so passiert...

    Gruß
    Samui-Fan

  10. #9
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Sicherheit in Thailand

    Das gefaehrlichste in Thailand ist mit grossem Abstand der Strassenverkehr. Das sollte man tatsaechlich nicht vernachlaessigen.

    Dagegen kann es Anschlaege heute ueberall geben. Deutschland hat bisher einfach Glueck gehabt. Allein die Bomben in den Zuegen letztes Jahr waren potentiell wesentlich gefaehrlicher als die Neujahrsanschlaege in Bangkok und gingen nur durch Zufall nicht los.

    Ich behaupte mal, die Zugfahrt zum deutschen Flughafen ist gefaehrlicher als ein Shoppingbummel in BKK.

    Sioux

  11. #10
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Sicherheit in Thailand

    Zitat Zitat von Sioux",p="434452
    Das gefaehrlichste in Thailand ist mit grossem Abstand der Strassenverkehr. Das sollte man tatsaechlich nicht vernachlaessigen.
    Das ist richtig!!
    Ich lag im November 2005 auch 14 Tage in Phuket in der Klinik nach Mopedunfall


    Zitat Zitat von Sioux",p="434452
    Dagegen kann es Anschlaege heute ueberall geben. Deutschland hat bisher einfach Glueck gehabt. Allein die Bomben in den Zuegen letztes Jahr waren potentiell wesentlich gefaehrlicher als die Neujahrsanschlaege in Bangkok und gingen nur durch Zufall nicht los.

    Ich behaupte mal, die Zugfahrt zum deutschen Flughafen ist gefaehrlicher als ein Shoppingbummel in BKK.

    Sioux
    Das ist auch richtig!!
    Darum fahr ich nach Möglichkeit immer mit dem Auto und nie mit der deutschen Bahn an den Airport FRA...
    ...die ist sowieso viiiieeel zu teuer

    Trotzdem hätte ich -glaub ich- im Moment ein mulmiges Gefühl in so ´nem großen Shopping-Center in BKK...


    Gruß
    Samui-Fan

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1. Reise nach Thailand! Fragen zur Sicherheit
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.04.10, 20:42
  2. Sicherheit von Farang-BAHT-Konten in Thailand
    Von werner.freitag im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.09, 12:36
  3. Paket nach Thailand - Sicherheit
    Von DrCendra im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 22:28
  4. Sicherheit in Thailand
    Von Armin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 16:10
  5. Sicherheit in Thailand
    Von KLAUS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.00, 02:34