Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

Erstellt von x-pat, 27.01.2006, 16:39 Uhr · 63 Antworten · 2.637 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von cybernoon

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    89

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    und deshalb spielt auch der kurs verrückt...
    ganz klar

    CybernooN

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Jim Thompson

    Registriert seit
    07.08.2004
    Beiträge
    896

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Ich bin schon mal gespannt, wie meine Bekannten inzwischen über "ai naa sie liam" denken. Letztes Jahr habe ich noch vergeblich versucht, zu argumentieren. Nächste Woche bin ich wieder vor Ort und freue mich schon auf interessante Gespräche.

    Für mich stellen sich immer wieder deutliche Parallelen zum Gartenzwerg Berlusconi, der auch Gesetze ändert, um sich persönlich zu bereichern und der Strafverfolgung zu entziehen.
    Solch offensichtliche Schläge in´s Gesicht des normalen Bürgers finde ich einfach nur zum Ko...

  4. #13
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Lothar: hab den Deal von hier (D) verfolgt und manch eine Diskussion mit meiner Panida gehabt
    Sie ist halt Beamtin(Lehrerin in Th) und ich bin mehr den Demokraten zu getan(alter Sozi)so wirds halt nie langweilig


    Kann ich mir vorstellen, Lothar. Zum Glück bin ich mit meiner Frau auf derselben Linie (es flog schon mal eine Südfrucht in Richtung Fernseher, als der PM eine seiner beliebten Fernsehansprachen hielt). Das erhält den Hausfrieden. :P

    PengoX: Nun ja, wenn man bedenkt, dass 2 Billionen Baht gut 40 Milliarden Euro entsprechen sehe ich die Gesetzesänderung durchaus ein.

    'Tschuldigung, mein Fehler. Das waren natürlich Englische Billionen, also 2 Milliarden THB. Damit hätte man in Thailand schon einige Schulen, Krankenhäuser, oder Skytrain Stationen bauen können. Aber sicherlich hat es Vorrang, der Thaksin Familie weitere Villen, Privatflugzeuge, und Auslandsimmobilien zur Verfügung zu stellen.

    Lille: aber ich glaube jeder von uns wuerde es genauso machen wenn er koennte.

    Nein, sicherlich nicht! "Qualitäten" wie Habgier, Korruption, und Arroganz sind zwar weit verbreitet, aber sicherlich nicht universal. Thailand hat -aus verschiedenen und sehr komplexen Gründen- ähnlich wie Italien das Pech, dass Ausbeuter, Mafiosis, und Betrüger aufgrund der bestehenden Mechanismen oft in politische Führungspositionen gespült werden.

    Cheers, X-Pat

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Zitat Zitat von x-pat",p="311134
    ...´Tschuldigung, mein Fehler. Das waren natürlich Englische Billionen, also 2 Milliarden THB....
    moin x-pat,

    das mit den 2 mrd thb kann auch nicht stimmen, dann würden wir hier von 40 mio euro sprechen. ;-D

    für die halbe shin, hier ein auszug aus forbes, ranking platz 1.861
    Shin Thailand Technology hardware & equipment 3.51 billionen us dollar firmenwert.
    richtig ist die englische billion entspricht der d mrd für o.g. beispiel sind das dann 2 mrd us dollar.

    aktuelles beispiel die nr. 2 am stahlmarkt wird derzeit verkauft für 16 mrd euro lt. forbes ranking 165
    Arcelor Luxembourg Materials 16.05 billionen us dollar firmenwert.

    gruss

  6. #15
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    [quote="tira",p="311141das mit den 2 mrd thb kann auch nicht stimmen, dann würden wir hier von 40 mio euro sprechen. ;-D [/quote]


    tira, die 2 mrd sind die Steuerersparnis der Thaksinfamilie.

    Der Kaufpreis der 49 % liegt bei 73,3 mrd.

    Sioux

  7. #16
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Zitat Zitat von tira",p="311077
    ...würde mich nicht wundern, sollte es in jahren/jahrzenten
    an die öffentlichkeit gelangen, dass blut daran klebt.
    @tira: Da klebt ALLES dran - Blood, sweat 'n tears! 100% Da kommt mir wieder sein Spruch bezueglich der ehrlichen Luegen in den Sinn.

    Der Mann projeziert eine ungehemmte Dreistigkeit mit einer Eleganz das Mensch nur staunen kann. Der ist schon einsame Spitze und das Fussvolk bejubelt ihn auch noch - den Intellekttuellen und dem Mittelstand muss das Blut kochen!

    Da war doch erst vor ein paar Jahren die Geschichte mit dem Aktienpaket an seinen Sohn - der nur einen idielen Obolus von einem Baht pro Aktie zahlen musste - der gute Papi wollte seinem Soehnchen doch nur auf die Beinchen helfen! Alles boese Menschen die Ihm das nicht goennen.

    Heute ist er soweit das er schon die Gesetze ausser Kraft setzen kann und die "watchdogs" abschalten kann.

    Wer hat ihn dazu befaehigt?

    Sieht ja ganz so aus als wuerde er Thailand ausserordentlich lieben - aber die Steuerzahlerei liebt er wohl nicht so sehr - so - wem dienen die Steuern?

    Thai rak Thai - schubbi-dubbi-duu- juhu!

  8. #17
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Glaube das die Thai außerhalb von Thailand
    besser informiert sind. Dazu kommt noch die
    Hauspost. Meine Frau ist von Thaksin nicht
    begeistert. Vor kurzem sagte meine Frau,
    Thaksin ist nicht gut für Thailand.

  9. #18
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Zitat Zitat von Sioux",p="311145
    ....die 2 mrd sind die Steuerersparnis der Thaksinfamilie.....
    was thb?, ne 2 mrd euro :P

    Zitat Zitat von Samuianer",p="311154
    ....Sieht ja ganz so aus als wuerde er Thailand ausserordentlich lieben - ....
    und manfred,

    nachdem er so kräftig steuern gespart hat bei dem deal, wie läuft das ab, 4 mrd euro cash?
    glaube ich weniger, ne khun strebt nach höherem, wird sich anteile an der singapur firma
    gesichert haben, aktientausch, und so sein invest globalisiert, sollte da in thailand
    einer x auf die idee kommen, dass da nicht alles rechtens war.
    auf jeden fall ist ihm das hemd näher als das land. ;-D

    gruss :P

  10. #19
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.956

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Im folgenden Artikel wird zu den bereits bestehenden Vorwürfen darüber spekuliert, dass mit staatlichen Stiftungsgeldern der Kurs der Aktien zuvor in die Höhe getrieben wurde. Hinter Manager online steht Sondhi und ein jeder mag sich selber einen Reim auf alle verfügbaren Fakten machen.
    http://www.manager.co.th/IHT/ViewNew...=9490000012032
    Das man für diesen Polit-Wirtschafts-Krimi noch so Worte findet wie "da klebt Blut dran" finde ich in der heutigen Zeit irgendwie süss. :beifall:

  11. #20
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Shin Corp. verkauft - steuerfrei!

    Zitat Zitat von tira",p="311173
    ... sein invest globalisiert,
    Yep, Flucht nach vorn... kann nicht mehr konfisziert werden!

    Zitat Zitat von tira",p="311173
    ..sollte da in thailand
    einer x auf die idee kommen, dass da nicht alles rechtens war.
    ...da kann er nur noch lachen und macht in Florida!


    Zitat Zitat von tira",p="311173
    ..auf jeden fall ist ihm das hemd näher als das land.
    Das versucht er ja angestrengt allen klar zu machen - nur warten ale noch auf ein Wunder des "Herrn" - der Letzte mach halt das Licht aus... ;-D

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carrefour an BIG C verkauft.
    Von Philip im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.16, 19:24
  2. Die ersten 20.000 Baht Zinsen steuerfrei
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 12:57
  3. shin corp
    Von SamUi im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 10:05
  4. Shinawatra Tochter verkauft Burger
    Von phimax im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.04, 07:01
  5. Nebenjob steuerfrei?
    Von mrhuber im Forum Sonstiges
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.03, 11:19