Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

Erstellt von Rene, 30.08.2005, 09:38 Uhr · 23 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Düsseldorf (ddp-nrw). Das Düsseldorfer Amtsgericht hat einen 5ex-Touristen zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt. Der 47-Jährige war im März dieses Jahres nach einem Thailand-Urlaub noch auf dem Flughafen verhaftet worden. Polizei und Staatsanwaltschaft hatten Hinweise auf den Mann erhalten, zusätzlich hatte sich noch ein Privatdetektiv im Auftrag eines Fernsehsenders an die Fersen des 5ex-Touristen geheftet.

    5exuelle Kontakte mit minderjährigen Mädchen konnten dem Mann trotz vorgelegter Fotos vor Gericht nicht nachgewiesen werden. Gutachter konnten das Foto der Mädchen nicht genau bestimmen. Deshalb wurde der Angeklagte wegen des Besitzes von insgesamt 2600 ...........-Bildern verurteilt. Die hatten die Ermittler teilweise in seinem Gepäck, zum Teil aber auch in seiner Wohnung gefunden.

    Als Bewährungsauflage muss er nun eine Therapie gegen pädophile Neigungen machen. Mit seinem Urteil blieb das Gericht deutlich unter der Forderung der Staatsanwaltschaft. Sie hatte anderthalb Jahre Gefängnis ohne Bewährung beantragt. Das Gericht hielt dem Angeklagten allerdings zu Gute, dass er seit seiner Festnahme bereits sechs Monate in Untersuchungshaft gesessen hatte.

    Quelle: e110

    Das ist in meinen Augen keinerlei Abschreckung.

    René

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Lao Wei

    Registriert seit
    03.02.2004
    Beiträge
    790

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Zitat Zitat von Rene",p="270720
    Das ist in meinen Augen keinerlei Abschreckung.
    Abschreckung??? Das ist ein Witz

  4. #3
    Avatar von Nokhu

    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    8.049

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Na klar !

    Täterschutz vor Opferschutz.

    Ist aber die Ausnahme, sondern wohl die Regel in der deutschen "Rechtssprechung". :???:

  5. #4
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Was man aber auch nicht vergessen sollte, vor nicht all zu langer Zeit hätte die Deutsche Justiz überhaupt keine Handhabe gehabt und 6 Monate in U-Haft sind kein Zuckerschlecken. Ich denke der Typ war einigermassen überrascht bei seiner Festnahme bei Ankunft auf dem Flughafen und das Ganze könnte durchaus den einen oder anderen zur Überlegung bringen, es lieber sein zu lassen.

  6. #5
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    443

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Bei solchen Verbrechen so milde "Strafen" ,dass ist für mich unerklärlich!
    Aber die Obrigkeit hat ja z.t. selbst diese Neigungen (das schreibe ich nicht nur so,sondern ich war 20 Jahre im Milieu tätigt, -Barbetrieb -,)und habe daher genug davon erlebt.
    Für mich sind solche Urteile eine Frechheit,wahrscheinlich sind die Opfer "selber schuld".

  7. #6
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Zitat Zitat von Rene",p="270720
    Düsseldorf (ddp-nrw)Polizei und Staatsanwaltschaft hatten Hinweise auf den Mann erhalten, zusätzlich hatte sich noch ein Privatdetektiv im Auftrag eines Fernsehsenders an die Fersen des 5ex-Touristen geheftet.
    Au weia, wenn so was eines Tages für eine Verurteilung ausreichen sollte, dann gute Nacht.

    Fällt mir nur noch der Spruch ein:

    "Die dümmsten Kälber,
    wählen ihre Metzger selber"

    Was ist eigentlich mit jenen Bildzeitungslesern die sich nicht für Thailand interessieren ?

    Ob da wohl jeder für sich zwischen einem .............. und Thailandreisenden, groß unterscheidet ? Ich bin mir da gar nicht so sicher.

  8. #7
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    @Frank
    Aber die Obrigkeit hat ja z.t. selbst diese Neigungen (das schreibe ich nicht nur so,sondern ich war 20 Jahre im Milieu tätigt, -Barbetrieb -,)und habe daher genug davon erlebt.
    gabs in Deinem Milieu Minderjährige ??

    bleiben wir beim ernst des Thema`s.
    Mit dieser Art von Menschen müssen Wir leider leben,
    milde oder harte Urteile werden diese Missbräuche nicht verhindern
    können.


  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Zitat Zitat von Frank und Supa....",p="270776
    Bei solchen Verbrechen so milde "Strafen" ,dass ist für mich unerklärlich!
    Aber die Obrigkeit hat ja z.t. selbst diese Neigungen (das schreibe ich nicht nur so,sondern ich war 20 Jahre im Milieu tätigt, -Barbetrieb -,)und habe daher genug davon erlebt.
    Für mich sind solche Urteile eine Frechheit,wahrscheinlich sind die Opfer "selber schuld".
    Kannst Du die "Verbrechen" genau definieren mit dem dazu gehörigen Paragraphen aus dem StGB? Hast Du einen Überblick über die Beweislage?
    Was ich hier dazu gelesen habe ist ein bischen arg schwammig. Aus diesem Grunde bekommt Dein Post von mir das Etikett "Stammtisch".

    Ansonsten schliesse ich mich den Betrachtungen an, wer tatsächlich Kinder 5exuell ausbeutet gehört sehr hart bestraft.

  10. #9
    Avatar von Frank und Supaporn

    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    443

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    @hschub
    @Dieter!

    natürlich gab es bei mir keine Minderjährigen!
    Aber es kam mehr als einmal,die Nachfrage danach,natürlich "mehr als diskret".
    Das hat nichts mit Stammtisch zutun,es war eben einfach so.

  11. #10
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: 5ex-Tourist zu 15 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt

    Frank: (das schreibe ich nicht nur so,sondern ich war 20 Jahre im Milieu tätigt, -Barbetrieb -,)

    In Thailand oder in Deutschland?

    Cheers, X-Pat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aus und vorbei nach nur 3 Monaten ....
    Von same im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 16.10.11, 11:15
  2. wieviel Taschengeld? für 2 monaten?
    Von nichen im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 30.09.11, 05:23
  3. Milliardenbetrüger Madoff zu 150 Jahren Haft verurteilt
    Von Red_Mod_Ant im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 10:48
  4. Burmesischer Blogger zu 20 Jahren Haft verurteilt
    Von x-pat im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.08, 09:51
  5. Haft für th. Pic Hoster
    Von DisainaM im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 13:15