Ergebnis 1 bis 5 von 5

Serverschaden Jomtien

Erstellt von Tiblo, 03.08.2007, 15:09 Uhr · 4 Antworten · 575 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Serverschaden Jomtien

    10 tage lang war ein server vom ISP TT&T in jomtien nach einem umwetter durch einen wasserschaden lahmgelegt.
    wie sowas passieren kann ist mir ein rätsel

    ich war auch betroffen, nur einige weniger seiten konnten noch aufgerufen werden. auch i-net cafes waren betroffen.

    der server ist nun ausgetauscht, und wohl auch angeblich einige alte kabel erneuert. das ding läuft nun wieder wie geschmiert.

    wichtig für alle die betroffen sind, deshalb auch der post:
    ihr müsst nun den DNS Server neu eingeben, und das noch manuel.

    hier die einstellungen:

    203.130.159.20
    203.130.159.21

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Serverschaden Jomtien

    Zitat Zitat von Tiblo",p="510759
    10 tage lang war ein server vom ISP TT&T in jomtien nach einem umwetter durch einen wasserschaden lahmgelegt.
    wie sowas passieren kann ist mir ein rätsel
    Der Tropensturm war ja nicht ohne. Hat auch bei uns in der Firma einige Abteilungen unter Wasser gestellt und Strom war auch weg. Trotzdem sollte ein ISP sich gegen sowas speziell rüsten... Bekommst du jetzt einen Preisnachlass bei der Rechnung?

  4. #3
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Serverschaden Jomtien

    nein, es wird für den ausfall kein geld zurückerstattet. der grund dafür ist eigentlich recht witzig: die seiten auf den Thai Servern konnten weiter aufgerufen werden. man hatte zwar kein "inter"net aber thainet ging noch. deshalb kein geld zurück ;-D

    für mich auch net so schlimm. nur das inet cafe hier hat 1.000 baht x 10 tage also 10.000 baht verlusst gemacht, und muss die rechung dennoch bezahlen..

  5. #4
    dms
    Avatar von dms

    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    756

    Re: Serverschaden Jomtien

    die


    haben ihren krempel in so einem vergammelten townhouse stehen zumindest war das vor 2 jahren so ....

    TOT hat auf der soi wat boon das ist die straße die am blind beggar hoch geht da wo das hohe condogebäude steht auf der anderen seite wo die alten telefonzellen sind und die hühner rumlaufen .....

    in der sou bukao gibt es auch so ein vergammeltes townhouse lol

    ist doch klar und typisch thai hehe

  6. #5
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Serverschaden Jomtien

    Ich bin bei TOT - auch nicht besser. Ende Juli wegen Buddha-Tagen (da geht kein Service vor die Tür) insgesamt 5 Tage kein DSL - heute wieder Ausfall , die Hotline erzählte wie immer atemberaubenden Müll wie "Server in Hat Yai hat Problem". Jedenfalls war ich um 16 h bei der örtlichen TOT, da hat dann jemand einen Stecker umgelegt und es ging wieder.
    Kundenservice ist ein Fremdwort hier, da ist die nächste Nudelsuppe wichtiger.

Ähnliche Themen

  1. manipulierter ATM in Jomtien
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.10.08, 03:22
  2. jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.07, 21:18
  3. Situation in Jomtien
    Von fred2 im Forum Literarisches
    Antworten: 1612
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 21:44
  4. Hotelempfehlung in jomtien
    Von romanventi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.07, 16:36