Ergebnis 1 bis 4 von 4

Senator will Moped-Taxis stoppen

Erstellt von Jinjok, 22.02.2003, 19:11 Uhr · 3 Antworten · 623 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Senator will Moped-Taxis stoppen

    Öffentlicher Transport

    Senator der Metropole Bangkok Sopon Supapong, hat gestern die Regierung angegriffen, weil sie Mopedfahrern erlaube Taxi-Unternehmen zu betreiben. Thailand könnte das einzige Land der Welt sein, in welchem ein solch verbreiteter Gebrauch von Moped-Taxis erlaubt sei.

    Er fügte hinzu, es wäre unverantwortlich von der Regierung das weiterhin zu erlauben. Mopedfahrer sind in die meisten tödlichen Verkehrsunfälle verwickelt. Der Senator hielt ein Seminar über Zweiradunfälle, welches von der National Health Foundation organsiert wurde.

    Es wird erwartet, das die Organisation nächste Woche eine Kampagne startet um für sicheres Mopedfahren zu werben. Sompan sagte, Mopeds sollten nicht auf verkehrsreichen Hauptstraßen zugelassen werden. Sie gehören nur auf Farmen, kleine Nebenstraßen und Verbindungswege.

    Quelle: www.bangkokpost.com

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Senator will Moped-Taxis stoppen

    Die spinnen die Thais. Zumindest der Eine.

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Senator will Moped-Taxis stoppen

    @ Pef
    Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn die Moped-Taxis auf die Zubringer zu den Hauptstraßen begrenzt blieben. Da haben sie eine enorme Bedeutung. Aber auf einer der Magistralen von Bangkok möchte ich kaum mit dem Tuk-Tuk fahren. Ich denke nicht, daß Mopeds als Fahrzeug allgemein in die Nebenstraßen verbannt werden sollen. Aber hast Du mal gesehen was die Moped-Fahrer so alles schlucken Um die Warteplätze stapeln sich die leeren Lipo und M150-Pullen. Andere Fahren ziehen sich das Zeug auch, aber die haben aber mindestens 3 oder 4 Räder unter den Allerwertesten.
    Jinjok

  5. #4
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Senator will Moped-Taxis stoppen

    Also bisher habe ich mit den Jungs noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Das gilt auch für Frau und Tochter. Es gibt nun mal kein schnelleres Verkehrsmittel um tagsüber außer sonntags von a nach b zu kommen. Solange man nichts mehr "überstehen" läßt als der Fahrer kommt man überall heil durch. Es gibt schlimmeres

Ähnliche Themen

  1. Motobike Taxis + Miet-Nebenkosten
    Von entrox im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.09.17, 10:43
  2. Senator erschiesst seine Sekretärin
    Von Uns Uwe im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.08.12, 09:26
  3. Moped im Zug
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 22:54
  4. Taxis in Suvarnabhumi
    Von Chak3 im Forum Touristik
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 19:19
  5. Erfahrung mit den Taxis am Flughafen BKK???
    Von Maier im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.05.07, 08:48