Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thailand

Erstellt von DisainaM, 06.05.2003, 16:11 Uhr · 51 Antworten · 4.285 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Sollte dies noch nicht der Fall sein, muß vorab der alte Führerschein (grau oder rosa) in den neuen Kartenführerschein umgetauscht werden.( Zitat aus Nelsons Posting) <<
    Dieses ist - zumindest bei uns nicht richtig. Vor wenigen Monaten habe ich mir einen Int-Führerschein geholt. Ich wurde beim Straßenverkehrsamt sogar darauf hingewiesen, den alten Führerschein möglichst lange zu nutzen. Andernfalls verlöre ich die Berechtigung Kfz bis 7,5 Tonnen zu führen.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @ Nokgeo & Mang-gon-Jai
    Mußt auf nichts verzichten. Denn wie bereits berichtet, werden Beschränkungen auch in den Internationalen Führerschein eingetragen. Dafür hat der Gestzgeber halt den entsprechenden Platz (für alle 5 Sprachen) bereitgestellt. Bei mir ist es auch die Beschränkung für LKW auf 7,5t aus dem DDR-Führerschein und sie wurde eingetragen. Nicht irre machen lassen.
    Jinjok

  4. #43
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @Nelson
    Bei mir sind es zwar nur 4 Sprachen ( englisch, russisch, spanisch und französisch ), aber vielleicht hast Du ja einen "besseren" Schein.
    Hier scheint es unterschiedliche Vordrucke zu geben, denn mein Schein ist in 5 Sprachen gedruckt.


    Mang-gon Jai

  5. #44
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @MgJ
    Nochmal. Auch habe den neuen EU-Führerschein geholt, da ich meinen alten verloren hatte. Die Klasse C1 berechtigt zum Führen von KFZ bis zu 7,5t, C1E mit Anhänger. So steht es im neuen EU-Führerschein.

    http://www.verkehrsportal.de/fuehrer....htm#Klasse_C1

  6. #45
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Da Jinjok vorher 6 Sprachen, nun aber nur noch 5 Sprachen im internationalen FS hat , Mang-gon-Jai auch 5 Sprachen hat, mir aber nur 4 Sprachen genehmigt wurden ;-D ...

    ...mal Butter bei die Fische!

    Mein internationaler FS, ausgestellt am 23.07.2001 hat so nen "grauen Lappen-Umschlag" und die Nummerierung der Seiten geht erst innerhalb dieses Umschlags los:

    Seite 1: deutsche Angaben zu meiner Person plus Erläuterungen
    Seite 2: dieselbe Seite auf englisch, aber ohne Eintragungen
    Seite 3: dieselbe Seite auf russisch, aber ohne Eintragungen
    Seite 4: dieselbe Seite auf spanisch, aber ohne Eintragungen
    Seite 5: leere Seite mit einem hellgrauen diagonalen Balken
    Seite 6: dieselbe Seite auf französisch, aber ohne Eintragungen
    Seite 7: mein Foto sowie die Stempel für A, B, C, E
    Seite 8: leere weisse Seite


    Und wie ist das nun bei Euch???


    Gruß vom ( mittlerweile etwas genervten ) Nelson

  7. #46
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Ausgestellt 6. Jan 2003 - grauer Umschlag mit 10 Seiten. Alle Seiten sind gleich (aber in unterschiedlichen Sprachen) außer Seiten 6, 7, 9 und 10. Seiten 6 und 7 haben grauen Balken. Seite 9 enthält mein Passbild und Seite 10 ist leer für handschriftliche Ergänzungen.

  8. #47
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Da hast anscheinend ein Blatt mehr in Deinem int. FS, wenn ich aber soeben nachdenke: Ein Blatt mehr gibts ja nicht, müssen ja immer wegen der Bindung 2 Blätter mehr sein, also insgesamt 4 Seiten mehr sein.

    Welche Sprachen hast denn drin? Und auf welchen Seiten?

    Gruß, Nelson

  9. #48
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    MgJai,Jinjok,Matthi,

    die Info ,dass beim Umtausch in den Kartenführerschein, die Erlaubnis bis 7,5 Tonnen zu führen wegfällt,hab ich vor einem Weilchen von meiner Meldestelle so bekommen.

    Das war so wies ausschaut aber eine Fehlinfo.
    Hab mir dazu mal eine Seite im Net rausgefischt...

    http://www.muenchen.de/referat/kvr/s...en_zum_kar.htm

  10. #49
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Zitat Zitat von Nokgeo
    die Info ,dass beim Umtausch in den Kartenführerschein, die Erlaubnis bis 7,5 Tonnen zu führen wegfällt,hab ich vor einem Weilchen von meiner Meldestelle so bekommen.

    Das war so wies ausschaut aber eine Fehlinfo.
    Wahrscheinlich hat da jemand zwischen Umschreibung eines alten und Erwerb eines neuen Führerscheins durcheinandergebracht. Wer neu einen PKW-Führerschein macht hat die 7.5 Tonnen ja nicht mehr, aber was man mal hatte wird einem nicht weggenommen.

  11. #50
    garni
    Avatar von garni

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Das ist ja ein durcheinander bei euren FS,da bin Ich froh,daß Ich noch meinen DDR-Führerschein habe.
    Gruß Matthias

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  3. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  4. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  5. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40