Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 52

Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thailand

Erstellt von DisainaM, 06.05.2003, 16:11 Uhr · 51 Antworten · 4.286 Aufrufe

  1. #31
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @Jinjok:

    @ Nelson
    Entscheidend für den Polizisten, der im Ausland Deinen Führerschein kontrolliert ist nicht was auf der Webseite der Stadt Rosenheim steht. Für ihn ist entscheidend, was in dem Papier steht, welches er in der Hand hält.
    Sorry, aber das ist wieder mal Deine unsachliche Polemik! :-(

    Natürlich nimmt Dir ein Polizist Kohle ab, wenn er die Gesetzeslage kennt und Du Deinen "Heimat"-FS nicht mitführst.

    Wie Du selbst ausführst, ist im internationalen Führerschein sehr wohl Platz für Einschränkungen und zwar in allen 6 Sprachen. Und dieser Platz ist erheblich größer als das, was man in Zeile 12 des EU-Führerschein unterbringen könnte.
    Bei mir sind es zwar nur 4 Sprachen ( englisch, russisch, spanisch und französisch ), aber vielleicht hast Du ja einen "besseren" Schein.

    Und vielleicht habt Ihr ja auch eine "bessere" FS-Stelle, die sämtliche "einschränkende Auflagen" z.B. auch in russisch da reintippen kann.

    Aner nimm ruhig Deinen deutschen Führerschein immer brav mit, damit für den Fall, daß ein der deutschen Sprache mächtiger Kontrolleur in einem fernen land über Deine Beschränkungen aufgeklärt werden kann.
    Und nun wird der Jinjok richtig fies! Weil er sachlich völlig daneben lag!!!

    Fehlsichtige oder anderweitig behinderte Menschen haben "Einschränkungen" und sind nicht "beschränkt"! So kannst Du das auch im internationalen FS nachlesen!

    Abschließend: Es wäre schön, wenn Du auch dann fair bleibst, wenn Du mal in Deiner Postingflut etwas unzutreffendes geschrieben hast.

    Nelson

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    natürlich war der intern. FS schon immer pflicht.......... oder halt der thai FS!

    das mitführen des nat. + des intern. ist sicher auch pflicht......... jedoch wird das in thailand niemand wissen und danach fragen! soweit ich mich erinnere stand das schon bei der abholung auf dem antrag. sämtliche mietwagen unternehmer begnügen sich mit dem int. FS als vorlage.

    hallo dauwing,
    ja die bkk polizei ist die gierigste .... aber 1.000 bath ist auch dort schon sehr heftig...... habe 3 mal dort 500 bath bezahlt.... runterhandeln auf 200 ist nicht gelungen.
    achte mal drauf.... meist haben die schon ein ausgefülltes formular bei der hand, wenn sie damit drohen den FS bei der polizeistation wieder abholen zu lassen........ sie rechnen wohl grundsätzlich damit, das sie cash money bekommen
    habe mir jetzt fest vorgenommen, denen beim nächsten mal nen alten abgelaufenen intern. FS auszuhändigen und auf deren spiel einzugehen.... mal sehen was passiert.......!?
    gruss heini

  4. #33
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Zitat Zitat von Nelson
    Fehlsichtige oder anderweitig behinderte Menschen haben "Einschränkungen" und sind nicht "beschränkt"! So kannst Du das auch im internationalen FS nachlesen!
    Klarstellung: Beschränkungen oder Einschränken im Führerschein haben nichts mit Behinderten zu tun. Unzulässige Inanspruchnahme des Mitleidsbonus.

    Auf den Rest gehe ich einfach nicht mehr ein. Dieser Thread zeigt nur was man davon hat, wenn man sich auf ein Reply auf eines Deiner Postings einläßt. Es soll mir doch nochmal eine Lehre sein und man soll mir mit dem Keyboard auf die Finger schlagen, wenn ich das wieder vergesse!
    Das unterschreibe ich so wie es dasteht
    Jinjok

  5. #34
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Hallo heini,

    habe mir jetzt fest vorgenommen, denen beim nächsten mal nen alten abgelaufenen intern. FS auszuhändigen und auf deren spiel einzugehen.... mal sehen was passiert.......!?
    wie ich das so gelesen habe, dachte ich mir spontan:

    Ein paar Sekunden später dachte ich aber: Junge, ob das so gut ist? Du gibst damit viele Daten in die Hand der Thai-Behörden. Und die Anzahl der Computer sowie die Vernetzung derselben steigt auch in Thailand rasant an!

    Da kannst Dir wegen ein paar hundert Baht ein Kuckucksei legen, mit dem Du jahrelang Ärger haben könntest.

    Ich wär da mal vorsichtig!

    Gruß vom Nelson

  6. #35
    Nelson
    Avatar von Nelson

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @Jinjok:

    Kapitulation mangels konstruktiver und ehrlicher Argumentation ist angekommen!

    Nelson

  7. #36
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @ Nelson
    Du wirst es nicht verstehen, aber ich steh einfach drüber und fühle keinen Drang mehr Deine Sticheleien zu widerlegen. Ich kann sie einfach unwidersprochen stehen lassen, ohne daß mir eine "Zacke aus der Krone bricht".

    :O

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    ich steh einfach drüber ......Ich kann sie einfach unwidersprochen stehen lassen
    aber nicht kommentarlos , oder ?
    Ich bin mal gespannt, wer von Beiden das letzte reply abgibt

  9. #38
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    tja Heini,

    so sammelt man seine leidvolle Erfahrung.

    Wenn ich alleine im Wagen unterwegs bin, kommt man bei der Polizei zum besten Preis, wenn man übers Handy die Preisabsprache durch eine Thai führen läßt, doch damals war es aus anderen Gründen nicht möglich.

    So muß man leider manchmal Federn lassen.

    Gruss

    Dauwing

  10. #39
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    << Eine Ausstellung kann nur dann erfolgen, wenn der Antragsteller einen neuen EU-Kartenführerschein besitzt. Sollte dies noch nicht der Fall sein, muß vorab der alte Führerschein (grau oder rosa) in den neuen Kartenführerschein umgetauscht werden.( Zitat aus Nelsons Posting) <<

    Das würde allerdings bedeuten....wer einen Internationalen Fs braucht...müsste im Gegenzug auf die Möglichkeit KFZ bis 7,5 Tonnen führen zu dürfen....verzichten...

    Ist das ein Witz ?? :???:

  11. #40
    Avatar von matthi

    Registriert seit
    20.01.2003
    Beiträge
    1.150

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    @nokgeo
    Seit wann denn das. Ich habe den neuen EU-Führerschein mit Klasse C1 und C1E. Einschränkung hier, gilt nur bis zum 50.Lebensjahr. Danach für jeweils 5 Jahre mit ärtzlicher un augenärtzlicher Untersuchung.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  3. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  4. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  5. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40