Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thailand

Erstellt von DisainaM, 06.05.2003, 16:11 Uhr · 51 Antworten · 4.292 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thailand

    Wer in Thailand nun ohne gültigen Führerschein unterwegs ist, riskiert die Beschlagnahme des Pkw.
    Die bislang lockere Handhabung mit dem nationalen deut. Führerschein liegt nun in der Hand des kontrollierenden Polizeibeamten, ob er Probleme macht, oder nicht.
    Seit dem 1.5. ist das neue Gesetz in Anwendung.

    Thailand auf dem Weg nach Singapore ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    liegt nun in der Hand des kontrollierenden Polizeibeamten,

    Nicht vergessen ,immer ein Buendel 500 Bath Scheine im Handschuhfach deponieren ,dass sollte helfen.

    Gruss

    Otto

  4. #3
    Chonburi's Michael
    Avatar von Chonburi's Michael

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Otto wie oft hast du das Buendel 500 Baht Scheine schon gebraucht??

  5. #4
    Avatar von Bökelberger

    Registriert seit
    26.10.2002
    Beiträge
    2.130

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    ...., gerade jetzt, wo ich mich dazu durchgerungen habe, selbst mal ein Auto in Thailand zu fahren, kommt sowas...
    Dann werde ich wohl den int. Füherschein beantragen müssen. Ich liebe doch Behördengänge...

  6. #5
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    500 Bath Scheine , dachte 200 Baht wär die Rate .
    Kostete mich zumindest das Fahren ohne Helm.
    Wäre nett mal eine Liste der üblichen Bestechungsgelder für Verkehrsvergehen zu erhalten.
    Gruß Sunnyboy

  7. #6
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.857

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    An der Schnellstrassenausfahrt von Din Daeng, gleich hinter der Schranke, Polizist, läßt sich den Führerschein geben, und sagt dann

    2.000 Baht für fahren ohne Gurt.

    Sofort zahlen, oder Führerschein bei der Wache auslösen.

    Sag ihm, keine 2.000 Baht dabei.

    Er darauf, wieviel hätte ich dabei - 1.000 Baht,

    er sagt, 1.000 Baht ok, dann gibts den Führerschein sofort wieder.

    --------------------------------------------

    So kann man sich ärgern, wenn man nicht 500 Baht seperat abgezählt in der anderen Tasche hat.

    Dumm gelaufen.

  8. #7
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Zitat Zitat von sunnyboy
    500 Bath Scheine , dachte 200 Baht wär die Rate .
    Kostete mich zumindest das Fahren ohne Helm.
    Wäre nett mal eine Liste der üblichen Bestechungsgelder für Verkehrsvergehen zu erhalten.
    Gruß Sunnyboy
    Das hängt wohl davon ab wie gut es der Polizist mit Dir meint. Wenn er schlau ist, dann sagt er sich, dass 200 Baht viel zu wenig für Deinen fehlenden Helm sind, da Du nicht mal merkst, ob die Dir in Deinem Geldbeutel fehlen.

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Das hängt wohl davon ab wie gut es der Polizist mit Dir meint.
    schon klar seven .
    Auslöser meiner war Frage war eigentlich ein Beispiel, dass ich aus der DomRep kenne.
    Dort wurden die Bestechungsgelder klassifiziert: dh. nach Wagentyp, Hautfarbe etc. . Es kursierten regelrechte Listen über die aktuellen Bestechungstarife. Könnte ja sein, dass man für Thailand sowas auch zusammenbasteln kann .
    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Das hängt wohl davon ab wie gut es der Polizist mit Dir meint.
    schon klar seven .
    Auslöser meiner war Frage war eigentlich ein Beispiel, dass ich aus der DomRep kenne.
    Dort wurden die Bestechungsgelder klassifiziert: dh. nach Wagentyp, Hautfarbe etc. . Es kursierten regelrechte Listen über die aktuellen Bestechungstarife. Könnte ja sein, dass man für Thailand sowas auch zusammenbasteln kann .
    Gruß Sunnyboy
    meine Frau handelt meist auch 50% von der zuerst verlangten Strafe herunter (ohne Quittung). Somit kannst du von diesem Endbetrag ausgehen :-)

  11. #10
    EO
    Avatar von EO

    Registriert seit
    09.07.2001
    Beiträge
    1.742

    Re: Seit 1.5. Internationaler Führerschein Pflicht in Thaila

    Also 1:Ich habe immer schon den Int.Führerschein dabei gehabt um den Problemen aus dem Weg zu gehen.
    2:Wir fahren in BKK mit dem TUKTUK in der mittleren Reihe von dreien.Stau.Vor uns ein Bulle.Dreht sich rum und kassiert den Führerschein von underem Fahrer.Wir fahren weiter .auf meine Frage was los ist antwortet er.Der bulle hatte kein Geld.wenn er die Farangs weggebracht hat soll er den Schein bei der Polizei wieder abholen gegen "Gebühr".
    3.Kollege wohnt in Thailand seit mehreren Jahren.Zahlt immer Anfang des Jahres an die Polizei einen Obulus.Sie lassen im Gegenzug ihn in Ruhe.Wenn wir an den Bullen vorbeifahren grüßen sie uns immer schön.
    4.Habe mal eine Flasche Mekong drin gehabt.Bei einer Kontrolle zahlte ich 200Baht und die Sache war in Ordnung.Weiterfahren.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationaler Führerschein nötig in Thailand ???
    Von turbocarl69 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.08, 09:52
  2. Internationaler Führerschein aus Thailand
    Von Joe-Cheap-Charlie im Forum Treffpunkt
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.05.08, 17:40
  3. Internationaler Führerschein
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.12.05, 11:21
  4. Internationaler Führerschein
    Von nana im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.05, 17:30
  5. Internationaler Führerschein
    Von UAL im Forum Sonstiges
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 20:40