Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan geehrt

Erstellt von Serge, 26.05.2006, 11:49 Uhr · 104 Antworten · 3.704 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    @ Elethiomel,

    schon erstaunlich, dass Du meinen Gesichtsausdruck in meine Postings hineininterpretieren kannst.
    Ich bin grundsätzlich eher kein Freund von Monarchie, das ist richtig und das habe ich sicher auch schonmal gesagt.
    Im speziellen zur Monarchie hier habe ich ausser ein paar kritischen Anmerkungen noch gar nichts gesagt. Wenn andere daraus etwas interpretieren wollen, ist eigentlich gar nicht mein Bier.
    Ich finde übrigens Monarchie als Modell ebenso geeignet für die Führung eines Landes wie Demokratie als Modell.
    Entscheidend ist vielmehr, was daraus gemacht wird.
    Angesichts westlicher Demokratien bin ich übrigens grundsätzlich auch kein Freund solcher "Demokratien". Mit dem Modell aus Athen haben sie wenig gemeinsam.
    Wer mißverstehen will, der wird das wohl tun und ich werde ihn daran nicht hindern können. Freiheit steht eben über allem...

    deine vorurteile gegen die monarchie sind es die dein urteilsvermögen eintrüben.
    Angesichts einer ziemlich deutlichen Uninformiertheit hier (immerhin bekam ich nur einen wenigsagenden Link, kannst ja mal nachlesen, wie wenig da wirklich drin steht) überhaupt von Urteilsvermögen zu sprechen oder solches zu vermuten ist schon etwas höhnisch... Ich gestehe ganz offen, nicht urteilen zu können. Das liegt aber nicht am grundsätzlichen Urteilsvermögen, sondern an Informationsmangel. Und soviel ich auch über den einen Link hinaus gesucht habe, überall steht derselbe Senf, Saxophon, Segeln, Malen, Staudämme, Fische... Nichts genaues weiss man eben nicht...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    konversation findet ja in mehr als einer ebene statt.
    das was du schreibst und der gesamtausdruck deiner posts sind schon ziemlich unterschiedlich.
    wer lesen kann ist klar im vorteil.hat nix mit gesichtsausdruck zu tun.

    und wodurch war die athener demokratie möglich?
    wer war den athener damals in athen?
    is so ne sache mit der demokratie damals,gele.

  4. #63
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    man kann die nettesten worte sagen und dabei ein angewiedertes gesicht ziehen.
    deine einstellung zur monarchie und zum thailändischen könig hast du schon in anderen beiträgen geäußert.
    Und was soll dies im Zusammenhang sagen?

  5. #64
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    zum einen das du im übertragenen sinne das selbe hier in diesem thread gemacht hast und das andere ist eine bestätigung das du es nicht aus unkentniss oder falscher formulierung heraus getan hast.also meiner meinung nach mit voller absicht.

  6. #65
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Das ist nichts weiter als eine böswillige Unterstellung. Aber das bin ich ja von Dir gewöhnt...

  7. #66
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von eletiomel",p="349611
    zum einen das du im übertragenen sinne das selbe hier in diesem thread gemacht hast und das andere ist eine bestätigung das du es nicht aus unkentniss oder falscher formulierung heraus getan hast.also meiner meinung nach mit voller absicht.
    Werd mal wieder pragmatisch ;-D

  8. #67
    Avatar von eletiomel

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.110

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    das hat nix mit böswilligkeit zu tun,ist einfach der eindruck den ich von dem geschriebenen heraus gewinne.
    kann natürlich auch sein das du selber nicht merkst was du schreibst,bzw. das ich dein geschreibsel missinterpretiere.
    alles möglich.soll jeder selbst entscheiden.

  9. #68
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    kann natürlich auch sein das du selber nicht merkst was du schreibst,bzw. das ich dein geschreibsel missinterpretiere.
    Den Eindruck des letzten Halbsatzes habe ich.
    Ich denke schon genau darüber nach was ich schreibe und meine es genau so wie ich es schreibe. Da dürfte für Interpretation wenig Raum bleiben. Passiert aber offensichtlich trotzdem.

  10. #69
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Zitat Zitat von mipooh",p="349606
    ...Ich finde übrigens Monarchie als Modell ebenso geeignet für die Führung eines Landes wie Demokratie als Modell......
    jo mipooh,

    ich schreibe es deiner unkenntnis zu, die frage war gar net monarchie versus demokratie,
    das braucht sich net auszuschliesen siehe england, schweden, thailand...
    die der staatsform hiesse dann monarchie versus republik, gelle. ;-D

    im übrigen ist es gar net meine art, jemaden was böswillig zu unterstellen.

    gruss

  11. #70
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Sein Majestaet der Koenig von Thailand von Kofi Anan gee

    Dann mach´s doch einfach auch bei mir nicht, Tira, dann kannst Du bei Deiner Dir gewohnten Art bleiben und ich wäre auch zufriedener...

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seine Majestaet der Koenig
    Von Volker M. aus HH. im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.11, 05:15
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.09, 15:21
  3. Eine Stimme fuer seine Majestaet den Koenig
    Von Serge im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 15:55
  4. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37